Re: Lieferzeit?
BenchmarkingBuffalo
02.08.2020 14:20smarty79 hat geschrieben: ↑
BenchmarkingBuffalo hat geschrieben:
Können eure Händler genauere Daten über die Fahrzeuge abfragen? Also wie oft er noch verladen werden muss usw.?
Natürlich kann der Händler, wenn er will. Bei dem hast Du das Auto ja auch gekauft. Oder rufst Du bei SanDisk an um zu wissen, wo Deine bei Amazon bestellte SD-Karte bleibt?
Na dann ist es ja aber richtig, dass ich mich bei VW beschwert habe, dass mein Händler das nicht kann/nicht will. Was von beidem zutrifft, ist für mich eher nebensächlich. Aber gut zu wissen.
eUp Style tealblue-weiß, bestellt Dezember 2019
KW26: Produktion gestartet
23.07.: Auf dem Transportweg
10.08.: Beim Zwischenhändler in HH angekommen
14.08.: Beim Händler angekommen
Voraussichtliche Abholung 19.08
Anzeige
Re: Lieferzeit?
grisu
02.08.2020 15:49MisterK hat geschrieben: ↑
jore011 hat geschrieben: ↑
Also bei mir läuft auch was schief.
Den citigo am 31.03.20 bestellt
... und gestern war seine Antwort da: Auto geplant für KW34-36.
Das ist schon heftig. Du hast nach mir bestellt und sollst Deinen Kleinen ein halbes Jahr vor mir bekommen. Glück für Dich!
Die Spannweite finde ich schon heftig.
Ich habe Anfang Juli einen Anruf meines Händlers bekommen wo er mir die im System hinterlegte Produktion meines kleinen für ende November 2020 (47.-48. Kw) mitteilte.
Mal sehen was es wird.... Es wurde ein Skoda CITYGOe iV Style tornadorot/schwarz, bestellt am 10.3.2020 - Lieferung nach fast 13 Monaten am 9.4.2021
Jetzt wird das Projekt Familienkutsche angegangen. U5 - M3/Y - ?
Re: Lieferzeit?
Waldecker
02.08.2020 16:08BenchmarkingBuffalo hat geschrieben: ↑
Moin,
mein eUp! ist immer noch auf dem Transportweg (angeblich). Aber mein Händler konnte am Donnerstag nicht sehen, wo er sich momentan befindet. Daraufhin habe ich die Kundenservice-Hotline in Wolfsburg angerufen und die meinten dann, dass der Händler das alles ganz genau nachverfolgen kann. Ich habe dann wieder bei meinem Händler angerufen und der hat mir versichert, dass er wirklich nichts sehen kann. Daraufhin habe ich an den Kundenservice eine Mail geschrieben und mich beschwert, dass es jawohl nicht angehen kann, dass keiner weiß, wo mein Auto ist. Nachher ist der irgendwo vom Transporter gefallen und keiner hat es bemerkt
Können eure Händler genauere Daten über die Fahrzeuge abfragen? Also wie oft er noch verladen werden muss usw.?
Ist echt schwer vorstellbar, dass VW nicht weiß, wo welches Fahrzeug ist
Glaube mir, das interessiert weder einen bei VW noch dein Händler ob du weißt wo dein Auto ist.
Die haben keinerlei Interesse daran dir Informationen zu geben.
Das ist auch ganz einfach, du kannst eh nichts daran ändern und die haben nur unnütze Arbeit mit
deinen Fragen. So einfach tickt VW und deren Händler.
Re: Lieferzeit?
BenchmarkingBuffalo
02.08.2020 16:20Das ist ja eine super Haltung für ein Unternehmen.
Mit so einer Arbeit am Kunden kann man auch dafür sorgen, dass das „nervige Problem Kunde“ in Zukunft bei der Konkurrenz kauft...
Naja, wenn VW wirklich bei jedem Verkauf von e-Up 4000-5000€ draufzahlt, ist das vielleicht sogar in deren Sinne.
eUp Style tealblue-weiß, bestellt Dezember 2019
KW26: Produktion gestartet
23.07.: Auf dem Transportweg
10.08.: Beim Zwischenhändler in HH angekommen
14.08.: Beim Händler angekommen
Voraussichtliche Abholung 19.08
Re: Lieferzeit?
Nixwisser
02.08.2020 16:41Waldecker hat geschrieben: ↑
BenchmarkingBuffalo hat geschrieben: ↑
Moin,
mein eUp! ist immer noch auf dem Transportweg (angeblich). Aber mein Händler konnte am Donnerstag nicht sehen, wo er sich ....
Ist echt schwer vorstellbar, dass VW nicht weiß, wo welches Fahrzeug ist
Glaube mir, das interessiert weder einen bei VW noch dein Händler ob du weißt wo dein Auto ist.
Die haben keinerlei Interesse daran dir Informationen zu geben.
Das ist auch ganz einfach, du kannst eh nichts daran ändern und die haben nur unnütze Arbeit mit
deinen Fragen. So einfach tickt VW und deren Händler.
ich kann Frust bzgl. Lieferzeit etc. (demnächst
) gut nachvollziehen, einen so pauschalen und unzutreffenden Negativrundumschlag nicht.
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges
Anzeige
Re: Lieferzeit?
Waldecker
02.08.2020 16:47VW kann machen was sie wollen, die Kunden laufen in Scharen hinterher.
Siehe Dieselbetrug. Die haben weltweit viele treue Kunden, auch nach dem
Dieselbetrug. Von daher können sich alle entspannt zurück legen.
Wenn jetzt die Bestellungen auch 15 Monate dauern, für VW kein Problem.
Um Gottes Willen nicht informieren, da wird dann anschließend ordentlich
vertröstet. Das ist ja so System und einige Händler sagen es nur hinter
verschlossener Tür. Die Lieferzeiten werden noch viel länger.
Aber wir sehen es hier ja alle, alle laufen wie brave Schäfchen hinterher.
VW ist mächtig zufrieden, denn täglich kommen viele neue Schäfchen hinzu.
Re: Lieferzeit?
Skunkara
02.08.2020 16:50Und warum? Die anderen Hersteller sind nicht besser, Tesla der Abschuss was Kunden Behandlung etc angeht.
Re: Lieferzeit?
Saadi
02.08.2020 16:50Hallo Zusammen,
hab bestimmt ein halbes Jahr hier mitgelesen, jetzt mal Infos zu meinem e-up!
Bestellt am 11.12.2019 (Leasing)
Auftragsbestätigung am 19.12.2019
Modelljahr: 2021
Farbe: Pure White
Bordwerkzeug und Wagenheber
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 5 J x 14 Winterreifen 165/70 R 14 T
CCS-Ladedose
Vorgezogener TPPA
WLTP-Einplanung
Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"
LT Angabe:
1. Q2 2020
2. Juli 2020
3. (am 07.06.2020) 41.KW 2020
(aktuell) 4. 40.KW 2020
Seit 2 Wochen auf "
Scheduled" umgesprungen
Via Entwicklertool "Hack" von myVolkswagen genauere Angabe möglich:
viewtopic.php?p=1257324#p1257324
Code: Alles auswählen
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?p=1257379#p1257379
ORDERED
SCHEDULED
IN_PRODUCTION
PRODUCED
DEALER_ARRIVED
DEALER_STORED
CUSTOMER_DELIVERED
LG Saadi
Re: Lieferzeit?
BenchmarkingBuffalo
02.08.2020 17:33Nixwisser hat geschrieben: ↑
Waldecker hat geschrieben: ↑
BenchmarkingBuffalo hat geschrieben: ↑
Moin,
mein eUp! ist immer noch auf dem Transportweg (angeblich). Aber mein Händler konnte am Donnerstag nicht sehen, wo er sich ....
Ist echt schwer vorstellbar, dass VW nicht weiß, wo welches Fahrzeug ist
Glaube mir, das interessiert weder einen bei VW noch dein Händler ob du weißt wo dein Auto ist.
Die haben keinerlei Interesse daran dir Informationen zu geben.
Das ist auch ganz einfach, du kannst eh nichts daran ändern und die haben nur unnütze Arbeit mit
deinen Fragen. So einfach tickt VW und deren Händler.
ich kann Frust bzgl. Lieferzeit etc. (demnächst
) gut nachvollziehen, einen so pauschalen und unzutreffenden Negativrundumschlag nicht.
Ich wollte hier auch keine solche Diskussion starten
Es ist wie du sagst: Frust bzgl. Lieferzeit und Informaitonspolitik. Aber wer weiß, vielleicht ruft mich ja morgen mein Händler an und teilt mir mit, dass der kleine Flitzer gerade bei ihm auf den Hof gerollt ist eUp Style tealblue-weiß, bestellt Dezember 2019
KW26: Produktion gestartet
23.07.: Auf dem Transportweg
10.08.: Beim Zwischenhändler in HH angekommen
14.08.: Beim Händler angekommen
Voraussichtliche Abholung 19.08
Re: Lieferzeit?
02.08.2020 17:54Saadi hat geschrieben: ↑
Hallo Zusammen,
hab bestimmt ein halbes Jahr hier mitgelesen, jetzt mal Infos zu meinem e-up!
Bestellt am 11.12.2019 (Leasing)
Auftragsbestätigung am 19.12.2019
Modelljahr: 2021
Farbe: Pure White
Bordwerkzeug und Wagenheber
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 5 J x 14 Winterreifen 165/70 R 14 T
CCS-Ladedose
Vorgezogener TPPA
WLTP-Einplanung
Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"
LT Angabe:
1. Q2 2020
2. Juli 2020
3. (am 07.06.2020) 41.KW 2020
(aktuell) 4. 40.KW 2020
Seit 2 Wochen auf "
Scheduled" umgesprungen
Via Entwicklertool "Hack" von myVolkswagen genauere Angabe möglich:
viewtopic.php?p=1257324#p1257324
Code: Alles auswählen
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?p=1257379#p1257379
ORDERED
SCHEDULED
IN_PRODUCTION
PRODUCED
DEALER_ARRIVED
DEALER_STORED
CUSTOMER_DELIVERED
LG Saadi
Dann würde sich allmählich abzeichnen, dass die Frist für SCHEDULED bei 10 Woche vor angezeigtem LT liegt.
Seit 11.2020 e-Up
ID.3 bestellt