E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

ThomasKrempf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Fr 6. Sep 2019, 23:29
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
penny01 hat geschrieben:
Mein Sohn und ich konnten auch die Fahrzeugübergabe gemeinsam erleben ;)

200802_ME-AS474_Abholung_02.JPG
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass VW in letzter Zeit zu 90% nur noch eGolf verkauft hat :P
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Momitzki2
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Di 3. Dez 2019, 20:11
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
penny01 hat geschrieben: Wir haben unseren Neuen am Sonntag in Wolfsburg abgeholt.

Vom Hauptbahnhof aus sind es fußläufig ca. 10-15 Minuten.

Bei der Anmeldung wurde uns angeboten, das vordere Kennzeichen ohne zusätzlichen Träger zu montieren. Das erscheint zweckmäßig und sieht eleganter aus. Uns wurden Fotos gezeigt, wie es mit und ohne aussieht.

Alles war sehr entspannt und weitläufig 8-)
Es gibt viele neue und auch sehr alte Autos zu sehen.
Tischreservierungen haben wir nicht gebraucht. Man kann auch ohne Reservierung seinen 30,- € Verzehrgutschein gut für Getränke, Essen und Nachtisch einlösen.

Mein Sohn und ich konnten auch die Fahrzeugübergabe gemeinsam erleben ;)

200802_ME-AS474_Abholung_02.JPG

Die Einweisung und Erklärungen waren sehr ausführlich. Der gute Mann hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Vielen Dank dafür :D
Das Smartpfone wurde verbunden und alles eingerichtet, das Handbuch ins Handschuhfach gelegt.

Das Fahrzeug war randvoll geladen :)

200802_ME-AS474_Abholung_10.JPG

200802_ME-AS474_Abholung_08.JPG

Ja, die blauen Nähte sind am Lenkrad und am Schalthebel.

Bitte beachten, der Zubehörshop in Wolfsburg darf nach Angabe der Mitarbeiter an Sonntagen kein Fahrzeugzubehör (z.B. Fußmatten, Wischwassser usw.) verkaufen, nur Andenken wie z.B. Regenschirme, Handtücher Shirts.

Die mit ca. 350 km geplante Rückfahrt nach NRW hat im Eco+ bei Tempo 90 insgesamt 7,5 Stunden gedauert. Das lag jedoch überwiegend an dem unerwartet hohen Verkehrsaufkommen mit Stau, Vollsperrung, Umfahrung und ausgefallenen Ladesäulen von Ionity :x

Hier hat uns am späten Sonntag Abend der freundliche Porschehändler in Bielefeld mit seiner 350 KW Ladesäule ausgeholfen. Die hat uns 18 KW (ca. 50 %) in 28 Minuten ins Fahrzeug gedrückt.

200802_ME-AS474_Abholung_Ladung_09.JPG

Eine Reichweite von ca. 300 km scheint bei 90 km/h und ca. 20°C möglich, wenn es nicht ausschließlich bergauf gehen sollte:

200802_ME-AS474_Abholung_12.JPG

Der Routenplaner hat sich als sehr zuverlässig erwiesen.
Das Auto fährt sehr angenehm und auf der Autobahn selbstständig, hat uns immer wieder höflich aufgefordert, doch die Hände noch am Lenkrad zu lassen :mrgreen:
Die Fahrbahnausleuchtung ist spitze.

Wir sind mit einer Zwischenladung (18 KW) nach insgesamt 362 km und einer Restweite von 96 km angekommen.

Die Wartezeit lohnt sich.

Für die 16 % bis zum Jahresende ist der Zeitpunkt der Rechnung des Händlers und nicht der Abholtermin entscheidend.
Erst nach Begleichung der Rechnung haben wir den "Abholschein" für die Abholung in Wolfsburg erhalten ;)
Den erhöhten Händlerbonus von 1.160,- € haben wir ohne Nachfrage und vorab mit den Worten "Ziehen sie es einfach von der Rechnung ab." erhalten.

Wir wünschen Euch allzeit gute und sichere Fahrt.
Habt ihr Kennzeichenhalterungen mitbringen müssen oder gab es die von VW?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

rokrueger
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 09:12
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
AB 10.3 - Abholung Dresden

Seit Juni Auslieferung KW40
Heute Update Auslieferung KW44

Kommunikation VW = 0 %

Sollte der "unverbindliche" Liefertermin die 8 Wochen übersteigen, wird das Fahrzeug storniert !

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Du musst erst eine angemessene Nachfrist setzen bevor du stornieren kannst.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

rokrueger
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 09:12
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Laut RA Kollegen kann ich bei Überschreitung von 6 Wochen eines unverbindlichen Liefertermins (hier KW40) ein Nachfrist von 14 Tagen setzen.
Aber bis jetzt scheint es sich nur 4 Wochen zu verzögern ... wir werden sehen ;)

Wenn doch später, könnte ich ihn ja auch gleich Bar bezahlen und mit Aufpreis weiterverkaufen.
Die Nachfrage würde das sicherlich zulassen, vlt. hätte ich gleich mehrere Bestellen sollen *g* ....

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Wegen Bafabonus muss das Auto mind. 6 Monate auf dich zugelassen sein, ehe du den mit "Aufpreis" weiterverkaufen kannst.
AB: 23.03.20
LT: Q4/2020 > OKT./2020 > KW43/2020 > KW48/2020 > KW47/2020 > KW48/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis schadet man mit einer Stornierung doch nur sich selbst, auch wenn es etwas länger dauert als gehofft.
VW e-Golf Warteliste

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Karl2000
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 12:16
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Der E Golf lief die letzten Monate wegen extremen Nachlässen. Für den Normalpreis und ohne Umweltprämie kauft den wohl keiner mehr.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Dixi12345
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 12:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
LordBFC hat geschrieben: @derberliner83
Oje, das klingt ja auch dramatisch. So langes doppeltes Warten. Sehr ätzend. Und dann auch noch einen Dresdner Termin verpasst.
Saublöd. Der Großteil geht die vielen Wartemonate durch eine Auf und Ab der Vorfreue und Frustration. Das Auto muss am Ende einiges kompensieren. Aber ich glaube, das kann es
Meine Papiere sind seit Anfang Juli bei der Zulassung. AAD hat die Zulassung übernommen und hatten mir diese Woche als Termin genannt.

Die Woche ist ja nicht rum....

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

penny01
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 26. Jul 2020, 01:21
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@Momitzki: Auch wenn es in der Checkliste steht, uns wurde telefonisch vorab bestätigt, dass wir keine eigenen Kennzeichenträger brauchten.
So haben wir keine eigenen mitgebracht.

Ich finde, vorne sieht ohne besser aus:
200806_01.JPG
und hinten hat uns die Autostadt einen Träger spendiert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag