Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
fl95 hat geschrieben: Vollausgestatteter Citigo Style bestellt 09.10 : Selbe Auskunft Bauwoche 06/2020.
Jetzt bestätigte Bauwoche 08/2020 (nächste Woche). Lieferung 2 Wochen später. :hurra:

Achim
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb 02/2020 - 08/2022
CUPRA Born 58KW Rayleigh Red 09/2022
https://ph-crj.eu
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Joem256
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 30. Jan 2020, 11:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe den Citigo (volle Hütte, ausser Raucherpaket) am 23.09. bestellt und mein Händler sagt, er ist noch immer nicht in Produktion. Unverbindlicher Liefertermin war 01/2020. ;-(
Citigo Style (volle Hütte, blau, ohne Raucherpaket) am 21.09.2019 bestellt. Noch kein Produktionstermin bekannt...

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Vielleicht kann ich hier etwas dazu beitragen. Ich arbeite ja bei Audi als IH‘ler in der Produktion von A6 und A7. Da im Konzern die Produktionsabläufe bei den Modellen gleich sind kann ich hierzu mal was erzählen. Zum Beginn eines Modells werden, nach der Vor- und 0-Serie, in der Tat zuerst die Händlerfahrzeuge mit vorgegebener Ausstattung produziert. Wenn die Händler weitestgehend ausgestattet sind (und ich rede immer vom weltweiten Händlernetz), geht die Produktion fließend in die Bestellware über. Kurzer Abriss: in Amerika zum Beispiel konfiguriert sich kein einziger n Wagen und bestellt ihn. Hier kaufen die Händler nahezu immer Kontingente mit voller Hütte und stellen die sich auf den Hof. Der Ami will hingehen und gleich mitnehmen.
Ist ein bestelltes Auto in die Produktion eingeplant, wird es auch entsprechend produziert. Das ganze ist fest eingetaktet, auch bei den Zulieferern. Nennt sich Perlenkette. Alles Just in time oder Just in sequence. Sollte jetzt ein Zulieferer Lieferschwierigkeiten haben gibts 2 Möglichkeiten: bei essentiellen Teilen steht die Produktion, bei Anbauteilen, z.B. Sitze, o.Ä. können Platzhalter montiert werden. Das Fahrzeug wird dann in der Nacharbeit fertiggestellt. Darin liegen dann oft Verzögerungen, erfährt man als Endkunde aber nicht. Was auch passieren kann sind Stillstände durch technische Störungen, das verzögert dann auch oder sogar durch Fehler von Mensch oder Maschine die Produktion von einer Schrottkarre. Bis zu nem gewissen Punkt werden Fahrzeuge mit Fehler verschrottet und neu aufgebaut. Dann gibts auch hier Verzögerungen. Kommt aber recht selten vor.

Soviel mal dazu
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Joem256 hat geschrieben: Habe den Citigo (volle Hütte, ausser Raucherpaket) am 23.09. bestellt und mein Händler sagt, er ist noch immer nicht in Produktion. Unverbindlicher Liefertermin war 01/2020. ;-(
Ich weiß wo in Duisburg Einer steht. Hübsch geschützt in der Ausstellungshalle eines kleinen Skoda-Händlers *g*

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Lieferzeit?

E-UP2020
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Bestellt am 14.10.19 und seit Wochen gleich geblieben KW16 soll vorraussichtlich Ausgeliefert werden.Abwarten und Tee trinken die 8Wochen gehen auch noch rum.
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Diese Woche werden die KW 15 e-up verschoben siehe ubit. Theoretisch bist du erst nächste Woche dran ;)
ubit hat geschrieben: Grrrr... Gerade nachgeschaut: Nachdem jetzt wochenlang KW15 im Portal stand ist es heute auf KW19 gesprungen :-( Also Anfang Mai. Mist.

Ciao, Udo

Vor 1 Woche am 06.02 wurde hier berichtet: "Meiner ist seit Wochen stabil auf KW14 gewesen. Nun ist er mal eben auf KW18 gesprungen."
Farnsworth hat geschrieben: Meiner ist seit Wochen stabil auf KW14 gewesen. Nun ist er mal eben auf KW18 gesprungen. :(
Farnsworth
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

kh5
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 13:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Predo hat geschrieben: Vor 1 Woche am 06.02 wurde hier berichtet: "Meiner ist seit Wochen stabil auf KW14 gewesen. Nun ist er mal eben auf KW18 gesprungen."
Ja, sieht ganz so aus, als würde sich das jetzt wochenweise durchziehen...
War letzte Woche noch froh, dass es mich nicht erwischt hat.
e-Up! Style 2020

Re: Lieferzeit?

Funplex
read
Gestern ein E Up bestellt .United,Silber,alles ohne Raucher. Mein "alter E Up" in Zahlung gegeben.Der neue kommt eventuell August 2020
bekomme ich dann sogar das Modell 2021 ?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Predo hat geschrieben: Diese Woche werden die KW 15 e-up verschoben siehe ubit. Theoretisch bist du erst nächste Woche dran ;)
ubit hat geschrieben: Grrrr... Gerade nachgeschaut: Nachdem jetzt wochenlang KW15 im Portal stand ist es heute auf KW19 gesprungen :-( Also Anfang Mai. Mist.

Ciao, Udo

Vor 1 Woche am 06.02 wurde hier berichtet: "Meiner ist seit Wochen stabil auf KW14 gewesen. Nun ist er mal eben auf KW18 gesprungen."
Farnsworth hat geschrieben: Meiner ist seit Wochen stabil auf KW14 gewesen. Nun ist er mal eben auf KW18 gesprungen. :(
Farnsworth
Dann bin ich wohl nächste Woche dran: KW 16 auf 20 :? :?
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Lieferzeit?

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Immerhin haben sie schon eine Woche gut gemacht. KW 8 ging noch auf 13
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag