Keine Ladung oder Ladung bricht ab.

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Keine Ladung oder Ladung bricht ab.

menu
Elektrofrosch
    Beiträge: 2
    Registriert: Sa 12. Okt 2019, 22:40
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder Sa 12. Okt 2019, 22:55
Hallo,
jetzt lese ich schon lange mit und habe mich nicht zuletzt wegen des Forums für die Zoe entschieden (seit fast drei Jahren).

Jetzt habe ich auch mal eine Frage: Seit einiger Zeit bricht Die Ladung zuhause an der Renault 14A Steckdose und immer öfter auch an öffentlichen Ladesäulen ab. Entweder lädt es gar nicht oder hört selber auf (ohne Vollladung). Wenn ich zurückkomme ist das Auto eingeschlafen.
Was auffällt: Beim Start des Ladevorganges klackt es alle paar Sekunden in der Nähe der Ladedose und in der Anzeige steht nur "Prüfung..". Versucht habe ich schon Reinigen der Kontakte ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem ?
Anzeige

Re: Keine Ladung oder Ladung bricht ab.

menu
Benutzeravatar
    MaXx.Grr
    Beiträge: 2111
    Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
    Wohnort: Nahe München
    Hat sich bedankt: 1063 Mal
    Danke erhalten: 320 Mal
folder So 13. Okt 2019, 00:48
Klingt als ob Du da Kabel evtl. nicht ganz reingesteckt hast. Dann versucht die Zoe das Kabel zu verriegeln und scheitert. Allerdings dürfte die Ladung dann überhaupt nicht starten.

Probier mal mit irgendeinem Kriechöl oder WD40 den Stecker gangbarer zu machen. Ansonsten mal beim Händler vorbei schauen daß der das macht... Der hat sicher auch das original richtige Mittelchen dafür...

Grüazi MaXx

Re: Keine Ladung oder Ladung bricht ab.

menu
Elektrofrosch
    Beiträge: 2
    Registriert: Sa 12. Okt 2019, 22:40
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder Di 15. Okt 2019, 21:41
Danke für den Tip, mit WD40 habe ich es probiert, leider nicht besser. Im November ist sowieso Kundendienst, bis dahin reicht es auch mit unvollständiger Ladung. Ich vermute den Fehler auch im mechanischen Teil (Ladebuchse).
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag