Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Magnolie8b hat geschrieben:
tuttifrutt3 hat geschrieben: Ach so und wegen der Terminverschiebungen meinte er, das deutlich mehr als erwartet bestellt wurden und das dadurch zu stande kommt.
Kann ich bei den späteren Bestellungen verstehen. Nicht aber bei den Bestellungen aus Sept./Okt.
Das hängt womöglich von den Konfigurationen und Produktionsplanungen ab. Viele Besteller des letzten Jahres haben viel Verzögerung, andere haben dieses Jahr bestellt und bekommen in der AB / Portal Q3 genannt, andere wiederum KW20. Es kann auch mit dem Status des Händlers zusammenhägen.

Generell scheint es eine Prioriserung der Produktion zu geben, welche nicht auschliesslich nach Bestelleingang geht. Ob da die Konfiguration des Autos, der Händler, Leasing/Kauf etc reinspielen, scheint nicht bekannt zu sein.

Vielleicht sollten wie alle über ManuelT bestellen :-) da scheints schnell zu gehen.

Edit: vielleicht werden ja die ersten 2000 Besteller wegen dem kostenfreien Ladekabel zurückgestuft, da es die Marge (falls vorhanden) drückt?
Zuletzt geändert von nextECar am Di 3. Mär 2020, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige

Re: Lieferzeit?

RitschiMuc
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 18:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Von Montag auf Dienstag schon wieder eine weitere Woche verschoben worden, anfänglich KW 13, jetzt KW 22. Das sind schon 9 Wochen Verspätung! :wand: Bekommt VW eigentlich gar nichts mehr auf die Reihe? Bin unter den ersten 2000 Bestellern (Ladeziegel umsonst) und soll mind. 8 Monate auf das Auto warten- was treiben die in Bratislava eigentlich? :cry: Wegen der erhöhten BAFA trau ich mich schon gar nicht fragen... :roll:

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Morgen...!
Mal eine Frage bezüglich der ganzen Lieferverzögerungen. Wenn ich mir die aktuelle Gesetzeslage so anschaue, hat ja jeder einen Anspruch auf Lieferung des Fahrzeugs innerhalb einer gewissen Frist. Selbst bei einem unverbindlichen Liefertermin sollte der fahrbare Untersatz spätestens +6 Wochen zur Verfügung stehen. Ab diesem Zeitpunkt (+2 Wochen) könnte man z.B. Schadenersatz fordern oder vom Kaufvertrag zurück treten.

Wie seht Ihr das?

MfG
André
Zuletzt geändert von pcandre am Di 3. Mär 2020, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

Re: Lieferzeit?

Strife
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:58
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Wurde binnen 2 Wochen von KW 16 auf KW20, dann auf KW 21 und gestern auf KW23 verschoben.
Das artet langsam aus wie bei Kia, mit dem Unterschied, dass ein Termin genannt wird, welcher ständig verschoben wird. Wenn ich das hier so lese bekomme ich heute Abend KW 25 zu sehen.

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk

Zoe Zen Q210 10/2014 - 07/2020
Kia E Niro 64 Vision ab 03/2020 - verkauft 07/2021
VW E Up 2020 - seit 10.07.2020
Skoda Enyaq iV 80 ab 08/2021
OpenWB Series 2

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Wow, bei diesen Prognosen bin ich ja langsam versucht mich zu freuen, dass ich für den Up noch nicht mal eine Auftragsbestätigung erhalten habe - die Bindung an meine Bestellung dürfte damit, da > 3 Wochen vergangen, mittlerweile hinfällig sein.

Zwar habe ich keine besondere Eile, aber so aus Spaß und Langeweile bestell ich ja auch keinen Neuwagen - irgendwann würde ich ihn dann schon gerne haben.
e-Up! - bestellt 10.02.2020 - erhalten 03.12.2020 - teal blue + CCS, Ladekabel, Fahrassistenzpaket - OVMS seit 11/2022

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Eventuell sollte VW endlich aufhören den Up als Verbrenner zu bauen, dann geht eventuell mehr bei dem e-up, bei Skoda & Seat ging das ja auch.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Stimmt, meiner ist gestern auch zwei Wochen nach hinten gerückt - auf KW26. Ich bin da superlocker, werde meinen Händler aber in Verzug setzen. Denn März unverbindlich bedeutet, wenn man das macht, Anfang Juni verbindlich. Da ich jetzt schon auf Ende Juni gerutscht bin, werden sie sich für die vier Wochen was ausdenken müssen.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Da bin ich ja gespannt ob du bei deinem Händler damit durchkommst. Halt uns bitte auf dem laufenden.
ACDCisenough4me hat geschrieben: Stimmt, meiner ist gestern auch zwei Wochen nach hinten gerückt - auf KW26. Ich bin da superlocker, werde meinen Händler aber in Verzug setzen. Denn März unverbindlich bedeutet, wenn man das macht, Anfang Juni verbindlich. Da ich jetzt schon auf Ende Juni gerutscht bin, werden sie sich für die vier Wochen was ausdenken müssen.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

E-UP2020
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Bei mir auch wieder verschiebung von KW16-KW21-KW23.....erst gestern da gewesen beim Händler sieht stark danach aus das VW mir ab KW16 einen Ersatzwagen geben muss.Mein Verkäufer will das jetzt ansprechen,da der Vorschlag gestern von ihm selber kam.
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:

Re: Lieferzeit?

mbloecker
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 21:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
die E Golf Auslieferungen wurde auch alle 2 Wochen nach hinten geschoben.
könnte also auch ein Systemfehler sein. Oder Corona?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag