E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • sedios
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 23. Jun 2019, 15:29
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mal eine Frage, da die Abholung durch Corona diversen Einschränkungen unterliegen, was macht ihr so in der Zeit während man auf die Fahrzeugübergabe wartetbzw was unternehmt ihr noch wenn ich das Fahrzeug übernommen habt?
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

TheFlowHunter
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:15
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Chronologisch:
AB September
Kw 38 sehr lange
Nicht verfügbar
Kw 51
Jetzt kw 43

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Balzard
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 10:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo liebe Gemeinde, hier mein Erfahrungsbericht zur Bestellung und Lieferung des E Golf.

Nachdem ich mich hier im Forum nach der korrekten Komm. Nr. erkundigt habe, hatte ich schnell eine Lösung für das Problem und es hat alles sehr zu meiner Zufriedenheit geklappt.

Aber erstmal alles von Anfang an:

Nachdem mein Vater sich einen E Golf gegönnt hat, habe ich mich auch dazu entschieden einen zu bestellen.
Bestelldatum war der 04.03.2020 beim örtlichen VW Zentrum (Lübeck), ich hatte mich preislich schon im Netz erkundigt und lag letztlich ziemlich am günstigsten Internetpreis (CarWow).

Ausstattung war fast voll bis auf: Leder und Dynaudio sonst fällt mir nichts ein was fehlt.
Über die 525,- CCS war ich schon ziemlich enttäuscht, dass man dafür noch Aufpreis zahlen muss. Aber nun ja, zusätzlich habe ich mir auch die Wärmepumpe gegönnt.

Auftragsbestätigung ging schließlich per Post ein und war datiert vom 11.03.2020, das Fahrzeug wird durch mich finanziert und in WOB abgeholt, Zulassung übernimmt VW kostet 130,- pauschal...finde ich fair! Unverbindlicher Liefertermin bis Dato 3. QT 2020.

Dann kam Corona...für mich tatsächlich positiv. Erhöhte Prämie und gesenkte Mwst, somit nochmal ein Preisnachlass von 705,- Mwst...diese wird mit der Anzahlung zur Finanzierung verrechnet. Außerdem die doppelte Prämie... machte das Auto richtig interessant.

Dann habe ich mich nach den Stand der Dinge erkundigt, hier die richtige Komm. Nr. erfragt (2020XXX111) und siehe da, auf der VW Lounge Webseite stand zu meiner Überraschung: "Auf dem Transportweg" und voraussichtliche Auslieferung in der 33. KW... WOW dachte ich, das läuft ja richtig nach Plan.
Daraufhin habe ich meinen Kundenberater angerufen und sie war auch ziemlich überrascht und bestätigte mir, die Abholung ab KW 32.

Dann Besuch bei der Händlerin am 30.07. Absprache Abholtermin und Wunschkennzeichen (ohne zusätzlicher Reservierungsgebühr), Termin zur Abholung ist jetzt am 10.08. gebucht. Wenn das mit der Zulassung klappt, dann ziehe ich auch den Hut für die Zulassungsstelle Lübeck.

Also hoffe ich dass, das nächste Woche alles glatt geht und die entsprechenden Unterlagen in WOB sind.

Ich glaube, dass ich Glück hatte und der Golf in WOB gebaut wurde (gem. FIN) und es handelt sich sicherlich um einer der letzten E Gölfe aus WOB, da ich gelesen habe, dass der offiziell letzte bereits an die Feuerwehr Rostock vor zwei Wochen übergeben wurde.

Ich halte euch bezüglich der Abholung auf dem laufendem.

Grüße Stefan

PS

Hier nochmal die Daten:

Bestellung: 10. KW
Bestätigung: 11. KW/ unverb. LT 3. QT
Auf dem Transportweg : vor der 30. KW
Abholung: 33. KW

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Vrabetz
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 10:26
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Mich würde auch interessieren was man da alles an Gutscheinen bekommt und was in der Autostadt momentan möglich ist. Ich kann kaum noch auf Freitag warten.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Bei uns gab es letzten Donnerstag keine Gutscheine für die ausgefallene Werkstour. Man würde sich aber kulant zeigen wenn man den Fall schildert und nächstes Jahr wiederkommt.
Ansonsten gab es Gutscheine für 2 Eintrittskarten.
Die meisten Ausstellungen sind geöffnet. Seit Freitag wohl auch die neue MEB-Ausstellung. Die Pavillons sind Recht klein. Da stehen nur eine Handvoll Autos drin.
Führungen werden aktuell wohl nur 3 unterschiedliche angeboten. Die meisten Restaurants sind offen und zumindest letzten Donnerstag hat man auch ohne Reservierung Plätze bekommen. Ich fand die Restaurants aber nicht so dolle - sind halt auf hohen Durchsatz ausgelegt. War gar nicht so einfach das 30€-Guthaben auszugeben.
Shops sind auch auf, bieten aber nicht viel und sind zu teuer.
Sommer im Park gibt es derzeit auch. Tretboote und Elektroboote mit stundenlanger Wartezeit. Freitag kannst du Glück haben und es gibt vielleicht Streetmusic.
Insgesamt bekommt man den Abholtag gut rum, on sich ein zweiter Tag lohnt ohne die Hauptattraktionen Turmfahrt und Werkstour ist fraglich.

Ciao, Uso
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Karl2000
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 12:16
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Vrabetz hat geschrieben: Mich würde auch interessieren was man da alles an Gutscheinen bekommt und was in der Autostadt momentan möglich ist. Ich kann kaum noch auf Freitag warten.
Das kommt auf das gebuchte Paket an. Nachzulesen unter Autostadt, Fahrzeugabholer. Gutscheine für die Werkstour scheint es mal während des Lockdowns gegeben zu haben, normalerweise gibt es die aber nicht. Man wird nur als Abholer bevorzugt behandelt. Aber wenn die ausgebucht ist oder man am Wochenende oder in den Werksferien abholt, gibt es hierfür keinen Gutschein: Text lautet: soweit verfugbar.

Geh auf die Seite der Autostadt, da findet man alles, auch das, was noch zusätzlich buchbar ist wie Probefahrten .... Aber bitte nicht über die Buchungsseite der Autostadt buchen, sondern die Telefonnummer vom Service anrufen. Manches ist für Abholer billiger bzw. man wird bevorzugt.

Viel Spaß. Ich mag das Zeithaus, die Schifffahrt kann man machen, Turmfahrt, wenn möglich. Meine Begleitung hatte bei der letzten Abholung das Sicherheitstraining gemacht. Und letztes Mal konnte ich das erste Mal die Werksbesichtigung machen, da Wochentag und keine Werksferien.

Und notfalls kann man noch ins Outletcenter, in Sichtweite.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Karl2000
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 12:16
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hallo Bazard/Stefan,
Vielen Dank für deinen Bericht. Es ist schon, hier auch mal von denen zu.hören, bei denen alles gut klappt.
Ich wünsche dir, dass alles weiter so gut läuft.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Bei mir nach wie vor "November 2020". Ich lese hier hin und wieder etwas von der FIN und dass man daran sehen kann, wo der Wagen gefertigt wird. Wo kann man das denn in der VW Lounge einsehen?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Karl2000
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 12:16
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Sowie das Auto fertig ist, erscheint in der Lounge die FIN. Die setzt sich zusammen aus dem Hersteller VW, div. Z als reine Füllzeichen ohne Bedeutung, der Typ, das Modelljahr, das Werk und die laufende Nummer. Für das Modelljahr 2020 steht das L dahinter kommt das Werk, Dresden hat die 8, WOB (glaub ich) ein W: ungefähr so: WVWZZZ...L(8 oder w)9 ......

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Martinho
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 18. Okt 2019, 08:51
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die FIN findest du unter Ihre Fahrzeuge und weitere Details. Allerdings erst wenn der Wagen in den Status der Produktion übergeht
2020-08-03 08_24_23-myVolkswagen _ Ihre Fahrzeuge.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag