Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Hlcw
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 19:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Nachdem ich schon fast ein halbes Jahr hier im Forum mitlese, möchte ich meine Daten auch kurz durchgeben. Dann kann der ein oder andere ungefähr abschätzen wie es mit der Lieferung (normaler Kauf bei einem lokalen Händler ohne Vorlauf) aussieht.

Bestellt habe ich den E-UP in Grundausstattung mit Assistenzpaket, CCS, Netzladekabel in weiß sonst nichts.
Abholung in der GMD

Bestellung war am 28.02.2020 – AB eine Woche später.
LT laut AB – 3.Quartal 2020
Im Mai 2020 – LT laut Lounge KW 38 (ordered)
Im Juli 2020 – LT laut Lounge KW44 (ordered)
2. August 2020 – LT laut Lounge KW43 (ordered)
7. August 2020 – LT laut Lounge KW42 (scheduled)

Anruf am 12. August beim Freundlichen
Auslieferung in KW40 (d.h. 2 Wochen vorher - Lounge unverändert)

Allerdings sind die Abholtermine für 2 Wochen in der GMD ausgebucht, somit wenn alles nach Plan läuft, Abholung in KW43
Die Händler haben immer bessere Daten als die, die in der Lounge stehen.
Mitte September kontaktiere ich meinen Händler um weitere detaillierte Daten zu bekommen.
Ich decke diese Angaben decken sich mit einigen anderen Mitglieder aus dem Forum im gleichen Bestellzeitraum.
:D :D :D
Anzeige

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Hans-Hermann hat geschrieben:
189 Euro ist ja wohl eine Frechheit. Reserviere dir bei deiner Zulassungsstelle dein Kennzeichen
und bestell die Schilder im Internet. Da zahlst du für 2 Schilder incl. Versand 16 Euro.

Der Rest ist doch nur Abzocke!
Hier in Berlin: kein Termin für Privatpersonen zu bekommen, oder >2 Monate. Wenn die Nummer bekannt ist, kannste schon vorher Schilder bestellen, ansonsten zwei Termine (hier werden die Kleber nicht zugesendet, sondern wird von der Zulassungstelle auf die Schilder geklebt). Dazu die Schildermafia vor der Zulassungsstelle (wurde ja schon beschrieben), wenn man es in einem Termin machen will/muss.
Online Anmeldung geht hier gar nicht,

Mittlweile ist es sogar so dass kommerzielle Dienstleister nur Termine ab 50 Fahrzeugen bekommen. Also auch mit Dienstleister hier 3-4 Wochen Wartezeit.

Selber machen - hier leider gar keine Option, obwohl wir eine Stelle in 5 min Entfernung haben.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Die Verwaltung in Berlin hat natürlich auch etwas von Failed State... Bei Bekannten hat es auch über drei Monate gedauert, bis sie einen Termin hatten, um ihr neugeborenes Baby anzumelden...

Bei uns (Rhein-Sieg-Kreis) ist es normalerweise kein Problem; ohne Pandemie geht es prinzipiell auch ohne Termin, so dass es meist noch Termine für den nächsten Tag gibt. Zur Zeit geht es nur mit Termin (Pandemie), weshalb man etwa 10-14 Tage Vorlauf benötigt. (Wobei ich gerade gecheckt habe: für eine Neuzulassung - benötigt 15 Minuten - gibt es zur Zeit nur Termine in 13 oder 14 Tage an der Nebenstelle in Meckenheim; in der Hauptstelle gibt es keinen Termin dafür.)

Wunschkennzeichen würde ich schon deshalb empfehlen, weil man dann alles in einem Aufwasch machen kann und nicht zwischendrin ein Kennzeichen prägen lassen muss.

Noch einmal zur Erinnerung an alle: auf der Zulassungsstelle ganz klar von Anfang an sagen, dass Ihr ein E-Kennzeichen möchtet, dass das richtig in den Fahrzeugbrief eingetragen wird. Das ist bei mir beinahe schief gegangen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Lieferzeit?

camedial
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Fr 14. Aug 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Jetzt muß ich doch auch mal meinen Frust ablassen.

Am 30.06. haben wir den e-UP Style mit Vollausstattung jedoch ohne E-Sound und Raucherpaket bestellt.
Als unverbindlicher Liefertermin wurde Q2 2021 in der Verbindlichen Bestellung (Kaufvertrag) niedergeschrieben.

Aufgrund der Infos in diesem Forum habe ich einen myVolkswagen Account erstellt um dort später die Kommissionsnummer einzugeben um den Fahrzeugstatus abzurufen.
Nachdem ich 14 Tage auf die Nummer erfolglos wartete, kontaktierte ich wiederholt meinen Händler.
Immer wieder hieß es, er würde sich kümmern. Jetzt bekam ich gestern einen Anruf wo man mir mitteilte, dass mit der Bestellung etwas schief gelaufen sei.
Als Grund wurde der Übergang vom 30.06 zum 01.07. (Mehrwertsteuersenkung) genannt. Außerdem hätte es Probleme mit der Übernahme des Autohauses in die Tiemeyer Gruppe gegeben.
Ich also hin zum Autohaus und erneut eine Fahrzeugbestellung unterschrieben.
Super, vom 30.06. auf den 13.08. gerutscht. :wand:
Liefertermin soll immer noch Q2 2021 sein. Wers glaubt wird seelig....

Ich frage mich gerade was passiert wäre, wenn ich nicht durch dieses Forum etwas über Kommissionsnummern und Auftragsbestätigungen gelernt hätte.

Jemand unwissender hätte vermutlich in Q2 2021 seinen Händler kontaktiert um nach dem Liefertermin zu fragen um dann zu erfahren, dass das Fahrzeug nie bestellt wurde. :o
E-Up Style: Pure White, volle Hütte mit Upsilon Rädern außer WR, E-Sound und Raucher.
1.Bestellung am 30.06.2020 wurde vom Händler verbockt. :wand:
Erneute Bestellung am 13.08.2020

Re: Lieferzeit?

Bluebaer15
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Das tut mir leid, ich kann mitfühlen, nach 7 Wochen zweite Bestellung. Ich bin dadurch 2 Monate nach hinten gerutscht.
SKODA CITIGOe iV Style blau, schw. Dach, mit allem , best. 28.04.20, unverb. LT 10/20. VON SKODA STORNIERT!!!!neuer Vers: Best of, schw., gr. Ziern, best. 18.06.20, unverb. LT 12/20, AB ohne LT 24.06.20, tel. 10/20 Prod., 15.02.21 LT 26.04.21.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Hlcw hat geschrieben: Nachdem ich schon fast ein halbes Jahr hier im Forum mitlese, möchte ich meine Daten auch kurz durchgeben. Dann kann der ein oder andere ungefähr abschätzen wie es mit der Lieferung (normaler Kauf bei einem lokalen Händler ohne Vorlauf) aussieht.

Bestellt habe ich den E-UP in Grundausstattung mit Assistenzpaket, CCS, Netzladekabel in weiß sonst nichts.
Abholung in der GMD

Bestellung war am 28.02.2020 – AB eine Woche später.
LT laut AB – 3.Quartal 2020
Im Mai 2020 – LT laut Lounge KW 38 (ordered)
Im Juli 2020 – LT laut Lounge KW44 (ordered)
2. August 2020 – LT laut Lounge KW43 (ordered)
7. August 2020 – LT laut Lounge KW42 (scheduled)

Anruf am 12. August beim Freundlichen
Auslieferung in KW40 (d.h. 2 Wochen vorher - Lounge unverändert)

Allerdings sind die Abholtermine für 2 Wochen in der GMD ausgebucht, somit wenn alles nach Plan läuft, Abholung in KW43
Die Händler haben immer bessere Daten als die, die in der Lounge stehen.
Mitte September kontaktiere ich meinen Händler um weitere detaillierte Daten zu bekommen.
Ich decke diese Angaben decken sich mit einigen anderen Mitglieder aus dem Forum im gleichen Bestellzeitraum.
:D :D :D

Der Händler hat meines Wissens den LT immer 2 Wochen eher als in der Lounge. Das heißt aber noch lange nicht, dass er da schon in Dresden ist. Bei vielen hat der Transport länger gedauert. Das mit den Terminen in DD kann ja heiter werden. Ab September haben die dann voll mit ID.3 Auslieferungen zu tun.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

Lifocolor
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 18:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Moin ich habe ja auch am 11.8. bestellt. Ab wann kann soll ich meinen Händler nerven?
Ach ja durch den Behinderten Nachlass ist ja VW irgendwie mein Vertragspartner....
Renault Twizy seit 2018
E-UP bestellt 11.8.2020
Abgeholt in WOB 30.5.2021

Re: Lieferzeit?

Chris1447
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 24. Jul 2020, 10:11
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kurze Fragen zu Euren Kennzeichen:

Nehmt ihr ein E-Kennzeichen oder ein Normales?
So wie ich mich im Internet informiert habe gibt es keine wirklichen Vorteile gegenüber Normalen Kennzeichen.
Desweiteren ist die Kennzeichen länge durch den E-Buchstaben bei uns im Landkreis sehr eingeschränkt. (max. 2 Zahlen + 2 Buchstaben)
Da gibt es leider für mich keine schöne Kombination.
VW eUp Vollausstattung außer eSound
Vertragsbestätigung 21.10.2019
Ablauf Widerrufsrecht 4.11.2019
Auslieferung Februar 20 -> März 20 -> Mai 20 -> Oktober 20 -> aktuell KW 35

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Lifocolor hat geschrieben: Moin ich habe ja auch am 11.8. bestellt. Ab wann kann soll ich meinen Händler nerven?
Ab Herbst 2021. Du hast noch viel Zeit.
Zuletzt geändert von whr am Fr 14. Aug 2020, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
e-Kennzeichen ist sinnvoll. Auch wenn es in Deiner Gegend noch keine Vorteile zu geben scheint. Ein Vorteil: Bei korrekter Beschilderung darf man an Ladesäulen nur mir E laden bzw. stehen.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag