Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
onkelfritz hat geschrieben: Wäre ich einer der Herstbesteller, die teilweise 10-12 Monate warten müssen, dann fände ich das ja ehrlich gesagt höchst ungerecht. Da bezahlt man 500 € mehr für ein VW-Logo und einen zusätzlichen Knopf am Lenkrad und dann wartet man noch doppelt so lange.
Also, auf 10 Monate werde ich es vielleicht bringen. Aber es machte für mich schon Sinn, den e-up, das Original, zu bestellen. Denn ich bekomme bei VW Ersatzmobilität kostenlos. Außerdem ist der Preis, als ich bestellt habe, extrem gut gewesen, unter Skoda-Konditionen. Zudem irrst du bei der Ausstattung: Der e-up ist doch mehrerlei Hinsicht dezent höhergestuft worden. Er hat bessere Fahrleistungen, da ist also die Leistungsabgabe im Vergleich zum Mii und Citigo erhöht worden. Er hat die stylische Glasklappe hinten. Vorne trägt er riesige LED-Winkel. Er hat eine Rückfahrkamera mit Führungslinien, die ich schon recht nice finde. Und er hat das erwähnte Multifunktionslenkrad der größeren Brüder, das die Bedienung durchaus erleichtert.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket
Anzeige

Re: Lieferzeit?

drilling
read
Jeder nach seinem Geschmack, ich mag weder die Glassheckklappe noch die Breitmaul LEDs des e-up. Schon allein deswegen hatte ich mich gegen den e-up entschieden, das der Skoda auch noch günstiger war und schneller geliefert worden ist, war nur ein zusätzliches Zuckerl.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
waxmuth hat geschrieben:
fek hat geschrieben:
H4TU hat geschrieben: "Dealer Arrived" ist wahrscheinlich einfach nur Order Status für "auf dem Transportweg"
Denn auch der Browser kann nicht einfach Daten daher zaubern sondern setzt nur das um was er an Daten bekommt und verarbeiten kann und visualisert es für dich.

"Ordered" ist einfach "Produktionsauftrag eingegangen"
Ich hab mal noch etwas weiter recherchiert. "orderStatus" scheint folgende Ausprägungen haben zu können:

Code: Alles auswählen

ORDERED
SCHEDULED
IN_PRODUCTION
PRODUCED
DEALER_ARRIVED
DEALER_STORED
CUSTOMER_DELIVERED
In der Lounge werden aber nur diese angezeigt:

Code: Alles auswählen

ORDER: "Produktionsauftrag ist eingegangen",
PRODUCTION: "Produktion ist gestartet",
TRANSPORT: "Fahrzeug ist auf dem Transportweg",
DELIVERED: "Fahrzeug ist ausgeliefert"
Der "orderStatus" wird dann wie folgt in der "Lounge" angezeigt:
- ORDERED, SCHEDULED --> "Produktionsauftrag ist eingegangen"
- IN_PRODUCTION --> "Produktion ist gestartet"
- PRODUCED, DEALER_ARRIVED, DEALER_STORED --> "Fahrzeug ist auf dem Transportweg"
- CUSTOMER_DELIVERED --> "Fahrzeug ist ausgeliefert"

Das heißt der "orderStatus" ist tatsächlich etwas präziser als das was wir in der Lounge angezeigt bekommen. "Auf dem Transportweg" kann also in 3 Sub-Schritte unterteilt werden. Wenn der "orderStatus" also wie bei mir auf "DEALER_ARRIVED" steht, kann ich vermutlich schon davon ausgehen, dass das Fahrzeug auch tatsächlich beim Händler angekommen ist.


Gute Arbeit, danke!

Code: Alles auswählen

    "name": "e-up!",
    "orderStatus": "ORDERED",
    "deliveryDateType": "Week",
    "deliveryDateValue": "2020-W34"
Bei mir recht unspektakulär, obwohl die 12 Wochen Abstand nun erreicht sind :mrgreen:
Die Woche ist noch nicht vorbei :mrgreen:
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Moin,
Carthage hat geschrieben: ... der Kleine kann am 09.06.2020 in WOB abgeholt werden...
Bin auch am 9.6. dort Termin um 11:00, wann bist du dran?

Teddy
e-Up! Style, bestellt 09.10.19, Termin KW 05/2020 09.06.2020 abgeholt :-) Bild

Re: Lieferzeit?

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 240
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Osterfeld hat geschrieben: Hat jemand mal was von Seat gehört ?
Isn Witz, gar nix sagt Seat. Bestellt 12.10., kommt vielleicht August oder September.

Re: Lieferzeit?

Carthage
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 30. Apr 2020, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
magicteddy hat geschrieben: Moin,
Carthage hat geschrieben: ... der Kleine kann am 09.06.2020 in WOB abgeholt werden...
Bin auch am 9.6. dort Termin um 11:00, wann bist du dran?

Teddy
:) Ebenfalls um elf
E-up, nahezu Vollausstattung, bestellt 07.10.2019, Auftragsbestätigung 09.10.2019, LT März 2020 - KW 18

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Miniohnen hat geschrieben: wir sind neu hier und würden gerne einen kleinen Wettbewerb starten:
Wer unseren Liefertermin am genauesten vorhersagt, der darf bei uns mal Strom tanken.
Mii Plus plus Rest, bestellt 05.03.20, Informationen bisher null, außer dem Hinweis sich nicht von Foren irre machen zu lassen.
Ich bin mal optimistisch: eine Woche vor Weihnachten.

Re: Lieferzeit?

kawagruen01
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 01:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Also ich lese jetzt ja hier schon längere Zeit mit! Kann nur sagen das mein Seat-Händler wohl keine Infos von VW bekommt! Wenn es denn wirklich so ist,ist es natürlich eine Frechheit!!! Wo ist denn die Informationspolitik von VW? Haben die keine PR-Abteilung? Wäre ja mal echt toll wenn hier auch offizielle News erscheinen würden. Stellt man einen Mitarbeiter frei der sich um die Foren kümmert kann ja wohl für so einen Weltkonzern kein Problem sein! Habe meinen Mii Plus Ende Januar bestellt, LT 19 KW. Bis jetzt keine neuen Infos aber wenn der MWSt. Freibetrag noch kommt warte ich noch gerne 1-2 Monate und fahre mein 2-er Coupe noch weiter. habe laut Vertrag noch ca. 4000 km Luft

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
kawagruen01 hat geschrieben:Also ich lese jetzt ja hier schon längere Zeit mit! Kann nur sagen das mein Seat-Händler wohl keine Infos von VW bekommt! Wenn es denn wirklich so ist,ist es natürlich eine Frechheit!!! Wo ist denn die Informationspolitik von VW?
Moment: Hersteller Deines Seat ist Seat in Spanien, Dein Händler kauft die Autos von Seat Deutschland, welche wiederum eine Tochter von Seat Spanien ist. Gerade im Vertrieb lässt die VW AG ihre Töchter recht frei laufen. Gehe mal davon aus, dass Seat einen Teil der Preisersparnis in der Vertriebsorganisation erzielt. Und da ist die Transparenz in Martorell wohl nicht so wichtig, als dass man dafür Geld in die Hand nehmen würde.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
magicteddy hat geschrieben: Moin,
Carthage hat geschrieben: ... der Kleine kann am 09.06.2020 in WOB abgeholt werden...
Bin auch am 9.6. dort Termin um 11:00, wann bist du dran?

Teddy
Kann man sich die Uhrzeit auswählen? Gibt es auch Nachmittag Termine?
e-up style 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag