Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
bluewolf hat geschrieben: Die Farbe Atlantic Blue Metallic ist etwas sehr dunkel, wirkt an dem Auto aber sehr gut.
Dieses metallic Blau fotografieren ist kaum vernünftig möglich, das Ergebnis geht von hell bis "abgesoffen".
Ich hatte vor der Bestellung einen Händler aufgesucht, der ein anderes Auto in atlantic blue da hatte.

.. fotografiert bei hellem Sonnenschein:
Dateianhänge
VW Atlantic Blue (1) klein.jpg
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe
Anzeige

Re: Lieferzeit?

tirunculus
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:35
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Pigbag hat geschrieben: Es geht voran:

Das Lieferdatum wurde von 2020-12-19 in 2020-12-20 geändert.

Die Checkpoint Nummer wurde von 25 in 27 geändert.

Der Detail Status wurde von END_BODYSHOP in END_PAINT_SHOP geändert.

Hallo Pigbag,
ich hatte Checkpoint Nummer 27 und Status END_PAINT_SHOP vor 6 Tagen (orderStatus IN_PRODUCTION)

Heute Nachmittag ist der Status dann auf DISPATCH_FRO_PRODUCTION_PLANT mit order Status "SHIPPED_FROM_FACTORY" gesprungen.
Das Lieferdatum steht auf 2020-12-18 (sprang in den letzten Tagen immer mal ein paar Tage hin und her).

Es gibt also Hoffnung - vorausgesetzt, der Transport dauert nicht Wochen, wie es bei manchem hier im Forum schon passierte ...

Ich drücke uns - und allen anderen - die Daumen ...
e-Golf 2017 als Erstwagen seit Aug. 2018 (Lieferzeit 9 Monate statt 5 geplanten => 180% Vorfreude ;--) )
e-Up! 2019 als Zweitwagen seit Dez. 2020 (Lieferzeit 10 Monate statt 5 geplanten => 200% Vorfreude ;--) )

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Wie ist das eigentlich mit dem We-Connect aktivieren... Kann man das machen, sobald man die Fahrgestellnummer hat? Um quasi die Position des Wagens verfolgen zu können?
Ich hab da was von nem Transport-Modus gehört, der erst deaktiviert werden muss, kann mir jetzt aber nicht vorstellen in wie weit die We connect app einem dann was bringt.
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Lieferzeit?

TomTom2468
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
meecrob hat geschrieben: Hallo, mein Mii wird am 17.12 aus WOB abgeholt. Leider Übergabe aktuell noch so spät eingeplant, dass ich vor der 650km Rückfahrt es nicht mehr schaffe auf Winterreifen wechseln zu lassen oder kennt ihr einen Reifenhändler in Wolfsburg, der noch gegen 17:30 Uhr die Reifen vor Ort wechselt? Hoffentlich kann mein Händler die Uhrzeit noch ändern...
Hallo, hier könnte A.T.U eine Lösung sein. Haben auf jeden Fall länger auf als eine normale Werkstatt.

Gruss

TomTom

Seat Mii Plus ws/sw
Best 02/2020
Unv. Liefertermin 05/2020
bis dato keine weitere Info

Re: Lieferzeit?

Pigbag
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 4. Apr 2020, 17:56
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
tirunculus hat geschrieben: [Hallo Pigbag,
ich hatte Checkpoint Nummer 27 und Status END_PAINT_SHOP vor 6 Tagen (orderStatus IN_PRODUCTION)

Heute Nachmittag ist der Status dann auf DISPATCH_FRO_PRODUCTION_PLANT mit order Status "SHIPPED_FROM_FACTORY" gesprungen.
Das Lieferdatum steht auf 2020-12-18 (sprang in den letzten Tagen immer mal ein paar Tage hin und her).

Es gibt also Hoffnung - vorausgesetzt, der Transport dauert nicht Wochen, wie es bei manchem hier im Forum schon passierte ...

Ich drücke uns - und allen anderen - die Daumen ...
Die Jungs und Mädels im Werk waren fleissig, heute Nacht auch umgesprungen:

Die Kommissionsnummer liegt vor.

Die VIN liegt vor.

Das Lieferdatum ist aktuell 2020-12-19.

Der Bestellstatus ist aktuell SHIPPED_FROM_FACTORY.

Der Name lautet e-up!.

Der Hersteller lautet Volkswagen.

Der Modellcode lautet BL33F1.

Das Modelljahr ist 2020.

Das Bestelldatum ist 2020-03-31 17:11:58.

Die Checkpoint Nummer ist aktuell 35.

Der Detail Status ist aktuell DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT.
e-up! UNITED

Re: Lieferzeit?

aequivalenz
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
#Miitoo hat geschrieben: Nach langem Mitlesen kann ich auch endlich etwas beitragen: lt. tel. Auskunft des freundlichen ist der Kleine auf dem Transportweg !! Bestellt aus Händler-Vorlauf im Juni 2020. Es scheinen gerade Mii-Wochen in Bratislava zu sein.... :)

Der Händler konnte mir übrigens immer telefonisch über den Bestell-Status Auskunft geben.

Eigentlich wollte ich den Mii im Dezember übernehmen und zahlen (wg. 16 % MWSt), aber erst im Januar zulassen (wegen EZ 2021). Das geht aber lt. tel. Auskunft von meinem Händler nicht, da es dann Probleme mit dem SEAT-Umweltbonus geben könnte. Vermutlich braucht Seat noch dieses Jahr möglichst viele Zulassungen für die CO2-Bilanz. Ich kläre das mit dem Händler nochmal ab, wo das Problem ist. Zur Not lasse ich ihn auch im Dezember zu. :roll:
Ich hatte das auch so gedacht, aber wurde hier im Forum eines Besseren belehrt (ADAC schriebt das auch), dass der Zulassungszeitpunkt ausschlaggebend für die MwSt. ist.
Von daher wäre es ja wünschenswert, wenn Seat 2020 noch möglichst viele zulassen möchte, wenn ich das richtig verstehe ...?

@MiiMii Wie schön, so wird meiner auch aussehen, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Dida
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 23. Sep 2020, 09:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
DSC_1263.jpg
So, endlich da. Macht riesig Spaß.
Ich verabschiede mich dann somit aus diesem Forum und ziehe weiter zum Bafa Forum. :D
Mii electric Plus rot Leasing
Bestellt 20.12.19
23.11.20 Zulassung

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich finde immer wieder interessant, wie die Liefertermine usw. "ausgewürfelt" werden. Unser ist (offiziel) "orderDate: 2020-03-04", aber einige die später bestellt haben, haben ihre Fahrzeuge schon bekommen. Bei uns steht deliveryDate: "2021-02-01", orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION". :lol:
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Es macht nur von außen betrachtet den Eindruck, dass die Liefertermine ausgewürfelt werden. Tatsächlich werden die Termine eher durch interne Prozesse, logistische Gegebenheiten und produktionstechnische Gründen bestimmt. Nur weil man die Entscheidungsgrößen nicht kennt, sollte man nicht irrtümlich von Zufällen und Chaos ausgehen.
e-up! seit 17.03.21

Re: Lieferzeit?

Lazarus
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Lunitrix hat geschrieben: Wie ist das eigentlich mit dem We-Connect aktivieren... Kann man das machen, sobald man die Fahrgestellnummer hat? Um quasi die Position des Wagens verfolgen zu können?
Ich hab da was von nem Transport-Modus gehört, der erst deaktiviert werden muss, kann mir jetzt aber nicht vorstellen in wie weit die We connect app einem dann was bringt.
Hatte auch gehofft, dass ich ihn ab Fabrik verfolgen kann. Geht aber nicht. Ich habe die SIM aktivieren lassen, aber die Aktivierung des Systems erfolgt wohl erst beim Händler, wenn er den Wagen für die Übergabe aufbereitet.

Insofern bringt es tatsächlich nichts - zumindest was die Verfolgung des Fahrzeug betrifft.



Update für die, die es interessiert: Heute ist mein Wagen beim Händler eingetroffen. Verlauf siehe Signatur.
04.12.2020: Abholung beim Händler
Sept. 2023: 28.000 Km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag