Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
VW Up E 2021 hat geschrieben: Vielleicht ist das Zeichen von Gott das ich von VW Abstand halten Soll
oder komplett von autos!
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: Lieferzeit?

VW Up E 2021
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 29. Sep 2020, 12:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
War schon immer BMW Fahrer

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Jetzts tut sich richtig was bei mir, bin total überrascht. Dachte bis zum Jahresende würde ich nur auf "Q3/2021" starren.


Bin jetzt von Checkpoint-Nr. 18 auf 21 gerutscht mit neuem Detail-Status.


commissionNumber "XXXXXXXXXXXXX"
vin null
deliveryDate "2020-12-27"
orderStatus "PLANNING_PRODUCTION"
name "61"
brand "Volkswagen"
modelCode "BL33F1"
modelYear "2020"
orderDate "2020-06-18T14:33:41.000Z"
checkpointNumber "21"
detailStatus "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"



In der Lounge steht jetzt KW53/2020.
VW e-up! MJ2020 | honey yellow-metallic

Kaufvertrag: 17.06.20
--> abgeholt: 23.12.20

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
VW Up E 2021 hat geschrieben: So gerade mit Händler Telefoniert wieder so unfreundlich 🤦 aber er storniert mein Kaufvertrag ohne Kosten. Finde ich ganz net .
Vielleicht ist das Zeichen von Gott das ich von VW Abstand halten Soll
Du wolltest stornieren und konntest ohne Kosten stornieren, weil der Wagen dem Händler ohnehin aus den Händen gerissen wird.
Bye
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: Lieferzeit?

VW Up E 2021
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 29. Sep 2020, 12:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
ACDCisenough4me hat geschrieben:
VW Up E 2021 hat geschrieben: Hab gestern mein Händler um Kaufvertrag Stornierung gebeten! Unfassbar war Antwort 🤦
Wir freuen uns das, wir Ihre Fahrzeug an anderen verkaufen können 😂
Vermutlich für mehr Geld
Liebe VW AG für mich existiert ihr nicht mehr 😤
Was hast du geglaubt? Verträge sind bindend. Normal wäre, dass der Händler dir 15% der Kaufsumme berechnet. So ist das in den AGB von VW bei Nichtannahme geregelt. Das hat der Händler nicht erwogen. Das ist ein Grund, den Händler zu wertzuschätzen. Normal macht man beides: dem abspringenden Kunden die 15% herusleiern und den Wagen einem nächsten Käufer mit schöner Marge verkaufen. Dieser Wagen ist für jeden, der eine Chance auf Förderung hat, ein Riesengeschäft. Auch für den nächsten Käufer, der vermutlich mehr bezahlen muss. Du bist da also schon mit sehr asymmetrischem Realitätssinn unterwegs...
Ich wollte nur mein UP E haben so wie ich bestellt
habe und keine Blade 165 Reifen
Habe Händler angeboten Y zu kaufen mit Nachzahlung oder GTI Felgen
Da kam Antwort von Verkäufer ( Da kann Mann nix machen ). Und dann bin ich noch schuld ?

Re: Lieferzeit?

mister_ts
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 09:16
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
honey-yellow hat geschrieben: Jetzts tut sich richtig was bei mir, bin total überrascht. Dachte bis zum Jahresende würde ich nur auf "Q3/2021" starren.


Bin jetzt von Checkpoint-Nr. 18 auf 21 gerutscht mit neuem Detail-Status.


commissionNumber "XXXXXXXXXXXXX"
vin null
deliveryDate "2020-12-27"
orderStatus "PLANNING_PRODUCTION"
name "61"
brand "Volkswagen"
modelCode "BL33F1"
modelYear "2020"
orderDate "2020-06-18T14:33:41.000Z"
checkpointNumber "21"
detailStatus "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"



In der Lounge steht jetzt KW53/2020.

Dann sollte jetzt auch der Statut Scheduled erreicht sein. Glückwunsch. Bei manchen geht es doch schneller wie gedacht.
E-UP! UNITED dark silver,
Bestellt 03.07.20 mit Angabe Q2/21
AB am 06.08.20 mit KW42/2020
04.09.-49.KW2020
07.09.-50.KW2020
17.09.-nicht verfügbar
21.09-50.KW2020
orderDate-2020-07-20
deliveryDate-2020-12-05
Übergabe beim Händler 04.01.21

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Sv3n hat geschrieben: e-up! Style Costa azul/weiß, voll, bestellt 22.2.'20. VW-Lounge am 11.3.: vsl. KW21; am 15.3.: Q4.'20; am 4.5.: Nov '20; am 10.8.: KW50 ( Ordered ); Cars2 am 11.11.: LT2021-04-05 WTF
Ich muss sagen, deine Signatur liest sich gruselig. :o
Ich freu mich lieber auch noch nicht, vielleicht bekomme ich doch wie geplant mein Q3/2021, wenn ich mir deinen LT so anschaue. :roll:
VW e-up! MJ2020 | honey yellow-metallic

Kaufvertrag: 17.06.20
--> abgeholt: 23.12.20

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
nextECar hat geschrieben: Nachbar war seinerzeit auf Autosuche und ging ins VW Haus. Die haben ihn aktiv ignoriert, er musste mit Nachdruck einem MA sagen dass er was kaufen will. Dann Probefahrt / Erläuterungen? Nein, *da ist das Preisschild, hier der Prospekt*. Dann hat er eben nebenan am selben Tag bei Hyundai unterschrieben....Händlerbesuche waren alle fürchterlich...Und ich rede da noch nicht von den permanenten Betrügereien beim Service bei VW ...
Das liest man seit es Foren gibt, also seit über 20 Jahren. Vorher hörte man es am Stammtisch. Alle kaufen nie wieder - und ihr Nachbar und dessen Oma auch nicht mehr. Wäre das tatsächlich so, würde der VW-Konzern schon lange vom Markt verschwunden sein. Defacto sind sie aber 2020 mit einem Marktanteil von 36 % in Deutschland quasi marktbeherrschend.

Sie haben Kunden gewonnen, zum Beispiel Kunden wie mich. Ich weiß, wie man den besten Preis bekommt, ich kann Urteile lesen und habe daher eine Ahnung, welche Änderungen man als technische Änderung akzeptieren muss und welche Änderungen in Serie zu einem Mangel führen. Mir ist der Zusammenhang zwischen Nachfrage und Lieferzeit bekannt und ebenso ist mir ein Grund dafür, nämlich das ungewöhnlich gute Verhältnis zwischen Höhe der Förderprämie und Listenpreis bekannt. Vor allem kann ich mich aber sehr gut in die Rolle des Händlers einfinden: Weder gestaltet er die Lieferzeiten, noch ist er für die technische Änderungen in der Serie verantwortlich. Beides ereilt ihn genauso, wie den Kunden. Warum sollte er dann die Sache für einem Kunden ausbaden, der einen Superdeal über 25.000 € infrage stellt, weil ihnen ein paar läppische Winzig-Felgen für 500€ bekümmern?

Würde ich die Blade Felgen nicht haben wollen, hätte ich sie bei eBay für einen ausgezeichneten Kurs verkauft und mir die eh viel schöneren Upsilon Felgen neu gekauft und mit Reifen meiner Wahl neu bestückt. Der Aufpreis wäre absolut überschaubar, zumal die Gebrauchtpreise überhitzt sind.
Zuletzt geändert von ACDCisenough4me am Do 22. Okt 2020, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Wenn das mit den Stornierungen so weiter geht, können Sie den Bestellknopf bald wieder freischalten. Und die Panikwelle nächsten Sommer kommt erst noch ;)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
@ACDCisenough4me das ist ja genau das interessante, dass die Kunden offenbar vergessen, oder es genug Nachschub an Neukunden gibt, und damit der schlechte Service beim Händler keine direkten Auswirkungen hat.
Mir gehts gar nicht um die aktuelle Prämie oder Verhandlungen wegen Zubehör, sondern einfach darum wie ich als Kunde beim *Händler* in erster Linie wahrgenommen werde (ist halt mein erster Anlaufpunkt). Deswegen versuchen wir diesen Kontakt zu vermeiden.

Unabhängig davon baut VW gute Autos, sonst würden wir ja nicht dort kaufen. Das ist aber unabhängig vom Händler. Ich finde daher das Direktvertriebsmodell besser.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag