Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Roughneckseast hat geschrieben: Moin zusammen,
Delivery Date in 14 Tagen und es bewegt sich nichts aber auch gar nichts :-(
Lounge auf Kw. 49 datiert.

in null
deliveryDate "2020-11-24"
orderStatus "PLANNING_PRODUCTION"
name "e-up!"
brand "Volkswagen"
modelCode "BL33F1"
modelYear "2020"
orderDate "2020-02-28T10:25:20.000Z"
checkpointNumber "21"
detailStatus "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"

Werde mich innerlich damit abfinden, dass es dieses Jahr nichts mehr wird.

Gruß aus Jever!
Moin zusammen,
13 Tage vor Delivery Date "2020-11-24" und noch kein Produktionsstart!

Gruß aus Jever
Zuletzt geändert von Roughneckseast am Mi 11. Nov 2020, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
United - a.i.- A.B.M
28.02 - Order Date
27.03 - 1.AB
20.05 - Q1/21
15.07 - 02/21
24.09 - Kw.49/20 Scheduled
27.09 - 2.AB-02/21 / Lounge-Kw.49/20 / Cars 24.11.20
13.11 - Start Prod.
ddate - 04.12. / Lounge Kw.49
ddate neu 20.11
WOB 06.12.2020
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Hudi126
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 20:52
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hudi126 hat geschrieben:
Hudi126 hat geschrieben: Die neuesten Informationen bezüglich meiner SEAT Mii Bestellung (Privatleasing über vehiculum):


Bestellung vom 17.12.
AB: unverbindlicher Liefertermin KW 30
Aktuelle Information des Händlers Fahrzeug kommt in KW40 aus der Produktion
Information aus dem vehiculum Portal: unverbindlicher Auslieferungstermin KW42

Abholung soll in WOB sein.


Langsam wir die Warterei wirklich mühsam und, wie ein Vorredner schon treffend geschrieben hatte: Die Vorfreude wird mit jedem Tag weniger...
Auch wenn es jetzt absehbar ist.

Daten zum Auto:
Seat Mii electric plus in Schwarz, mit Easy Flex-Paket, LED-Tagfahrlich, Fahrassistenz Paket - OHNE CCS

Guten Morgen,

Ich melde mich mal wieder zu Wort.
Gestern abend habe ich von meinem Händler die Information bekommen, dass mein Auto fertig ist. Er konnte mir auch schon die FIN nennen.

Heißt also ich sehe Licht am Ende des Tunnels :D

Jetzt nur noch hoffen, dass der Transport schnell geht.

Guten Morgen,

Informationen zu meinem SEAT mii:

Die Historie seht ihr zitiert.
Seit letzter Woche ist das Auto nun in Wolfsburg.

Den Termin auf der Zulassungsstelle habe ich für den 17.11. vereinbart.
Die Abholung in Wolfsburg findet dann am 22.11. statt. Wartezeit also etwas mehr als 11 Monate... Ich bin immer noch schockiert, dass das im Jahr 2020 so lange dauert, aber ich hab das Ende des Wartens ja nun fest im Blick.

Allen anderen wünsche ich gute Geduld, und, dass eure Autos bald kommen.

Re: Lieferzeit?

beam-me-e-up
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 21:23
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Beim mir ebenfalls noch kein Produktionsstart.
Delivery date: 29.11.2020
e-up! United, atlantik blue metallic,
am 18.06.2020 bestellt. Händlervorlauf
Laut Bestellung, 4.Q 2020 unverb., AB 4.Q 2020 unverb.
3.12.2020 Übergabe e-up

Re: Lieferzeit?

MasterP1989
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 18:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
PeterUnited hat geschrieben:
CX56 hat geschrieben: Bin bisher stiller Mitleser. Habe durch die kürzlichen Diskussionen zur cars Datei diese mit meinem bestellten up mal angesehen. Und siehe da, es besteht eine gravierende Abweichung zur Lounge: LT lt. Lounge KW 2/2021 / LT lt. cars: 2021-06-15. Frage: hat Jemand (oder mehrere von euch) mal den jeweiligen Händler mit der Abweichung konfrontiert? Würde mich mal interessieren, wie die in so einem Fall antworten.
Ich würde den Ball flach halten. Wenn VW von zu vielen Seiten mitbekommt daß seine Server "undicht" sind,
könnte es sein daß die doch mal den Datenfluß "abstellen" und wir nicht mehr da rein gucken können.
Also den Händler würde ich mit so "ein IT-Kram" nicht konfrontieren.

Ich hoffe für Dich daß "2021-06-15" nur ein Rangier-Parkplatz der VW Disposition ist
und Du schnellstens wieder ein realistisches "deliveryDate" zu sehen bekommst !

Das ist ein BACKEND-Server !
.
Als ob VW selbst diesen Threat hier nicht auch auf der Agenda hätte. Als ich damals einen T6 mit diesem 10000 Euro Rabatt bestellt habe und dann bekannt wurde dass eine neue Homologation abgeschlossen werden musste und garnichts mehr ausgeliefert wurde da gab es auch in einem Forum einen Aufstand so wie hier und interessanterweise haben immer die selben wenigen Leute pro VW argumentiert auf jeden schlechten Beitrag. Ich habe letztendlich den T6 storniert da er nach der Homologation höhere Verbrauchswerte im Datenblatt hatte und dies eine Abweichung zum Kaufvertrag darstellte.

Genauso wird es hier sein bezüglich der Kommentare für Volkswagen. Da fällt auf dass wenige Leute sich verdammt oft zu Wort melden. Das Kundenvertrauen sinkt natürlich trotzdem. Man wird aber alles versuchen den Schaden zu begrenzen. Und wenn es nicht der Konzern selber ist dann gibt es noch genug Menschen deren Einkommen von dem Verkauf abhängt die hier versuchen würden, die Gemüter zu beruhigen.

Mein damaliger Händler hat sogar in dem Tx Forum mitgelesen und mich erkannt :-D

Daraufhin hat er den Rücktritt frühzeitig angeboten...
Renault Zoe intens Ph2 50kWh

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
olli190175 hat geschrieben: So, ich denke, ich habe mich zu früh gefreut.
In der letzten Woche habe ich für den 13. November (also kommenden Freitag) die Abholung des e-Up! terminiert.
Heute habe ich vorsichtshalber mal beim Händler nachgefragt, wie es mit den Papieren aussieht .... die Antwort könnt ihr euch ja denken ... :oops:

Er nahm mir sogar noch den Wind aus den Segeln, in dem er sagte, dass er einen Kunden hat, der vor 6 Wochen den Wagen mit roten Nummernschildern aus WOB abgeholt hat, da er es sonst zeitlich nicht mehr hinkriegt in diesem Jahr. Seitdem steht der Wagen beim Händler auf dem Hinterhof und wartet auf diese verdammten Papiere.

Also gehe ich mal von kurz vor Weihnachten für mich aus und freue mich über jeden Tag, der es früher wird .....

VW ist ein ganz schöner Blumenladen geworden.
Das kann doch nicht an den Papieren liegen, ... ist ja kein Klopapier. Da wird doch irgendeine Taktik seitens VW gefahren.
Wie ich bereits gesagt habe, der Abholtermin ist abgesagt.
Keiner weiß, wann die Papiere kommen und WOB steckt den Kopf in den Sand.
Sämtliche Nachfragen seitens meines Händlers bleiben in den letzten Wochen unbeantwortet.
Die VW-Kundenbetreuung konnte mir auf die Frage, warum WOB Abholtermine freigibt, obwohl die Papiere für das Auto noch gar nicht zur Verfügung stehen, auch nicht antworten.
Solche Fragen wären zu speziell. Ich sollte mich da an den Händler wenden (weil der ja aktuell so tiefgreifende Infos von VW bekommt ...). Ja, nee, is klar

Alles für'n Ar...

Ich weiß wirklich nicht, ob ich mir das nochmal antue.
Im Frühjahr steht der Neukauf eines Autos für meine Frau an. Ich denke, da schaue ich auch erstmal woanders.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Wir hätten vor mehr als vier Wochen Auslieferung gehabt. Immer noch keine Papiere in Sicht. Laut cars-steht das Auto schon seit Ende September im WOB
Dateianhänge
Produktion gestartet2.jpg
e-up! UNITED atlantic blue metallic

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Ich frage mich gerade wie sich lange Standzeiten auf den Akku auswirken
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Da kann man nur hoffen, dass die den Akku nicht schon auf 100% geladen hatten. Ab Werk denke ich das er eher 60% rum hat? Meiner war ja auch schon paar Tage vor Auslieferung auf 100% Akku.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
voller Akku und aktuelle Temperaturen, wären echt nicht geil. Andererseits wirkt sich die Standzeit positiv auf die erste Phase der Batteriechemie aus, da das Elektrolyt sich noch etwas setzt.
e-up! UNITED atlantic blue metallic

Re: Lieferzeit?

Lazarus
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
@ Roughneckseast und @ beam-me-eup

Ich habe auch in der Lounge 49. Kw.
Eigentlich sollte es diese Woche losgehen, mit der Produktion.

Ich werde hier auf alle Fälle reinschreiben, falls es passiert.
Drücken wir uns die Daumen!

Laut Cars soll er am 27.11. "delivert" (schönstes denglisch) werden.
04.12.2020: Abholung beim Händler
Sept. 2023: 28.000 Km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag