Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

UP_mz
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:04
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Ich bekomme bei Facebook Werbung von Autohäusern angezeigt, die damit werben, dass der e-UP! bei ihnen noch in allen Farben und vielen Austartungsvarianten zu haben sei. Verfügbarkeit noch in 2020, mit allen Förderungen und 16% MwSt. Auch bei Google lassen sich entsprechende Angebote finden. Vielleicht ist das ja für jmd. interessant, der oder die hier mitliest und enttäuscht ist, weil der e-Up! offiziell nicht mehr bestellbar ist.
Erst e-UP, jetzt Hyundai Ioniq electric.
1.000 km mit 28 kwh großer Batterie? Kein Problem!
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Oldy62
  • Beiträge: 1994
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 597 Mal
  • Danke erhalten: 702 Mal
read
Das sind i.d.R. Lockangebote. Ruf da mal an, dann wird dir gesagt, du sollst vorbeikommen. Wenn du da bist, ist keiner mehr da. Dann will man dir etwas anderes verkaufen.
Ich habe das alles schon hinter mir und nur das Glück gehabt, bei einem Händler einen e-up zu bekommen, der gerade im Zulauf war (der hatte nicht inseriert, purer Zufall, dass ich da angerufen hatte).
Die Inserate, welche ich angerufen habe und bei denen ich sogar vorbeigefahren bin, entpuppten samt und sonders sich alle als heisse Luft.

Die meisten Wartenden hier hätte wohl gern eines von diesen Fahrzeugen genommen, wenn es diese gegeben hätte. Haben sie aber nicht, ergo ...
Zuletzt geändert von Oldy62 am Di 8. Sep 2020, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Lieferzeit?

UP_mz
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:04
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Okay, das ist mies! Also: Augen auf beim e-Up!-Kauf! :-)
Erst e-UP, jetzt Hyundai Ioniq electric.
1.000 km mit 28 kwh großer Batterie? Kein Problem!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bluebaer15 hat geschrieben:Hallo in die Runde,
wer von Euch hat einen "Best of" bestellt und wann mit welchem Liefertermin? Ich habe nur zwei gefunden im Verlauf. Wäre nett, wenn sich diejenigen nochmals melden könnten.
Anfang Mai bestellt, soll November kommen. Werde demnächst nochmal ein Statusupdate erfragen.

Ich verstehe nicht ganz, warum es keine Info geben soll bei Skoda. Mein skoda Händler bekommt wöchentlich ein Update seiner Bestellungen und sieht für wann seine Autos eingeplant sind. Das ist ähnlich wie bei VW. Er hat gesagt ab ca. 8 Wochen vor Produktion springt die Angabe um von einer Monats- auf eine Wochenangabe.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Das frage ich mich auch, aber auch mein Händler hält sich mehr als bedeckt und kann/will? nichts einsehen. Vllt. gibt es Händler Kategorien und nur die Top Händler können das...?
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich kann mir eben vorstellen, dass es ziemlich viel Aufwand wäre, jede Woche alle Bestellungen durchzugehen und dann per E-Mail oder Telefon Updates zu geben. Manche machen das wahrscheinlich einfach nicht.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Darum geht es zumindest mir ja gar nicht. Bloß 2 Wochen vor unverbindlichem Liefertermin mal eben 4 Monate draufzupacken und somit Chaöschen auszulösen, wär wohl vermeidbar, wenn Sie sich eher kümmern würden, wenn es denn stimmt, daß man das doch alles abrufen kann als Skoda Händler.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Hab diese Woche mal wieder Kontakt zum Seat Autohaus aufgenommen, da man von denen auch zwei Monate nach unverbindlichem Lieferdatum so gar nichts hört. Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXX,
Ich kann Ihre Verärgerung sehr gut nachempfinden. Auch für uns ist die Liefersituation bezüglich des Mii electric alles andere als zufriedenstellend. [...]
Vor wenigen Tagen erhielten wir nun die Information, dass Fahrzeuge, die vor dem 30.03.2020 bestellt wurden, vorraussichtlich bis Ende des Jahres zur Produktion eingeplant werden, leider aber erst in 2021 zur Auslieferung kommen können.
[...] Sollte es daher Ihr Wunsch sein, haben Sie die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurück zu treten."

Bis Ende des Jahres zur Produktion eingeplant werden -> klingt für mich, als wäre die Produktion frühestens im Q1/2021.
Seat Mii electric MJ21 Plus, EZ 12/2020
Kia e-Niro 64 kWh Spirit (Leasing), EZ 03/2021

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Wenigstens kannste ohne Probleme zurücktreten....omg....was denken Die sich...ach egal, Autos sind überbewertet.;-)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Habe gerade meine Ersatzmobilität abgeholt. Ein Audi TT :lol: VW muss es ja dicke haben.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag