Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Hans-Hermann
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:30
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Hans-Hermann hat geschrieben: Wenn er schon zugelassen wurde, gibt es doch im Nachhinein keine 4000 Euro extra.
Das wäre ja der Knaller, kommt aber garantiert nicht.
Als ich die Karre im Oktober bestellt habe gab es nur 2380+2000€, trotzdem habe ich inzwischen die vollen 3570€ vom Hersteller bekommen und kann die 3000€ von der BAFA bekommen. Jetzt noch mal einige Wochen mit dem BAFA Antrag warten um zu sehen ob ich eventuell 4000€ bekommen kann kostet mich nichts, schlimmstenfalls bekomme ich eben nur die erwarteten 3000€.

Vermutungen bringen uns nicht weiter, einfach abwarten.
Das sind keine Vermutungen. Wenn das Fahrzeug schon zugelassen ist, gibt es die aktuellen Prämien.
Niemals Prämien die da noch kommen.

Dann hättest du ihn nicht zulassen dürfen, dann würde das klappen.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

drilling
read
Sorry aber deine Behauptung ist erwiesenermaßen falsch. Die auf 3000€ erhöhte Prämie wurde auch rückwirkend schon zugelassenen Fahrzeugen ab einem bestimmten Stichtag gewährt, deshalb ist es gut möglich das es auch diesmal so kommt.

Bis der Gesetzestext im Bundesanzeiger veröffentlicht wird sind alles nur Vermutungen, die hier auch noch off-topic sind. Wie gesagt, einfach abwarten.

Re: Lieferzeit?

Abraxas
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 00:07
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
@E-Robby
Ich dachte irgendwie AVAS käme schon im Januar.
Citigo eIV seit November 2020.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
burgerman hat geschrieben:
onkelfritz hat geschrieben: Ich halte Nebelscheinwerfer für verzichtbar, gerade bei einem Kurzstreckenfahrzeug. In der Stadt braucht man es nie.
Wenn du irgendwo am Wasser wohnst wo häufig Nebel ist, sieht es natürlich anders aus.
Ich teile deine Ansicht zur Notwendigkeit/Verzichtbarkeit von Nebelscheinwerfern. Aber bei manchen Zeitgenossen hat man den Eindruck, dass sie besonders in der Stadt ohne eingeschaltete Nebelleuchten gar nicht in der Lage sind Auto zu fahren... :roll:

Sind dann aber eher nicht die typischen VW Up-Fahrer ;)
Naja, die vorderen tun ja keinem weh weil sie schräg nach unten leuchten und deshalb nicht blenden. Manche schalten sie aus Coolness-Gründen ein, oder weil man bei Autobahnfahrt auf der linken Spur dann eher "freie Bahn" bekommt.
Schlimmer finde ich diejenigen, die schon beim kleinsten Regen die Nebelschlussleuchte anmachen, weil sie nicht wissen dass sie erst ab U50 Sicht erlaubt ist. Sie denken, die tun damit was für die Sicherheit und blenden aber stattdessen den nachfolgenden Verkehr.

(sorry für offtopic :roll: )
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Abraxas hat geschrieben: @E-Robby
Ich dachte irgendwie AVAS käme schon im Januar.
Nein, ab 01.07.2021.

"Seit dem 1. Juli 2019 muss in neuen Typen von Hybridelektro- über reine Elektrofahrzeuge bis hin zu Brennstoffzellenautos ein akustisches Warnsignal (Acoustic Vehicle Alerting Systems, kurz AVAS) zum Schutz von Fußgängern installiert sein. In den USA gilt eine ähnliche Pflicht ab 2020. Genau zwei Jahre später gilt die in Artikel 8 festgehaltene Regel für alle neuen Hybrid- und Elektrofahrzeuge."

Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/tec ... ktroautos/
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Lieferzeit?

Abraxas
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 00:07
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Danke, immerhin etwas.
Ich habe schon befürchtet, dass es umständlich nachträglich eingebaut werden muss.
Der Citigo hatte die Option ja gar nicht, um es auszuwählen.
Aber das Angebot für den Citigo war viel besser, als das für einen E-Up (hier vor Ort jedenfalls).
Citigo eIV seit November 2020.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Die Umstände für „Rückwirkend“ waren bei der 3000€ Förderung aber auch ganz andere......
Die Bundesregierung hatte Anfang Nov. 2019 bereits ein „offizielles Statement„ abgegeben, das die 3000€ Förderung kurzfristig kommt. Somit wurde nach bekannter Verzögerung die Förderung im Februar 2020 für alle Fahrzeuge anwendbar, die nach dem 4. November 2019 zugelassen wurden. Bei der geplanten zusätzlichen Förderung hat die Bundesregierung bis dato NICHTS außer eine Verhandlung angekündigt. „Rückwirkend“ sei jedem gegönnt, aber sehr schwer vorstellbar. Bleibt also spannend, welcher Stichtag maßgeblich wird.....
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

drilling
read
Wie gesagt, diese Spekulation ist hier völlig off-topic, einfach abwarten! :back to topic:

Re: Lieferzeit?

Waldecker
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 11:37
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
drilling hat geschrieben: Sorry aber deine Behauptung ist erwiesenermaßen falsch. Die auf 3000€ erhöhte Prämie wurde auch rückwirkend schon zugelassenen Fahrzeugen ab einem bestimmten Stichtag gewährt, deshalb ist es gut möglich das es auch diesmal so kommt.

Bis der Gesetzestext im Bundesanzeiger veröffentlicht wird sind alles nur Vermutungen, die hier auch noch off-topic sind. Wie gesagt, einfach abwarten.
Wo hast du denn die Infos her?

3000 Euro erhöhte Prämie wurde rückwirkend gewährt.

Wo steht das geschrieben?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bitte zurück zum Thema, BAFA ect. gehört hier nun wirklich nicht mit rein
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag