Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

Fu Kin Fast
read
Welches vergleichbare E-Auto ist zu einem ähnlichen Preis verfügbar? Keins.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Re: Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

TheVisitorX
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 17:13
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz "frisch" hier. War bisher nur stiller Mitleser und habe nun entschlossen, mich auch endlich mal hier anzumelden. Aktuell fahre ich noch einen Verbrenner-Golf 7, dessen Leasing im nächsten Jahr ausläuft. Ich bin nun schon einige E-Modelle zur Probe gefahren, doch leider konnte mich bisher keines zu 100% überzeugen. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, den ID.3 zu bestellen. Ich habe diesen auch reserviert. Dann folgte aber dessen Premiere auf der IAA und das Chaos mit den Reservierungen.. Ich war wirklich ziemlich überrascht von der Qualität des ID.3 im Vergleich zu meinem bisherigen Golf. Kurz darauf folgte dann die Preissenkung des E-Golf und meine Entscheidung hin zu diesem manifestierte sich. Und tja, was soll ich sagen, jetzt bin ich hier.. Der ID.3 wurde soeben storniert, nächste Woche folgt (hoffentlich) die endgültige Bestellung des E-Golfs. Mein Händler wurde bereits informiert.

Ich persönlich bin nicht bereit, für ein Auto, mit annähernd vergleichbarer Ausstattung, fast 20.000 Euro mehr zu berappen und dafür dann auch noch mindere Qualität in Kauf zu nehmen. Der E-Golf bietet all das, was ich an meinem jetzigen Verbrenner bisher geschätzt habe: Einen mehr als ausreichenden Innenraum, eine über alle Zweifel erhabene Verarbeitungsqualität und jetzt auch ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis.

Ich denke, dass viele jetzt noch den Sprung auf den E-Golf wagen werden, immerhin ist es ein bewährtes Modell, bei dem die meisten Kinderkrankheiten bereits behoben wurden. Klar, er basiert auf einem Verbrenner, schafft keine > 400KM WLTP, hat keine aktive Kühlung des Akkus und auch die Ladegeschwindigkeit ist nicht überragend, aber für den Alltag, für die Stadt und auch für kürzere Pendelstrecken ist er mehr als ausreichend. Ich bin jemand, der sehr viel Wert auf die Verarbeitung und das Optische legt und da gefällt mir persönlich der E-Golf deutlich besser als manche andere Mitbewerber. Auch die Assistenzsysteme sind meines Erachtens absolut hervorragend.

Ich glaube, günstiger wird man in nächster Zeit kaum wieder an ein Auto mit annähernd vergleichbarer Ausstattung und Qualität kommen.

Re: Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

Stefanbvb
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 21:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
tesla17 hat geschrieben: Nachdem ich eigentlich schon seit langem auf den ID.3 fixiert war, hat mich das ganze Procedere um Pre-Booking, Anzahlung, tröpfchenweise Information und dann auf der IAA der Eindruck und letztlich das Preisgefüge doch immer weiter davon weggebracht. Die Pakete der 1. Edition trafen nicht meinen Geschmack und die Preisvorstellungen dann noch weniger. Da es, so wie es jetzt aussieht auch noch ein gutes Jahr dauern wird, bis die Standard ID.3 ausgeliefert werden, habe ich mich jetzt mal umgeschaut und bin hier auf den e-Golf Thread gestossen.
Daraufhin habe ich mal etwas gegoogelt und festgestellt, dass es den e-Golf mittlerweile zu sehr günstigen Konditionen gibt.
Teilweise über 30% Nachlass auf den schon reduzierten Listenpreis.
Also habe ich einen konfiguriert und warte nun auf den Liefertermin.
Hier konnte ich alles an Ausstattung reinbringen, was ich von meinem jetzigen Ioniq Hybrid gewohnt war und lag dann knapp über 22 T€ für einen ausgereiften und, nach Probefahrt, begeisternden Wagen.
Für diese Einsparung gegenüber dem ID.3 kann ich gerne die ein ode andere Einschränkung aufgrund der etwas niedrigeren Reichweite in Kauf nehmen.
Wie ich in den letzten Tagen gelesen habe, bin ich mit dieser Vorgehensweise nicht alleine. Es gab hier und auch in einigen anderen Foren immer wieder Einträge von Leuten, die sich jetzt noch einen e-Golf bestellt haben, obwohl es ja ein Auslaufmodell ist. Bin aber dennoch guten Mutes, dass es kein Fehler diesen Wechsel vom ID.3 auf den e-Golf vorgenommen zu haben.
Bin jetzt mal gespannt, welchen Liefertermin ich bekomme und dann sehen wir weiter..... Winterreifen, Wallbox usw.
Glückwunsch..... Habe mir auch vor genau 1 Monat einen E Golf bestellt..... Soll Ihn eigentlich noch diesen Monat bekommen. Habe den Golf aber geleast.

Re: Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

SteWa
  • Beiträge: 311
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Stefanbvb hat geschrieben: Glückwunsch..... Habe mir auch vor genau 1 Monat einen E Golf bestellt..... Soll Ihn eigentlich noch diesen Monat bekommen. Habe den Golf aber geleast.
Das heisst gerade mal zwei Monate Lieferzeit. Nicht schlecht.
Ich wünsche dir viel Spass damit.
e-Golf seit 02.2020

Re: Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

West-Ost
read
SteWa hat geschrieben:
Golfi hat geschrieben: PS: Laut meinen Händler ist der E-Golf nur noch bis Einschließlich 14.11.2019 bestellbar, dann ist Schluss.
Es geht (leider) dem Ende entgegen. Ich hoffe nur, dass mit den aktuellen Bestellungen nichts schief geht. Beim E-Up war es ja Anfang des Jahres so, dass einige Bestellungen wieder gecancelt wurden.
Die Aussage des Kollegen ist nicht richtig, die Bestellbarkeit Golf Limousine mit Verbrenner-Motoren endet am 15.11.2019, jedoch nicht die des VW e-Golf.

Re: Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

USER_AVATAR
read
Faszinierende Preise. Das macht mir ja direkt meinen zukünftigen Wunschcorsa madig :shock:
Auch wenn der mehr Akku hat und mit doppelter Leistung lädt...es ist nur ein Corsa und er ist teurer.
Gut, ich warte eh noch ab. Aber die Fortsetzung ist für mich momentan völlig offen.
Endlich passiert mal was auf dem BEV Markt :)
Die ganzen Hoffnungen vorher zB vom Ampera-E als "Gamechanger" sind ja ausgefallen wegen is nich.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
@Karlsson, wenn ich sehe, wieviele Leute hier in der Nachbarschaft zu guten Werksangehörigenkonditionen demnächst einen e-Golf bekommen, wird es in 12-18 Monaten massenweise junge Gebrauchte mit „voller Hütte“ geben. Also nur noch etwas Geduld
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

Blueskin
  • Beiträge: 1703
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4235 Mal
  • Danke erhalten: 828 Mal
read
Witzig finde ich folgendes:
Immer wenn hier im Forum - egal in welchem Thread - jemand schreibt, dass E-Autos vielen potentiellen Kunden derzeit einfach zu teuer im verhältnismäßigen Anschaffungspreis sind, wird "mit Schuhen und Strümpfen" über ihn hergefallen und auf Jahre hochgerechnet, wieso das ja gar nicht sein kann.

Und kaum senkt VW den Preis für den e-Golf merklich (vom günstigen Leasing gar nicht erst zu reden), da boomt auf einmal der "Ladenhüter" trotz geringer Reichweite etc..

Na sowas!

Re: Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Blueskin hat geschrieben: Und kaum senkt VW den Preis für den e-Golf merklich (vom günstigen Leasing gar nicht erst zu reden), da boomt auf einmal der "Ladenhüter" trotz geringer Reichweite etc..
Ist doch völlig nachvollziehbar. Warum soll man ein Auto für 150-200 % des Verbrennerpreises kaufen, wenn damit dann Nachteile (Reichweite) verbunden sind? Gleicht sich der Preis an oder fällt gar unter den Preis der Verbrenner, dann kann man diesen "Nachteil" eher in Kauf nehmen - insbesondere im Hinblick auf die TCO.
Weniger Leistung/Komfort für mehr Geld ist halt unattraktiv.
Weniger Leistung/Komfort für weniger Geld hingegen ist eine Überlegung wert.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Ich habs jetzt auch getan ....... e-Golf bestellt

Blueskin
  • Beiträge: 1703
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4235 Mal
  • Danke erhalten: 828 Mal
read
ubit hat geschrieben:
Weniger Leistung/Komfort für mehr Geld ist halt unattraktiv.
Weniger Leistung/Komfort für weniger Geld hingegen ist eine Überlegung wert.

Ciao, Udo
Genau so sehe ich das auch!

Deshalb bin ich ja so erstaunt, dass das hier im Forum (nicht von Dir!) immer wieder abgestritten bzw. schöngerechnet wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag