Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

aequivalenz
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
bloomsterit hat geschrieben: Hat einer so etwas schon mal gehört?

Aussage von meinem Händler:
„ ich gehe davon aus, dass das Fahrzeug Mitte Dezember hier sein wird. Jedoch werden wir das Fahrzeug in diesem Jahr nicht mehr zulassen können, da die SEAT-Elektro-Zulassungszahlen für dieses Jahr schon voll ausgeschöpft sind. (Wir haben in den letzen zwei Wochen fast täglich einen LKW voll mit E-Mii`s angeliefert bekommen). Alles was ab Anfang dieser Woche kommt, kann erst im neuen Jahr zugelassen werden.“
Noch nicht, aber ich rechne damit. Das ist solange auch ok, wie ich die Rechnung 2020 noch begleichen kann, dann kriege ich die reduzierte MwSt. und der Händler kriegt seine Zulassung Anfang Januar, also win-win.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Wie fast jeden Sonntag wurde meine cars Datei aktualisiert, jetzt:
"deliveryDate":"2021-06-14"
"orderDate":"2020-03-31XXX"
In der lounge steht weiterhin KW07/2021.
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Gestern kam der Brief und wir haben dann gleich noch alle Unterlagen zum Zulassungsdienst gebracht. Das dauert in Berlin aktuell 1-2 Wochen und hat dann eigentlich auch nichts mehr mit VW im Allgemeinen oder dem e up! im Besonderen zu tun.
Bin damit praktisch raus aus der Diskussion hier und werde mich dann auch mal in den weiteren Bereichen des Forums umsehen.

Wenn ich das Erlebte mal zusammenfasse, sind das meine Erkenntnisse:
- Der Wagen kam in genau der KW an, die Anfang September bei mir in der Lounge steht (normale Ansicht)
- Die Details aus der Cars-Datei hatten zwar immer einen gewissen Spannungs- und Unterhaltungswert, da sprang auch gelegentlich der Termin hin und her, aber im Rückblick war das nur zum Zeitvertreib. Nützlich war allenfalls dann die FIN, die dort sichtbar wurde.
- Das Problem mit den Papieren ist (war?) ein eigenes, das nicht mehr über die Erkenntnisse in der Lounge zu fassen war.
- Dem Anschein nach ist das Problem mit den Papieren jetzt wohl unter Kontrolle.
- Was mich nicht betraf, aber ein Thema für sich zu sein scheint: Abholung WOB oder GMD.

Alles in allem ist mein Eindruck: Wer sich auf den Termin in der Lounge verlässt (plus vielleicht 1-2 Wochen für Formalitäten vor Ort), dürfte nicht wesentlich dümmer sein, als wer die Hintertür-Daten ausliest. Wie man an meiner Signatur sieht, war ich da auch immer hinterher, im Nachhinein war das aber nur ein netter Zeitvertreib.

Zur Wartezeit allgemein: So lange das Auto nicht da ist, fahre ich meine Frau 2 mal die Woche zur Arbeit. Das ist inzwischen eigentlich ein ganz nettes Ritual, an das wir uns schon gewöhnt haben. Alles nicht schlimm.
E up! Teal Blue
EZ 12/2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
@kk_Berlin : lasse mein Fahrzeug am Mittwoch selber zu, da es über das Autohaus etwas länger dauern wird.
Übergabe findet dann am 27.11 statt.
Mfg aus-Berlin


e-up! United in Teal Blue außer Winterräder und Schlüssel....
bestellt am 05.03.20 AB vom 24.03.20
30.09 Produktion gestartet
04.11 - Ankunft beim Händler
27.11 Übergabe !!!

wieder bestellbar?

AndyHIP
  • Beiträge: 75
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 15:32
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Laut Computerbild ist der e-up vorübergehend wieder bestellbar:

https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 51003.html

Über Carwow, das werden wohl Händlerfahrzeuge sein die es eigentlich nicht mehr geben sollte.
E-UP Style Plus in Siliziumgrau
seit 12/22


Q4 40 E-Tron Edition One in Taifungrau seit 04/23

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
aus-Berlin hat geschrieben: @kk_Berlin : lasse mein Fahrzeug am Mittwoch selber zu, da es über das Autohaus etwas länger dauern wird.
Übergabe findet dann am 27.11 statt.
Interessant! Hast Du einen Termin ergattert? Oder machst Du es online? (Das hatte ich auch überlegt, aber nirgendwo erfahren, wie lange das dauert)
Ich habe mich letztlich für einen Zulassungsdienst entschieden, weil bei meiner Arbeit gerade Hochdruck ist und ich das Thema einfach aus den Füßen haben wollte. Auf die paar Tage kommt es mir dann auch nicht an.
E up! Teal Blue
EZ 12/2020

Re: wieder bestellbar?

USER_AVATAR
read
AndyHIP hat geschrieben: Laut Computerbild ist der e-up vorübergehend wieder bestellbar ..
Über Carwow, das werden wohl Händlerfahrzeuge sein die es eigentlich nicht mehr geben sollte.
Oder ein geplatztes Autovermieter- oder Fahrzeugflotten-Geschäft ? (nur 1 Farbe / Ausstattung bestellbar ..)
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

osu2000
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 9. Apr 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wagen steht in WOB bereit und morgen holen wir ihn nach (7 Monate, 23 Tage) ab.
Bild2.png
Bild1.png
E-Up seit 23.11.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
kk_Berlin hat geschrieben:
aus-Berlin hat geschrieben: @kk_Berlin : lasse mein Fahrzeug am Mittwoch selber zu, da es über das Autohaus etwas länger dauern wird.
Übergabe findet dann am 27.11 statt.
Interessant! Hast Du einen Termin ergattert? Oder machst Du es online? (Das hatte ich auch überlegt, aber nirgendwo erfahren, wie lange das dauert)
Ich habe mich letztlich für einen Zulassungsdienst entschieden, weil bei meiner Arbeit gerade Hochdruck ist und ich das Thema einfach aus den Füßen haben wollte. Auf die paar Tage kommt es mir dann auch nicht an.
Habe einfach eine Mail an die Zulassungsstelle geschrieben, und um einen zeitnahen Termin gebeten. Einen halben Tag später hatte ich einen in 3 Tagen bekommen.
Mfg aus-Berlin


e-up! United in Teal Blue außer Winterräder und Schlüssel....
bestellt am 05.03.20 AB vom 24.03.20
30.09 Produktion gestartet
04.11 - Ankunft beim Händler
27.11 Übergabe !!!

Re: Lieferzeit?

dedario
read
kk_Berlin hat geschrieben: [...]
- Der Wagen kam in genau der KW an, die Anfang September bei mir in der Lounge steht (normale Ansicht)
- Die Details aus der Cars-Datei hatten zwar immer einen gewissen Spannungs- und Unterhaltungswert, da sprang auch gelegentlich der Termin hin und her, aber im Rückblick war das nur zum Zeitvertreib. Nützlich war allenfalls dann die FIN, die dort sichtbar wurde.
[...]
Alles in allem ist mein Eindruck: Wer sich auf den Termin in der Lounge verlässt (plus vielleicht 1-2 Wochen für Formalitäten vor Ort), dürfte nicht wesentlich dümmer sein, als wer die Hintertür-Daten ausliest. Wie man an meiner Signatur sieht, war ich da auch immer hinterher, im Nachhinein war das aber nur ein netter Zeitvertreib.
Es ist aber bei dir halt auch gut gelaufen.
Da kannst du dich alles in allem glücklich schätzen.

Dein deliveryDate war vielleicht mal um 1-2 Wochen "verschoben" - wenn ich das richtig verfolgt habe.

Ob du auch so schreiben würdest, wenn man dir lange Zeit KW 46 in der Lounge genannt hätte, das deliveryDate auf irgendwann März 2021 gestanden hätte und der Loungetermin sich wenige Wochen vor ursprünglicher KW ziemlich exakt auf das deliveryDate verschoben hätte - wie bei einigen hier in letzter Zeit der Fall - würde ich mal bezweifeln wollen ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag