Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

lehnik1988
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 13:38
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 191 Mal
read
Der gute alte Papierstau ;-)
E-up! United seit 05/2021
PV Anlage 9,8 kWp von 2018 mit SMA EV Charger 22
Anzeige

Re: Lieferzeit?

walip
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Bei mir gibt es auch Papierstau.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: Lieferzeit?

aguentsch
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Paul1986 hat geschrieben:
aguentsch hat geschrieben:
Klaus 63 hat geschrieben:

Die Bestellung würde ich wenn möglich stornieren
Ich finds echt schlimm das man hier so viele negative Dinge lesen muss
Nanana... Seat produziert auch nicht signifikant langsamer als VW. Man erfährt einfach nur nichts von Seat. Ich halte mich immer noch an die Aussage: Februar-Bestellungen werden im November, März-Bestellungen im Dezember produziert. Ich habe noch keine Gegenbeispiele gelesen.
Meinem Blutdruck kommt die Seat-(Nicht-)Kommunikation eher entgegen als das Wechselbad der Gefühle, durch das man anscheinend bei VW muss...
Leider bin ich ein Gegenbeispiel. Bestellt im März 20 und seit Ewigkeiten steht bei mir Februar 21 in der Lounge. Noch nie eine Veränderung gehabt. Jedoch ziehe ich das durch und erleichtere mich nach der Abholung beim AH (Werde nämlich keinen Cent in diesem Autohaus für eine Inspektion da lassen). Für 12k für fast voll ist das ok. Umso länger habe ich Spaß mit meinem 330i.
Bist du dir sicher, dass du einen Seat bestellt hast? Da müsste ich etwas verpasst haben, wenn es da eine Lounge geben sollte...

05/16 bis 10/20 Renault Twizy
04/21 bis 02/23 Seat Mii electric Plus
seit 02/23 Opel Corsa-e Elegance

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Ich denke die werden da einen Drucker haben und jemand hat ausversehen den Druckauftrag für alle auf Halde stehenden iD3 reingejagt.
Und dann war das Papier alle.
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: Lieferzeit?

Kapufka
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 12. Dez 2019, 11:22
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Habe auf der Volkswagen Seite bei mir ein Lieferdatum gefunden.
Der offizielle Status ist: Produktion gestartet und Lieferung KW43, bereits schon seit 2 Wochen unverändert.

Bin ich auf der ganz normalen Grundseite von myVolkswagen wo ich dann etwa in die "Lounge" oder "zu ihren Fahrzeugen" gehen kann, mir die Entwicklerumgebung "F12" aktiviere, die Seite aktualisiere "F5" erscheint 3x "Cars".
Dort dann einfach mal die "Cars" durchklicken.
Ein "Cars" heißt bei mir:
0: {commissionNumber: "KommissionsNr. XXXXXX", vin: "FIN Nr. XXXXXX", deliveryDate: "2020-10-17",…}

Vielleicht ist es ja etwas neues, bin eigentlich von Anfang an hier dabei, hatte sowas noch nicht gesehen, aber bei fast 1000 Seiten kann ich auch was überlesen haben.

Das wäre ja der Hammer. Wäre genau Ende KW42. Ob das natürlich stimmt wird sich rausstellen. Händler hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.


Gruß
VW e-up Style bestellt: 17.12.2019
AB Januar 2020 unv. April 2020
August 2020
KW37
KW44
KW43
KW39 Produktion (mit FIN)
KW47nach Terminbuchung in WOB, "auf dem Transportweg"
Abholung erfolgreich am 07.12.2020

Wartet auf die Zulassung.

Welle
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 13:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
E71E4972-70ED-42B1-8800-E2B718CBE625.jpeg
Bestellt: 20.01.
AB: 19.02.
In Production: 04.09.
Beim Händler: 09.10.
Akt. 28.10.: Warten kein Kfz Brief

Re: Lieferzeit?

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Stimmt bei mir habe ich das auch gefunden: deliveryDate: "2020-10-19",

Stellt sich nur noch die Frage welches Datum das dann ist. Ich vermute mal der Abreisetag aus Bratislava?

Edit:
Interessant sind auch noch die weiteren Informationen an dieser Stelle:

detailStatus "CP7" - Womöglich das hier schon vielzitierte ZP7, was bislang nur der Händler sieht?
Was der Checkpoint 9 ist, weiss sicherlich nur der Insider.

Das orderDate kann man auch sehen - in meinem Fall tatsächlich das Datum der Farbänderung und nicht das ursprüngliche Datum. Vielleicht ist das für den Ein oder Anderen interessant, der sich fragt, ob der Händler die Bestellung direkt weiter geleitet hat.

Bei Modell Jahr steht hier interessanterweise 2020 :o - Bei den Fahrzeugdetails in der Lounge steht Modelljahr 2021...
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Steht bei Euch auf der Auftragsbestätigung der Händlernachlass mit drauf? Bei meiner Mutter ist nur der Umweltbonus als Rabatt aufgeführt, und dann der Gesamtbetrag. Dieser entspricht dem Gesamtbetrag, der auf der Bestellung steht, nur dass auf der Bestellung auch noch der Händlernachlass aufgeführt ist.

Da der Nachlass aber unter den "Besonderen Bedinungen" der Bestellung steht, und auf der Auftragsbestätigung angegeben ist, dass zu den besonderen Vereinbarungen ausgeführt wird, müsste es schon passen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Lieferzeit?

böcki
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 18:07
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
am 25.09. kam eine eMail vom Händler: "...für ihren neuen e-Up! können wir ab 05.10. einen Abholtermin in WOB vereinbaren"

ich: "ja prima, dann der Sonntag 18.10." der mir auch umgehend bestätigt wurde, inkl. Werbemappe mit Ablaufplan direkt von VW einige Tage später.

Seitdem Funkstille, also weder Rechnung noch Brief bekommen oder sonst eine Info. Immerhin soll in 8 Tagen die Abholung sein und ich ja vorher sicher noch bezahlen muss, auf den Brief warten muss und anmelden auch noch.

Eben mal das AH angerufen, sogar direkt den Verkäufer erwischt der ziemlich überrascht tat und mich sofort abgewimmelt hat mit "ja dann müssen wir halt den Brief direkt zur Zulassungsstelle schicken, geben sie mal die Adresse"

Ich: "und wie ist das mit bezahlen? Sie haben mit doch geschrieben dass er schon ab 05.10. abholbereit ist, wird jetzt aber knapp, oder"

Da kam dann keine richtige Antwort mehr, Gespräch wurde dann mit etwas Gemurmel beendet.

Ich glaube mal nicht mehr dran, dass ich in 8 Tagen mit dem e-Up! aus der Autostadt stromer...
e-Up! UNITED, dark silver, Voll außer Raucherpaket
Bestellt 31.03.2020 - Abholung WOB 18.10.2020
mache OBD Programmierung im Siegerland/NRW, Anfragen per PN

Re: Lieferzeit?

Abti
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 29. Feb 2020, 18:05
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Kapufka hat geschrieben: Habe auf der Volkswagen Seite bei mir ein Lieferdatum gefunden.
Der offizielle Status ist: Produktion gestartet und Lieferung KW43, bereits schon seit 2 Wochen unverändert.

Bin ich auf der ganz normalen Grundseite von myVolkswagen wo ich dann etwa in die "Lounge" oder "zu ihren Fahrzeugen" gehen kann, mir die Entwicklerumgebung "F12" aktiviere, die Seite aktualisiere "F5" erscheint 3x "Cars".
Dort dann einfach mal die "Cars" durchklicken.
Ein "Cars" heißt bei mir:
0: {commissionNumber: "KommissionsNr. XXXXXX", vin: "FIN Nr. XXXXXX", deliveryDate: "2020-10-17",…}

Vielleicht ist es ja etwas neues, bin eigentlich von Anfang an hier dabei, hatte sowas noch nicht gesehen, aber bei fast 1000 Seiten kann ich auch was überlesen haben.

Das wäre ja der Hammer. Wäre genau Ende KW42. Ob das natürlich stimmt wird sich rausstellen. Händler hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.


Gruß
Bei mir ist es 2020-12-04 . Vielleicht kommt daher die Anzeige der Händler 2 Wochen vor Lounge
E-Up! Basis, 3 Pakete , CCS, Ziegel, Costa Azul, Bestellt: 04.03.20, Lounge: Q4/20 -> 11/20 -> KW49 Ordered -> KW51 Ordered (8.10.), KW51 schedulede (9.10.), End Bodyshop (20.11.) del.Date 07.12., Termin 18.12. Wolfsburg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag