Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Roughneckseast hat geschrieben:
olli190175 hat geschrieben: Mein Händler sagte mir, dass ich, wenn ich auf Händlerauslieferung umstelle, mit einer Verzögerung zwischen 8 und 12 Wochen rechnen muss.
Moin zusammen,
mein Händler sagte auch, erst auf Lieferung zum Händler ändern wenn der "Kleine" in WOB ist. Dies ist wesentlich einfacher und schneller wie es jetzt im System alles um zu stellen, dann können es pauschal mal 2 Monate werden da neu einsortiert wird.

Gruß aus Jever
Wenn nun aber wegen des Lockdowns in WOB nicht ausgeliefert wird oder die Wartezeiten dort so lange sind, dann könnte es sein dass auch die Produktionseinplanung wegen Lieferung WOB nach hinten geschoben wird. In diesem Fall könnte eine Änderung auf Händlerauslieferung von Vorteil sein. Wir sollen jetzt noch 6 weitere Monate warten (mit WOB) ... da überlege ich ob ich das mit dem Händler mal bespreche.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige

Re: Lieferzeit?

MarkusMMX
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:29
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
R69S hat geschrieben: Hallo liebe Mitwartenden der KW42-KW43-KW44
heute ist der erste Tag der KW45
Anoky; Olli190175; Waxmuth; ExSmart; MarkusMMX; Passi85; Ladesaeule; H4TU; hanseat72 u.s.w.

Hat schon einer von euch seinen e-up oder einen Abholtermin beim Händler/Dresden/Wolfsburg erhalten?

Bei mir weiterhin in der Lounge KW43 IN PRODUKTION
Seit 19.10. Delivery Date: = 23.10.20
orderStatus: ARRIVED_AT_DEALERSHIP

Händler schreibt auf Nachfrage:
„aktuell hat das Fahrzeug leider noch keinen Platz zur Terminierung bekommen.Wir selektieren die Fahrzeuge täglich und werden uns umgehend bei Ihnen melden, sobald wir die Buchungsaufforderung seitens Volkswagen vorliegen haben.“

Moin!

Bei mir bisher alles unverändert. Lounge sagt "Produktion gestartet - KW 43."

Der Quellcode sagt: deliveryDate":"2020-11-08","orderStatus":"SHIPPED_FROM_FACTORY","

Bei meinem Händler steht im System als letzte Meldung : 6.10. Eingang Auslagerungsort Pezinok.


Da steht er nun scheinbar seit einem Monat und steht sich die Füße platt.

aber WARUM???

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • hanseat72
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 22. Mär 2020, 10:15
  • Wohnort: CUX-land
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
R69S hat geschrieben: Hallo liebe Mitwartenden der KW42-KW43-KW44
heute ist der erste Tag der KW45
Anoky; Olli190175; Waxmuth; ExSmart; MarkusMMX; Passi85; Ladesaeule; H4TU; hanseat72 u.s.w.

Hat schon einer von euch seinen e-up oder einen Abholtermin beim Händler/Dresden/Wolfsburg erhalten?

Bei mir weiterhin in der Lounge KW43 IN PRODUKTION
Seit 19.10. Delivery Date: = 23.10.20
orderStatus: ARRIVED_AT_DEALERSHIP

Händler schreibt auf Nachfrage:
„aktuell hat das Fahrzeug leider noch keinen Platz zur Terminierung bekommen.Wir selektieren die Fahrzeuge täglich und werden uns umgehend bei Ihnen melden, sobald wir die Buchungsaufforderung seitens Volkswagen vorliegen haben.“
Bei mir steht in der Lounge immer noch "Produktion gestartet, vorauss. Lieferung KW 44"

Aaaber... JSON-update, seit soeben:

brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "38"
commissionNumber: "xxx xxxxxx2020"
deliveryDate: "2020-11-15"
detailStatus: "ARRIVAL_AT_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT"
modelCode: "BL33F1"
modelYear: "2020"
name: "e-up!"
orderDate: "2020-01-28T11:06:49.000Z"
orderStatus: "ARRIVED_TO_COUNTRY_OF_DESTINATION"
vin: "WVWZZZAAZxxxxxxxx"

Mal gucken, wie lange das Fzg. für die "last mile" braucht... und vor allem, wann VW wieder Papier für die Drucker der Zulassungspapiere kaufen kann. Nachdem wieder ein operativer Gewinn ausgewiesen wurde keimt auch hier Hoffnung.
e-Up! United dark silver seit 23.11.2020 in Betrieb.
Enyaq iV 60 Quarz-Grau seit 07.06.2021in Betrieb.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
R69S hat geschrieben: Hallo liebe Mitwartenden der KW42-KW43-KW44
heute ist der erste Tag der KW45
Anoky; Olli190175; Waxmuth; ExSmart; MarkusMMX; Passi85; Ladesaeule; H4TU; hanseat72 u.s.w.

Hat schon einer von euch seinen e-up oder einen Abholtermin beim Händler/Dresden/Wolfsburg erhalten?

Bei mir weiterhin in der Lounge KW43 IN PRODUKTION
Seit 19.10. Delivery Date: = 23.10.20
orderStatus: ARRIVED_AT_DEALERSHIP

Händler schreibt auf Nachfrage:
„aktuell hat das Fahrzeug leider noch keinen Platz zur Terminierung bekommen.Wir selektieren die Fahrzeuge täglich und werden uns umgehend bei Ihnen melden, sobald wir die Buchungsaufforderung seitens Volkswagen vorliegen haben.“
Nein, aktuell ist noch kein Termin verfügbar.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

survivor
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 14:13
  • Hat sich bedankt: 215 Mal
  • Danke erhalten: 299 Mal
read
mweber hat geschrieben: Nachdem ich letzten Freitag in der Lounge von KW51/2020 auf KW13/20201 geschoben wurde steht jetzt nur noch "Voraussichtliche Auslieferung: Aktuell nicht verfügbar"
Hatte ich in der letzten Woche auch so. Kommt wahrscheinlich nächsten Montag mit einer aktualisierten Lieferwoche. In der Zwischenzeit empfehle ich "Grimm's Märchen", z. B. den Froschkönig :roll:
e-up! Style, tungsteen-silver/black, Vollausstattung - bestellt 15.02.2020 / Auslieferung 22.01.2021

Re: Lieferzeit?

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
R69S hat geschrieben: Hallo liebe Mitwartenden der KW42-KW43-KW44
heute ist der erste Tag der KW45
Anoky; Olli190175; Waxmuth; ExSmart; MarkusMMX; Passi85; Ladesaeule; H4TU; hanseat72 u.s.w.

Hat schon einer von euch seinen e-up oder einen Abholtermin beim Händler/Dresden/Wolfsburg erhalten?

Bei mir weiterhin in der Lounge KW43 IN PRODUKTION
Seit 19.10. Delivery Date: = 23.10.20
orderStatus: ARRIVED_AT_DEALERSHIP

Händler schreibt auf Nachfrage:
„aktuell hat das Fahrzeug leider noch keinen Platz zur Terminierung bekommen.Wir selektieren die Fahrzeuge täglich und werden uns umgehend bei Ihnen melden, sobald wir die Buchungsaufforderung seitens Volkswagen vorliegen haben.“

Nein es gibt noch nichts neues Longe: Produktion gestartet Auslieferung 43KW, laut Händler ist das Fahrzeug seit dem 02.10. fertig gebaut und es kann auf Grund fehlender Papiere (Brief + COC) kein Termin in der GMD gebucht werden

delivery Date ist noch immer der 23.10.2020
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Alles Käse. Heute wieder von April '21 auf 12.01.21 gesprungen.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

UP_mz
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 24. Aug 2020, 01:04
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Neue Woche, neues Glück; doch weiterhin alles unverändert. Voraussichtliches Lieferdatum ist die KW 01/21, woran ich gemäß der 10-Wochen-Regel aber nicht mehr glaube. Das delivery date zeigt noch immer den 5.2.21. Immerhin habe ich mir zwischenzeitlich Winterreifen besorgt, denn irgendwie muss man sich die Wartezeit ja vertreiben. Und da es letztens Thema war: Mein Verkäufer hat mir von sich aus angeboten, sie bei der Abholung schnell montieren zu lassen, damit ich sicher unterwegs bin. Wollte das mal kurz erwähnen, um eine Lanze für die Autohäuser zu brechen, denn es gibt auch wirklich engagierte Kolleg*innen. Und wenn ich mir anschaue, dass ich mit meinem Verkäufer bereits an die 30 Mails ausgetauscht habe und dann gegen die dafür aufgebrachte Arbeitszeit rechne, was er an mir verdient, dann bin ich ihm für sein Engagement wirklich dankbar. Das ist nicht selbstverständlich! :applaus: :danke:
Erst e-UP, jetzt Hyundai Ioniq electric.
1.000 km mit 28 kwh großer Batterie? Kein Problem!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Es gibt bestimmt auch Speditionen, die Autos aus WOB abholen; man muss halt recherchieren.

Ich habe im Mai unseren Twingo aus Mallorca holen lassen, weil es selbst wg Corona nicht möglich war.
Hat gute 700 Euro gekostet, gegenrechnen konnte ich den gesparten Sprit, die Fährüberfahrt und Autobahngebühren.

Das war also halb so wild und so denke ich, dass eine eigene Organisation machbar wäre. Beim eigenen VW-Händler habe ich mal nachgefragt, was die Lieferung zu ihm nach Stolberg extra kosten würde; die wollen über 600 Euro mehr. Für diesen Preis könnte ich vielleicht auch einen Spediteur finden, der den UP bis zu mir in den Hunsrück überführt.

Vielleicht können wir einen eigenen Thread beginnen, der sich nur mit Speditionen beschäftigt.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Bin ich froh dass mein Autohaus 15 km vom Werk entfernt ist und ich auch direkt in der Nähe arbeite.. Puhhh. Muss das aber ebenfalls gegenrechnen. Wenn ich diesen Monat keinen Termin mehr in Wob bekomme verrechne ich das mit der Einsparung der Umsatzsteuer und dann entscheide ich.. Nochmal: Puhh! :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag