Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

MarkusMMX
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:29
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
@EcommUp wie hast du es denn geschafft Weconnect zu aktivieren?
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Nun habe ich auch meine Rechnung bekommen. Hat ja seit dem 13.10 gedauert. VW hat korrekterweise den Umweltbonus auf 3000 Euro erhöht und die Märchensteuer mit 16 % berechnet. Damit sollten den 6000 Euro von der BAFA nichts mehr im Wege stehen.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

Marcel1911
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Sauber, so soll das sein! Ende gut, alles gut, oder?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • hanseat72
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 22. Mär 2020, 10:15
  • Wohnort: CUX-land
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
Ich habe soeben unter https://coc.volkswagen-konzernlogistik.de versucht, mit der FIN meines (zukünftigen) Fahrzeuges ein COC anzufordern.
"Antwort" des Systems: Das Fahrzeug ist noch nicht fakturiert.
Meine Befürchtung ist, dass das Software-Problem, von dem mein Händler sprach (in diesem Zusammenhang fiel das Wort Fakturierung), nach wie vor nicht gelöst ist und keine ZB II ausgestellt werden.

Hat hierzu einer unserer mitlesenden Insider verläßliche/zweckdienliche Informationen?
e-Up! United dark silver seit 23.11.2020 in Betrieb.
Enyaq iV 60 Quarz-Grau seit 07.06.2021in Betrieb.

Re: Lieferzeit?

Marcel1911
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
PeterUnited hat geschrieben:
Marcel1911 hat geschrieben: ....nur löst es halt ein wenig Frust aus wenn man auf sein Auto wartet und von Bekannten hört, oder hier ließt, das Leute die wesentlich (mehrere Monate) später bestellt haben schon fröhlich elektrisch unterwegs sind und bei einem selbst noch nix in Sicht ist. Ich weiß nicht ob man VW das wirklich ankreiden kann, ärgern tut es mich trotzdem :-|
Wem sollst Du das sonst ankreiden ? Natürlich ist VW Herr seiner selbst
und damit dafür verantwortlich, wie die Produktion geplant wird. Mich ärgert das auch maßlos.
Entweder du hast den Beitrag nicht ganz verstanden oder ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, sorry.

Meinte Argumentation: Sie ändern möglichst nichts an der Produktionsplanung und dadurch soll alles andere möglichst glatt ablaufen. Die Lücken Füllen sie mit wenigen Glücklichen.Dadurch erhält jeder den Termin den er am Anfang bekommen hat (in der Theorie, die Praxis is leider ja doch noch etwas anders, grade auch durch Covid-19).

Dass das nicht optimal ist für den Kunden ist klar, ich hab hier im Thread ja auch schon sehr oft geschrieben, dass mich genau dieser Punkt stört, und eher nicht, dass ich selbst lange warten muss. Da kann ich mit leben, aber die Glückspilze frustrieren manchmal etwas. Aber auch da kann man drüber stehen. Kann halt nicht für alle gleich gut laufen. Wäre auch nicht der Fall, wenn VW dann mit passenden alten Bestellungen die Lücken füllen würde, da gebe es dann auch Fälle wo manch einer frustriert wäre ("Hätte ich mal das MFL genommen dann wäre ich jetzt auch 2 Monaten nach vorne gerutscht").

Ich kann aber auch nicht ganz nachvollziehen, dass du dem Diess schon schreiben möchtest wenn du erst im Juni bestellt hast, also zu einem Zeitpunkt wo die Lieferzeit schon bekannt war, genauso wie Covid-19. Wenn dann solltest du auf den Händler schimpfen der dir diesen Phantasietermin Anfang 21 genannt hat. Ich glaube dem gebührt dein Zorn ;-)

Re: Lieferzeit?

hypuh
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 2. Okt 2020, 22:53
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Wie viele Versuche hast du benötigt den richtigen Kilometerstand für die Aktivierung zu erraten? 😁
EcommUp hat geschrieben: Gestern am späten Nachmittag antwortete mir meine Verkäuferin, das mein Rutscherle ;) noch nicht eingetroffen wäre! Allerdings war ich durch WeConnect bereits besser informiert! Habe ihr die Parkposition geschickt, vorauf sie antwortete: „Oh, das ist die Aufbereitungshalle, da müsse sie doch mal nachschauen“! Gemeldet hat sie sich aber nicht mehr. Naja, dann halt Montag, Brief wird eh noch nicht da sein! ;) Zumindest funktioniert die Ortung recht zuverlässig!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Elektrohobel hat geschrieben: Laut apl.de ist der E-Up garnicht mehr bestellbar. Ansonsten stünde in der Bestellmaske "zurzeit nicht bestellbar".
APL hat keine direkte Beziehung zu den Herstellern. Sie treten als einen Art Makler auf, der Kunden an Vertragshändler vermittelt. Sie wissen also eher weniger über die Modellpolitik der nächsten Jahre, als die Händler selbst.

Sie brauchen dieses Wissen auch gar nicht. Ihre Stärke liegt alleine darin, jetzt verfügbare Autos möglichst billig anzubieten. Und es kommt ihnen doch gelegen, wenn der potentielle Kunde denkt 'Mist, nicht mehr Verfügbar, dann bestelle ich halt einen Verbrenner/Smart/Zoe', als wenn er geduldig abwartet.
E-Up United seit 31.05.21

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
hypuh hat geschrieben: Wie viele Versuche hast du benötigt den richtigen Kilometerstand für die Aktivierung zu erraten? 😁
Habe lediglich einen Versuch benötigt! ;) Der Wert muss nicht genau sein! Habe 6 eingetragen, wurde akzeptiert, aber es stehen nur 3 km auf der Uhr!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

hypuh
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 2. Okt 2020, 22:53
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ok, ich habe nämlich alles von 1-20 probiert aber dann ist die Sim wohl noch nicht freigeschaltet. Meiner ist aber auch erst gestern fertig gebaut worden und steht nun auf Shipped_from_factory. Mal sehen wann es freizuschalten geht :)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Marcel1911 hat geschrieben: Ich kann aber auch nicht ganz nachvollziehen, dass du dem Diess schon schreiben möchtest wenn du erst im Juni bestellt hast, also zu einem Zeitpunkt wo die Lieferzeit schon bekannt war, genauso wie Covid-19.
Dann lies doch einfach nochmal meinen Beitrag.
Man kann das anders organisieren.
Und das hast Du ja sogar selber geschrieben :roll:
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag