Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

mar1887co
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 9. Okt 2019, 05:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Immer noch Produktionsauftrag eingegangen, voraussichtliche Auslieferung 22. KW 2020. Bestellung am 02.10.19, e up! Style, volle Hütte außer Sound. Bis heute keine aktive Kontaktaufnahme des Händlers, reagiert mit Unwissen nur auf Nachfrage...
E-Historie:
VW e up! Style
Tesla Model 3 SR
Skoda Enyaq iV Sportline 80
Tesla Model 3 LR
Tesla Model 3 Performance
Tesla Model Y Performance
Tesla Model Y LR (aktuell)
VW ID.3 Pro Performance Max (aktuell)
Anzeige

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
Magnolie8b hat geschrieben: Ich habe selbst die Erfahrung gemacht und denke es läuft immer noch so: Wartezeit über ca. 12 Wochen = +/- Platzhalter, Wartezeit unter 12 Wochen = Produktion ist vorgesehen/eingeplant. Wer es unter die 12 schafft ist durch, wenn nicht, springt der Termin öfters mal nach hinten, bis man seine 8-10 Monate "voll" hat. (wie bei mir unten nachzulesen - bei der letzten Veränderung bin ich unter die 12 gekommen). Gibt es Gegenbeispiele (natürlich ohne Händlervorläufe)?
Bei mir waren aber die 8 Monate schon bei der Bestellung "voll" ;)
August, eher September, war die Prognose bzw. die Angaben im System schon bei der Bestellung beim Händler.
Und KW 39 wären exakt 8 Monate von letzte KW Januar auf letzte KW September.

Re: Lieferzeit?

fek
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 13:14
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo zusammen,

ich bin mehr oder weniger von Anfang an stiller Mitleser in diesem Thread, möchte heute aber auch mal meine Daten bekanntgeben:
- e-Up!, weiß, Stahlfelgen, alle Zusatzoptionen bis auf Raucherpaket, 4 Schlüssel und e-Sound
- Leasingvertrag abgeschlossen am 12.10.2019
- erster Liefertermin 03/2020
- Liefertermin in der Lounge: KW 11 --> KW 16 --> KW 18 (alles noch vor Corona, danach keine Veränderung mehr)
- Seit 16.05. Produktion gestartet
- Seit 20.05. Auf dem Transportweg

Mein Händler hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, ich hoffe aber, dass ich meinen Up diese oder spätestens nächste Woche bei ihm abholen kann...

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 707 Mal
  • Danke erhalten: 537 Mal
read
Hallo.
Auskunft von einem Händler hier in Nord-Ostbayern, der 8 United-Modelle im Vorlauf hat ( 3 Farben: silver / black / blue ) - waren ursprünglich für Anfang Juni zugesagt worden, seit heute hat er die Info Auslieferung September und Oktober 2020.
Das aktuelle Vorführmodell ( style in dark-silver), welches seit 5 Tagen angemeldet ist, muss 6 Monate gehalten werden und steht nicht zum Verkauf, weil ja die bekannt lange Wartezeit es nicht erlaubt.
In den 5 Tagen wurden von den Kunden schon 600 km draufgefahren.
Die Teile werden den Händlern regelrecht aus der Hand gerissen...
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Lieferzeit?

Carthage
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 30. Apr 2020, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Aktueller (und seid dem 14. Mai unveränderter) Status in der Lounge: „Produktion ist gestartet /Voraussichtliche Auslieferung 18. KW 2020“. (Zur Info, wir haben aktuell KW 22) ABER jetzt kommt es: Erstmaliger Anruf durch meinen Händler: der Kleine kann am 09.06.2020 in WOB abgeholt werden. Ich denke dass die Lounge, unter anderem durch Corona bedingt, momentan nicht aktuell bzw aussagekräftig ist. Ich drücke allen Leidgeplagten mächtig die Daumen.
E-up, nahezu Vollausstattung, bestellt 07.10.2019, Auftragsbestätigung 09.10.2019, LT März 2020 - KW 18

Re: Lieferzeit?

fek
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 13:14
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich hab mir gerade eben mal die VW-Lounge mit den Entwickler-Tools etwas genauer angeschaut und dabei tatsächlich etwas interessantes entdeckt.

Im Network-Traffic konnte ich folgendes finden:

Code: Alles auswählen

deliveryDateType: "Week"
deliveryDateValue: "2020-W18"
name: "e-up!"
orderStatus: "DEALER_ARRIVED"
Vor allem der "orderStatus" scheint interessant zu sein. Es sieht so aus, als ob dieser etwas genauer ist, als das was wir in der Lounge tatsächlich angezeigt bekommen. Bei mir steht in der Lounge nämlich immer noch "Fahrzeug ist auf dem Transportweg", der Status "DEALER_ARRIVED" deutet aber darauf hin, dass der Wagen schon beim Händler angekommen ist.

Mich würde mal interessieren, was bei euch so im "orderStatus" drin steht und ob es tatsächlich eine detailliertere Unterscheidung gibt als das was wir sehen können. Wer nachschauen möchte kann das so tun (siehe Screenshot als Hilfe):

1) VW-Lounge auf dem Desktop (am Besten im Chrome, für den ist diese Anleitung; funktioniert aber auch in anderen Browsern) öffnen, einloggen und die Seite mit dem Bestellstatus öffnen
2) Entwickler-Tools öffnen: Rechte Maustaste --> Untersuchen [alternativ CMD + ALT + I (Mac) bzw. F12 oder Ctrl + Shift + I (Windows/ Linux)]
3) In den Network-Tab wechseln
4) Seite neu Laden
5) In den Ausgaben nach einem Request mit der Bezeichnung "cars" suchen und auswählen
6) Dann auf "Preview" klicken
7) Hier solltet ihr jetzt so etwas ähnliches sehen wie ich
Bildschirmfoto 2020-05-25 um 18.02.53.png

Re: Lieferzeit?

spoeh-man
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Do 2. Apr 2020, 20:29
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Falls es was bringt bei mir schaut das so aus

"name": "e-up!",
"orderStatus": "ORDERED",
"deliveryDateType": "Quarter",
"deliveryDateValue": "2021Q1"
}]
Tesla Model Y LR

VW e-up! United, Auslieferung 06.03.21 Verkauft 02.02.24

Du möchtest mir Danken:

Tesla https://ts.la/marcel84982 auch für Probefahrten

Tibber Stromvertrag mit 50€ Bonus: https://invite.tibber.com/54az8zrp.

(Werbung)

Re: Lieferzeit?

Nico BEC
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 11:09
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
"name":"Mein Volkswagen","orderStatus":"ORDERED","deliveryDateType":"Month","deliveryDateValue":"2020-09"},{"name":"e-up!","orderStatus":"ORDERED","deliveryDateType":"Month","deliveryDateValue":"2020-09"
E Up Style, Dark Silver, Upsilon, ohne Sound + Schlüssel.
Bestellt 15.10.2019, AB 18.10.2019, LT Februar 20, AB 1. Quartal 20, seit Februar LT KW 27. 30.4.20 LT KW 40; 5.4. 9-20, KW 40 (Oktober)

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
"Dealer Arrived" ist wahrscheinlich einfach nur Order Status für "auf dem Transportweg"
Denn auch der Browser kann nicht einfach Daten daher zaubern sondern setzt nur das um was er an Daten bekommt und verarbeiten kann und visualisert es für dich.

"Ordered" ist einfach "Produktionsauftrag eingegangen"

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
BennieJets hat geschrieben:Seit heute steht mein Fahrzeug auf Produktion gestartet, wie bei einigen hier, kurz nachdem die angekündigte Lieferwoche verstrichen ist. [...] Das Datum war bereits vor Corona auf KW 20.
Das geht ja Schlag auf Schlag. Letzte Woche war doch noch LT KW18 an der Reihe. Demnach hätten die meisten Vor-Corona-Termine ohne Corona dann doch gepasst. Den September-Mitbestellern mit LT September drücke ich die Daumen, dass es auch dort schneller geht und irgendwie fehlt mir dort jegliches Verständnis.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag