Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
H4TU hat geschrieben:
Waldecker hat geschrieben: Wenn man den Blödsinn hier so liest, wimmelt das Forum von Experten für alles!
Unglaublich was hier verbreitet wird!
Und es gibt "Experten" die meinen sie sind noch schlauer als alle anderen die automatisch Unrecht haben. ;)

Ich finde es völlig legitim das, in Zeiten wie die aktuelle, sich in Foren ausgetauscht wird. Und da kommen dann halt auch unterschiedliche Meinungen, Ansichten oder "Wissen" zusammen.
Und das berechtigt niemandem andere für ahnungslos, Spinnereien oder sonstiges zu unterstellen.
OT-Ende
Es geht weniger um den Inhalt, sondern eher um den "Duktus". Manche sind schon sehr von sich und ihrer Meinung überzeugt. Das ist grundsätzlich ein Problem. Man muss aushalten können, dass es Hysteriker, Depressive u.v.m. gibt. Auch mein Beitrag ist OT. Bitte wieder zum Thema zurückkehren.
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Osterfeld
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 18:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wäre ja mal interessant zu wissen, ob sich auf die bisherige Lieferzeit die „Corona-Shutdown“ Zeit des Werks einfach aufaddiert, oder ob das dann noch anderweitig zunimmt

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
Kommt ja drauf an wie schnell die Produktion und vor allem die damit verbundene zulieferung wieder auf normal Betrieb laufen kann.

Von heute auf morgen sehe ich das nicht wenn der Betrieb wieder aufgenommen wird.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Wurde nun ebenfalls von der (von vornherein absolut hirnrissigen) KW 18 auf das 4. Quartal geschoben.
Klar sind das im Vergleich zur Corona-Krise alles Kinkerlitzchen. Aber das Leben geht nunmal, wenn auch eingeschränkt, auch weiter.

Es bleibt auch dabei, dass
  • ich weiterhin täglich auf der Arbeit erwartet werde und dort irgendwie - d.h. ab einem gewissen Zeitpunkt anders als ich eigentlich geplant hatte - hin kommen muss
    4. Quartal doch etwas anderes ist als 5/2020 auf dem Bestellformular oder mündlich in Aussicht gestellter Termin ca. August 2020
    wenn in dem Termin die Corona-Krise noch nicht eingerechnet ist, ich sicherlich in 2021 rutsche und die Steuerbegünstiggung wegfällt
Ich habe dafür Verständnis, dass sich diese Dinge nicht ändern lassen und die Produktionseinstellung etc. ist absolut vernünftig. Menschen werden sterben, und ob ich nun ein Elektroauto fahre oder nicht ist dagegen absolut belanglos.
Nichtsdestotrotz stellt es einen persönlich u.U. vor zusätzliche Herausforderungen, auf die man auch verzichten könnte, und deshalb wird man sich hier ja darüber weiterhin vernünftig austauschen dürfen.
Auch über seine rechtlichen Möglichkeiten, was Verzug, Schadenersatz, Ersatzmobilität, etc angeht.
e-Up! - bestellt 10.02.2020 - erhalten 03.12.2020 - teal blue + CCS, Ladekabel, Fahrassistenzpaket - OVMS seit 11/2022

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • agdejager
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 09:21
  • Wohnort: Olomouc, Tschechien
  • Hat sich bedankt: 469 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Meine Skoda Citigo-e iV ist vorige Woche produziert worden, steht aber noch in Bratislava habe ich via meinen Freundlichen in Czechia gehört. Der Freundlicher ist aber in Zwangsurlaub wegen die TotalQuarantaine. Es ist nicht klar ob der Wagen noch irgendwie in das Land transportiert wird. Konnte mir keiner sagen. Abwarten ist die Devise leider. :-(
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Schadenersatz wegen späterer Lieferung, man man man, habt ihr keine anderen Sorgen?
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

Alex0605
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 19:02
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Jetzt hat es mich auch endlich erwischt, von 20. KW auf 4 Quartal 😂
Seit 2016 7,5kwP PV
eUp! United Atlantic Blue, bestellt 26.02.2020 -> 03.04.2021 abgeholt.
ID.3 Pro Performance Business

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Kleiner Tipp am Rande, falls man gerade schlecht gelaunt ist 😉: es ist nicht verboten und es schadet auch keinem, wenn man mal das Rad aus dem Keller holt und eine schöne Tour der Sonne entgegen macht (Vitamin E)
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Vitamin D
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
Predo hat geschrieben: Schadenersatz wegen späterer Lieferung, man man man, habt ihr keine anderen Sorgen?
Da muss aber jeder mal in seine AGB gucken von der Bestellung.
Ich habe bei VW schon AGB gesehen in der sinngemäß steht das wenn der Verzug nicht in Verantwortung des Herstellers liegt sich die Fristen die im Vertrag stehen sich um bis zu weiteren 4 Monate verlängern dürfen ohne das der Verkäufer/Hersteller in Verzug gerät.

Aber das muss jeder individuell prüfen was bei ihm steht. Jedenfalls kann man davon ausgehen das man sich auch da abgesichert bzw. Ein größeres Zeitfenster verschafft hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag