GoingElectric

Lieferzeit?

19050 Beiträge - Seite 1060 von 1905

Re: Lieferzeit?

eUp2020
21.10.2020 08:45
Ich konnte auch We Connect nicht aktivieren, habe dann im Kontaktformular geschrieben das Sie bitte meine Sim Karte aktivieren nach
ein paar Tagen kam die Rückmeldung per Mail das sie aktiviert wird uns es 24 - 48std dauert.
Eine 2 Mail habe ich dann erhalten das sie jetzt aktiviert ist, hab dann jeden Tag 0 - 10 km eingegeben und es hat nicht funktioniert, es ging
erst als der up beim Händler eingetroffen ist und deshalb glaube ich das die Zündung erst mal eingeschalten werden muss.
Eingegeben habe ich 10km, diese wurden akzeptiert hatte aber nur 7km drauf.

e-up steht immer noch beim Händler und wartet auf Papiere, 64 Km Reichweite hatte er bei Anlieferung wurde am nächsten Tag geladen
und am darauffolgenden auch nochmal bewegt, hat jetzt 12km und seit dem seht er......
e-up! Style, dark silver
Anzeige

Re: Lieferzeit?

hanseat72
21.10.2020 08:58
Seit heute wird auch die FIN meines Fahrzeuges bei we-connect akzeptiert. Ich habe den Vorgang dann aber abgebrochen, da wie weiter oben schon geschrieben der Einjahreszeitraum ab Aktivierung zu laufen beginnt (so auch zu lesen zu Beginn des Aktivierungsvorganges).
Die Aktivierung mache ich dann frühestens bei der Abholung des Fahrzeuges. Vorher bietet mir das keinen Mehrwert.

Alle anderen Parameter (JSON vom dashboard) sind unverändert.

Die VW-Kundenbetreuung hat mich gestern tatsächlich noch zurückgerufen (auf meinen Chat hin). Der Kollege erschien recht kompetent und will während unseres Gespräches im Hintergrund noch einen Kontakt zur Logistik hergestellt haben. Ich soll heute eine schriftliche Rückmeldung bekommen.
Einig waren wir uns darüber, dass a) das Fahrzeug definitiv gebaut und von Band runter ist und b) die Kommunikation von Seiten VW bisweilen suboptimal läuft.

@H4TU : wie sieht eigentlich Euer JSON vom dashboard aus? Wir sind ja quasi im "Parallelflug" unterwegs...
e-Up! United dark silver seit 23.11.2020 in Betrieb.
Enyaq iV 60 Quarz-Grau seit 07.06.2021in Betrieb.

Re: Lieferzeit?

kk_Berlin
21.10.2020 09:58
So, es tut sich was.

Bis gestern:

brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "21"
commissionNumber: "183 XXXNNN2020"
deliveryDate: "2020-11-03"
detailStatus: "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"
modelCode: "BL33F1"
modelYear: "2020"
name: "e-up! teal blue"
orderDate: "2020-06-25T09:43:04.000Z"
orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
vin: null

Seit heute morgen:

brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "25"
commissionNumber: "183 XXXNNN2020"
deliveryDate: "2020-11-14"
detailStatus: "END_BODYSHOP"
modelCode: "BL33F1"
modelYear: "2020"
name: "e-up! teal blue"
orderDate: "2020-06-25T09:43:04.000Z"
orderStatus: "IN_PRODUCTION"
vin: null

Falls die Angaben in den Konfigurationsdaten belastbar sind, kommt unser Wagen auch in den Genuss des Multifunktionslenkrads, was wir nicht bestellt hatten (übernommene Bestellung).

Fragen:
Delivery date um 11 Tage verschoben. Nicht schlimm, bzw. da habe ich hier schon viel unangenehmeres gelesen. Und so richtig verbindlich scheint der mir eh nicht. Ich bilde mir sogar ein, dass ich das hier schon öfter gelesen habe, dass sich das Daten nach hinten verschiebt, wenn ein nächstes Level erreicht ist. Im Sichtbereich steht bei mir weiterhin KW 46, zu der ja der 14.11.2020 noch gehört. Ist das realistisch?

Außerdem: Was bedeutet END_BODYSHOP?
Klingt ja faszinierend: gerade noch scheduled, jetzt ist da schon etwas zuende. Aber weiß das jemand genauer?

Und vor allem: Was kommt als nächstes?
E up! Teal Blue
EZ 12/2020

Re: Lieferzeit?

kat
21.10.2020 10:14
Bodyshop ist der Karosseriebau...

Re: Lieferzeit?

hanseat72
21.10.2020 10:15
kk_Berlin hat geschrieben: So, es tut sich was.

Bis gestern:

brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "21"
commissionNumber: "183 XXXNNN2020"
deliveryDate: "2020-11-03"
detailStatus: "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"
modelCode: "BL33F1"
modelYear: "2020"
name: "e-up! teal blue"
orderDate: "2020-06-25T09:43:04.000Z"
orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
vin: null

Seit heute morgen:

brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "25"
commissionNumber: "183 XXXNNN2020"
deliveryDate: "2020-11-14"
detailStatus: "END_BODYSHOP"
modelCode: "BL33F1"
modelYear: "2020"
name: "e-up! teal blue"
orderDate: "2020-06-25T09:43:04.000Z"
orderStatus: "IN_PRODUCTION"
vin: null

Falls die Angaben in den Konfigurationsdaten belastbar sind, kommt unser Wagen auch in den Genuss des Multifunktionslenkrads, was wir nicht bestellt hatten (übernommene Bestellung).

Fragen:
Delivery date um 11 Tage verschoben. Nicht schlimm, bzw. da habe ich hier schon viel unangenehmeres gelesen. Und so richtig verbindlich scheint der mir eh nicht. Ich bilde mir sogar ein, dass ich das hier schon öfter gelesen habe, dass sich das Daten nach hinten verschiebt, wenn ein nächstes Level erreicht ist. Im Sichtbereich steht bei mir weiterhin KW 46, zu der ja der 14.11.2020 noch gehört. Ist das realistisch?

Außerdem: Was bedeutet END_BODYSHOP?
Klingt ja faszinierend: gerade noch scheduled, jetzt ist da schon etwas zuende. Aber weiß das jemand genauer?

Und vor allem: Was kommt als nächstes?
Alter Schwede...
5 (fünf!) Monate nach mir bestellt.
Delivery date 3 Tage vor mir.
e-Up! United dark silver seit 23.11.2020 in Betrieb.
Enyaq iV 60 Quarz-Grau seit 07.06.2021in Betrieb.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Mandi
21.10.2020 10:32
Also von den 2 zeitgleich (Dezember 2019) bestellten, identischen E-Ups wurde einer bereits vor 8,5 Wochen ausgeliefert und beim anderen warte ich wie alle anderen hier noch auf die Papiere. Hat überhaupt schon jemand das MJ 2021 ausgeliefert bekommen?
Style,Costa Azul Schwarz, CCS, Komfortpaket, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, e-Sound, Multifunktionslekrad, Upsilon;

Dezember 2019 Bestellt und nur 345 Tage später erhalten.

Re: Lieferzeit?

up!geladen
21.10.2020 10:35
kk_Berlin hat geschrieben: So, es tut sich was.
Außerdem: Was bedeutet END_BODYSHOP?
Klingt ja faszinierend: gerade noch scheduled, jetzt ist da schon etwas zuende. Aber weiß das jemand genauer?

Und vor allem: Was kommt als nächstes?
War bei mir genauso. Erst nur scheduled, dann plötzlich Schnelldurchlauf
Bodyshop ist Karosseriebau. Als nächstes kommt end_paintshop (Ende Lackiererei), dann start_assembly (Beginn Montage). Dann geht es ganz schnell. Bei mir stand am Samstag noch Start Assembly und Montagmorgen dann arrived at dealership (Autohaus sagt gestern ist auf dem Weg in die Autostadt). Eigentlich kommt vorher noch CP7, CP8, dispatch from factory. Naja, ich freu mich We Connect geht jetzt auch schon, nur die SIM ist noch nicht aktiviert.

Re: Lieferzeit?

Welle
21.10.2020 11:07
@mandi
Meiner wurde kw36 produziert. MJ 21 und steht seit 14 Tagen beim Händler und wartet auf den Kfz Brief.
Bestellt: 20.01.
AB: 19.02.
In Production: 04.09.
Beim Händler: 09.10.
Akt. 28.10.: Warten kein Kfz Brief

Re: Lieferzeit?

EcommUp
21.10.2020 11:47
Es geht vorwärts, wie zu erwarten seit heute: „Produktion gestartet“!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

kk_Berlin
21.10.2020 11:51
hanseat72 hat geschrieben:

Alter Schwede...
5 (fünf!) Monate nach mir bestellt.
Delivery date 3 Tage vor mir.
Das ist nur das Datum, an dem die Bestellung auf mich umgeschrieben wurde. Der Wagen wurde ursprünglich im Februar bestellt. Ist also ziemlich parallel mit Dir.
E up! Teal Blue
EZ 12/2020
Anzeige

Registrieren
Anmelden