Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Mich verwundern die unterschiedlichen Rückmeldungen zum Wissensstand der Händler.
Meiner hat beim Kauf ins System geschaut und sofort Rückmeldung zu eventuellen Restriktionen bestellter Bauteile bekommen.
Alles stand auf OK und so hat er mir beim Kauf im Juli den Liefertermin Mitte Februar 2021 genannt.
Bislang spricht alles in der Lounge dafür, dass es auch so kommt. Zumindest sehe ich bei mir (noch) nicht die großen LT Sprünge wie bei manch anderen hier. Ich hatte letzte Woche nochmal angerufen und er hat erneut den Status gecheckt mit derselben Aussage: Februar 2021.
Ich fühle mich daher schon recht gut informiert.
Vielleicht hat es auch etwas mit der Art des Händlers zu tun? Freie Händler können vielleicht nicht so tief ins System sehen wie konzerneigene Autohäuser?
[Kauf] e-up! Style, Costa Azul/ Black, Upsilon, Vollausstattung
Bestellt 02.07.20 mit Angabe LT 15.02.2021
Lounge:
4.8.20: FEB/21
2.11.20: 08.KW/21
7.1.21: 21.KW/21
13.1.21: 42.KW/21
18.1.21: 18.KW/21
30.4.21: Übernahme
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Andy76
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 24. Sep 2020, 07:31
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Habe auch am 2. Juli 2020 bestellt. In der lounge steht gar nichts, und mein Händler weiß auch nichts.
United in weiß bestellt am 2.7.2020



Lounge: Liefertermin Q4 2021

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Das ist alles äußerst merkwürdig
Eigentlich kann VW so etwas seinen Kunden nicht antun

Wenn man dann noch Berichte von Bugs im Id3 anschaut das ist schon gruselig
Gut das der UP schon länger auf dem Markt ist
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
maximus_hertus hat geschrieben: Mein SEAT Deutschland das wirklich ernst?

"Neben der Nachfrage spielen für die Lieferfrist auch die individuelle Ausstattung sowie produktionstechnische und logistische Faktoren eine Rolle. Darüber hinaus hat uns die Corona-Pandemie vor große Herausforderungen gestellt. Werksschließungen mußten bewältigt werden, aber auch der Wegfall von Lieferketten und Transportwegen wirken sich regelmäßig bis heute aus." und ". Auch haben wir für Sie im Werk nachgefragt. Deshalb können wir Ihnen heute sagen: Ihr SEAT Mii Electric hat den Status "bestellt". Deshalb können wir Ihnen derzeit keinen Liefertermin mitteilen."
Die Bestellung würde ich wenn möglich stornieren
Ich finds echt schlimm das man hier so viele negative Dinge lesen muss
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
The_Zero hat geschrieben: Meiner hat beim Kauf ins System geschaut und sofort Rückmeldung zu eventuellen Restriktionen bestellter Bauteile bekommen.
Alles stand auf OK und so hat er mir beim Kauf im Juli den Liefertermin Mitte Februar 2021 genannt.
Das heißt, mußtest du Dich irgendwie umentscheiden bei Farbe, Ausstattung oder so ?
Damit es ein "lieferbarer" eUp wird ? Gab es Ausstattungen, die die Lieferung verzögert hätten ?
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read

Klaus 63 hat geschrieben:
maximus_hertus hat geschrieben: Deshalb können wir Ihnen derzeit keinen Liefertermin mitteilen."
Die Bestellung würde ich wenn möglich stornieren
Ich vermute mal, dass es ein attraktiver Preis war. Den bekommt man heute nicht mehr. Man bekommt eigentlich keinen neuen Drilling mehr.

Juristisch kann man ggf. eine Verzugssetzung erreichen, um dann in Form von Schadenersatz den höheren Preis eines anderen Kaufs erstattet zu bekommen.

Das klappt nur, wenn eine AB existiert und dort ein unverbindlicher Liefertermin genannt wurde.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeit?

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Klaus 63 hat geschrieben: Das ist alles äußerst merkwürdig
Eigentlich kann VW so etwas seinen Kunden nicht antun

Wenn man dann noch Berichte von Bugs im Id3 anschaut das ist schon gruselig
Gut das der UP schon länger auf dem Markt ist
Dazu muss man aber auch wissen, dass die Plattform komplett neu ist und niemand damit Erfahrung hat, einfach weil es halt ein komplett anderes System ist. Der up (und auch der Golf 7/8) basiert ja quasi noch auf der Technik, die es erstmals im Golf 4 gab.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
PeterUnited hat geschrieben: Das heißt, mußtest du Dich irgendwie umentscheiden bei Farbe, Ausstattung oder so ?
Damit es ein "lieferbarer" eUp wird ? Gab es Ausstattungen, die die Lieferung verzögert hätten ?
Nein, ich habe ihm meinen Code für die Fahrzeugzusammenstellung gegeben und das System hat alles auf Probleme geprüft.
Der Wagen war 1:1 wie gewünscht bestellbar, ohne Einschränkungen.
Fand es halt interessant weil er mir da schon den 15.02.2021 fix nennen konnte und es bislang auch exakt so in der Lounge steht.
Habe es auch so auf seinem Monitor gesehen.
Ende Oktober sollte es dann in der Lounge gemäß 17 Wochen Regel in die genauere KW Planung gehen - bin gespannt ob es bei Mitte Februar bleibt...
[Kauf] e-up! Style, Costa Azul/ Black, Upsilon, Vollausstattung
Bestellt 02.07.20 mit Angabe LT 15.02.2021
Lounge:
4.8.20: FEB/21
2.11.20: 08.KW/21
7.1.21: 21.KW/21
13.1.21: 42.KW/21
18.1.21: 18.KW/21
30.4.21: Übernahme

Re: Lieferzeit?

maximus_hertus
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 21. Mär 2020, 21:09
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Klaus 63 hat geschrieben: Die Bestellung würde ich wenn möglich stornieren
Ich finds echt schlimm das man hier so viele negative Dinge lesen muss
Klar ist es möglich, aber finanziell wäre das ziemlich blöd. Ich zahle für den mii in quasi voller Hütte nur rund 11.300 Euro.

Ein Zoe liegt direkt bei 20K+, der ID.3 bei 26K+. Ergo keine wirklichen Alternativen. Der neue Twingo ist für das , was er bietet, (viel) zu teuer. Vor allem die Reichweite ist da zu niedrig. Winter, 110-120 km/h und man wird wohl gerade mal bei 120-130km landen, wenn überhaupt. Das ist dann doch etwas zu wenig für aktuell rund 16.000 Euro + x.

Egal was man macht, man macht es falsch ^^

Am Ende werde ich wohl einfach abwarten müssen.
Seat Mii electric - abgesoffen am 14.7. :(
Wuppertal <=> Kroatien @ mii => viewtopic.php?f=90&t=68682

Cupra Born, Bestellung 14.9.
21.4. gebaut; 19.7. angekommen
9.8. => Abholung

Re: Lieferzeit?

MichaelDy
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 21:39
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Es geht voran, zumindest hoffe ich das: Info vom Händler dass die Produktion des Mii wohl für Ende Oktober eingeplant ist. Ich drück mal alle Daumen, die ich finde :lol:

Vielleicht bin ich dann mit knapp 3 Monaten Verspätung endlich wieder auf 4 Rädern unterwegs. Für die alte Kiste wollte ich nicht mehr die Mühe und das Geld aufwenden, um die irgendwie durch den TÜV zu bekommen, die ist schon vor einigen Monaten zur Entsorgung gegangen. Aber zu Fuß und mit Bus und Bahn ist vieles hier recht anstrengend...
Seat Mii electric "Costa Metallic" best. 12.2.20, Leasing-AB 26.3.20, Händler-AB 22.4.20.
Unverb. lt. AB: Ende 08/20
12.11. lt. SEAT in Prod.
24.11. Ankunft in WOB
03.12. Zulassung
04.12. Abholung in WOB
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag