Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Bat_Car
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 14. Feb 2020, 09:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kilowattstunde hat geschrieben:
audi4 hat geschrieben: hier die Antwort von der Seat Dispo zum Thema Fzg Loxxx.

der Auftrag hat einen ZP8 Plantermin von KW 43 und nach Rückmeldung vom Werk kommt es zu ca. 1-2 Wochen Verzögerung wegen Lieferschwierigkeiten bei den Teilen.

ZP8 ist doch Qualikontrolle, was mag da noch fehlen?
Hallo, kannst Du mir bitte die eMail Adresse der Dispo mitteilen, auf meine eMails bekomme ich nie Antwort obwohl ich immer freundlich bin :(
Verzugsfrist läuft ohne Rückmeldung die Tage aus, was soll ich machen, Anwalt?

Gruß

E-Mails sind bei mir leider auch seit August unbeantwortet.
Verzugsfrist (Fax) wurde bis jetzt auch nicht kommentiert, oder Fragen beantwortet.
Bin auch gespannt wie sich das entwickelt. Dann wird es im besten Fall eben kein Citgo, sondern was Gebrauchtes von einer anderen Marke ...
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • ExSmart
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 18:32
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
böcki hat geschrieben:
ExSmart hat geschrieben: Hast du entsprechend auch zwei Rechnungen (VW und Händler) bekommen?
AB habe ich nur eine vom AH bekommen, Rechnung über Pkw von VW und über die Abholung Autostadt dann vom AH. Dazu dann noch eine Gutschrift über seinen Rabatt. Alles sollte ich (!) dann mal ausrechnen und die Summe dann komplett dem AH überweisen, wobei ich aber etwas Bauchschmerzen hatte da ich die Rechnung für das Auto ja von VW bekam mit dem Hinweis auch dahin zu überweisen.

Jetzt wo du es so vor rechnest kann ich das schon noch etwas besser nachvollziehen. Habe die Sache aber bereits gedanklich abgehakt, die Kommunikation mit dem Händler war eh etwas "kühl". Er war halt der günstigste, 400km entfernt und daher wohl nicht besonders motiviert an so einen Kunden, den er vermutlich eh nie zu Gesicht bekommt und der nur ein Auto kauft mehr als nötig Zeit zu investieren.

Das Auto ist für mich "nice to have", bin überhaupt nicht drauf angewiesen und von daher habe ich das alles mit einer gewissen Gelassenheit genommen.

Unterm Strich hat es ja jetzt doch gut gepasst, hatte mich ja wirklich auf "ein Jahr plus" Wartezeit eingestellt...
Nice to have ist gut. Das ist mal ne Luxussituation :-)
Für uns ist es ein "must have". Öffentliche Verkehrsmittel will man ja zur Zeit meiden und auf der alten BMW wird es langsam auch ungemütlich -> zweites Auto muss wieder her!
Viel Spaß auf jeden Fall.
eUp United
T6 Multivan

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
böcki hat geschrieben: AB habe ich nur eine vom AH bekommen, Rechnung über Pkw von VW und über die Abholung Autostadt dann vom AH. Dazu dann noch eine Gutschrift über seinen Rabatt. Alles sollte ich (!) dann mal ausrechnen und die Summe dann komplett dem AH überweisen, wobei ich aber etwas Bauchschmerzen hatte da ich die Rechnung für das Auto ja von VW bekam mit dem Hinweis auch dahin zu überweisen.
Wie kommt das Autohaus da drauf daß sie das Geld bekommen ?
Der Kaufpreis dieses "Agenturvertrages" ist in deinem Fall direkt an VW zu zahlen !
In diesem Fall ist das Autohaus doch nur Vermittler !

"Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag nach Erhalt der Rechnung
unter Angabe der Rechnungs-Nr. auf das Konto der Volkswagen AG
Konto-Nr. ....
...
Rechnungsstellung erfolgt durch die Volkswagen AG
Schuldbefreiende Zahlung ist ausschliesslich auf das in der
Rechnung angegebene Konto der Volkswagen AG möglich."


Außer, sie wollen Dir das überweisen als Service-Leistung abnehmen. (?)
Dafür gibt es aber keine Vertragsgrundlage.
Die könnten mit Deinem Geld auch wandern gehen ..

Hast Du denn keine "Anlage zur Auftragsbestätigung" bekommen ?
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
( für den Kauf bei VW über "Großkunden-Vertrag Nr. 00040/0" )

Folgendes ist bei der Abwicklung zu beachten:
• Die Fahrzeugrechnung wird von der Volkswagen AG erstellt und von einem Mitarbeiter
aus Ihrem Autohaus, in seiner Funktion als Agent, an Sie übergeben. Die Kaufpreiszahlung
mit schuldbefreiender Wirkung ist ausschließlich an die Volkswagen AG zu entrichten. Die
entsprechende Bankverbindung ist auf der Auftragsbestätigung und der Fahrzeugrechnung
hinterlegt.


Die AB bekommt das Autohaus per Email von VW. Und sie haben offenbar verpennt, sie Dir weiterzuleiten .. :(
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • dual0905
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 22:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
böcki hat geschrieben:
olli190175 hat geschrieben: @böcki
Das heißt, dass eine Gutschrift für das Fahrerassistenzpaket erstellt wurde, weil du das damals bestellt hast, mit MJ21 dann aber Serie wurde?
Ich habe auf meiner Rechnung 2 Minusposten stehen. Einmal 130,25 netto "Modelljahreswechsel 2021 IX" (wird der e-Sound sein, den ich aber garnicht bestellt habe??) und dito 281,51 netto mit römisch VIII dahinter, kann dass das Assi-Paket sein oder was...?

Ich blicke es echt nicht, dafür wird "United" mit 886,55 aufgeführt, dazu die 50tkm/3J.-Garantie dieses mal ebenso mit 428,57 aber im Gegenzug ist der Listenpreis geschrumpft auf 19.294,12 und meine AB sah wiederum auch anders aus wegen den 19%.

WTF?

Ich habe mal eine stille Stunde versucht das nachzuvollziehen und anschließend aber ohne Erfolg den Ordner wieder zugeklappt. Der Händler hat sein Geld bekommen, ich den Karren und alle sind glücklich, so reicht mir das :mrgreen:
Das ist auf jeden Fall das Multifunktionslenkrad und sehr wahrscheinlich der eSound.
Style HY Ups
13.2.20 Bestell AH
29.2. AB LT Aug 20
18.8. sched KW44
6.10. in Prod
9.10. delivDate 10-26 CheckP9 DetailSt CP7
20.10. delivD 11-9 CheckP1 DetSt CP8
5.11. delivD 11-14 CheckP38 DelDestEndDepot
12.11. >AH, delivD 11-16 CheckP2 Dealer

Re: Lieferzeit?

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
[/quote]

Nice to have ist gut. Das ist mal ne Luxussituation :-)
Für uns ist es ein "must have". Öffentliche Verkehrsmittel will man ja zur Zeit meiden und auf der alten BMW wird es langsam auch ungemütlich -> zweites Auto muss wieder her!
Viel Spaß auf jeden Fall.
[/quote]

Ja so geht es mir auch, denn ich muss zur Zeit auch meine Pendelstrecke von 60km auf meinem E Roller hinter mich bringen. Das wird langsam frischlich.
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6230
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1465 Mal
read
Der Verkauf des Autos meiner Frau hat zwar unseren Fahrzeugbestand reduziert, aber als wir den E-UP bestellt haben waren wir in der lage die Wartezeit mit den beiden Kangoo ZE auszusitzen. Mein Frau fand es zumindest netter LKW statt Bus und Bahn in der Corona Zeit zu fahren aber so sachte hätte ich jetzt das Ding gern vor der Tür statt beim Händler auf dem Hof. Würden sicher viele als Luxusproblem ansehen, wenn das vierte Auto nicht geliefert wird.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Lieferzeit?

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Naja bei uns ist es so, dass wir aktuell nir ein Auto haben und zum Glück noch den E Roller. Dem musste ich nun noch neue Reifen aufziejen. It dieses Jahr schon 6500km gelaufen und och bon dann noch zwischendurch mit dem Fajrrad auf Arbeit gefahren.
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: Lieferzeit?

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Das liest sich ja als wäre ich heute Morgen besoffen gewesen. Dabei waren es nur 2h Schlaf die nacht und keine Brille auf der Nase 😁
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: Lieferzeit?

Abraxas
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 00:07
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Mein Händler hat mich gestern angerufen (ist übrigens jetzt mein Dritter Verkäufer im Autohaus, weil die anderen beiden gegangen sind - der dritte ist immerhin rasch mit Antworten und ruft auch schnell zurück):

Der Citigo ist nächste Woche da (AB 22.02.20). Montag gebe ich den Perso zum Auto anmelden ab.
So wie es aussieht, möchte das Autohaus aber die Mehrwertsteuer Senkung für sich behalten.
Ich bin etwas hin und her gerissen, ob ich mich beschweren soll oder nicht (bisher habe ich nur freundlich darauf hingewiesen).
Ich habe schließlich schon nicht mit der Fördererhöhung gerechnet und habe auch so schon ein sehr günstiges Angebot. Dazu kommt allerdings jetzt noch was für die Zulassung. Aufgrund der hohen Corona Zahlen in NRW lasse ich das lieber übers Autohaus machen.
Citigo eIV seit November 2020.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag