Lieferzeit?
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 18
- Registriert: Mi 3. Jun 2020, 10:26
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 5 Mal
Ich konnte auch We Connect nicht aktivieren, habe dann im Kontaktformular geschrieben das Sie bitte meine Sim Karte aktivieren nach
ein paar Tagen kam die Rückmeldung per Mail das sie aktiviert wird uns es 24 - 48std dauert.
Eine 2 Mail habe ich dann erhalten das sie jetzt aktiviert ist, hab dann jeden Tag 0 - 10 km eingegeben und es hat nicht funktioniert, es ging
erst als der up beim Händler eingetroffen ist und deshalb glaube ich das die Zündung erst mal eingeschalten werden muss.
Eingegeben habe ich 10km, diese wurden akzeptiert hatte aber nur 7km drauf.
e-up steht immer noch beim Händler und wartet auf Papiere, 64 Km Reichweite hatte er bei Anlieferung wurde am nächsten Tag geladen
und am darauffolgenden auch nochmal bewegt, hat jetzt 12km und seit dem seht er......
ein paar Tagen kam die Rückmeldung per Mail das sie aktiviert wird uns es 24 - 48std dauert.
Eine 2 Mail habe ich dann erhalten das sie jetzt aktiviert ist, hab dann jeden Tag 0 - 10 km eingegeben und es hat nicht funktioniert, es ging
erst als der up beim Händler eingetroffen ist und deshalb glaube ich das die Zündung erst mal eingeschalten werden muss.
Eingegeben habe ich 10km, diese wurden akzeptiert hatte aber nur 7km drauf.
e-up steht immer noch beim Händler und wartet auf Papiere, 64 Km Reichweite hatte er bei Anlieferung wurde am nächsten Tag geladen
und am darauffolgenden auch nochmal bewegt, hat jetzt 12km und seit dem seht er......
e-up! Style, dark silver
Anzeige
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 88
- Registriert: So 22. Mär 2020, 10:15
- Wohnort: CUX-land
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danke erhalten: 104 Mal
Seit heute wird auch die FIN meines Fahrzeuges bei we-connect akzeptiert. Ich habe den Vorgang dann aber abgebrochen, da wie weiter oben schon geschrieben der Einjahreszeitraum ab Aktivierung zu laufen beginnt (so auch zu lesen zu Beginn des Aktivierungsvorganges).
Die Aktivierung mache ich dann frühestens bei der Abholung des Fahrzeuges. Vorher bietet mir das keinen Mehrwert.
Alle anderen Parameter (JSON vom dashboard) sind unverändert.
Die VW-Kundenbetreuung hat mich gestern tatsächlich noch zurückgerufen (auf meinen Chat hin). Der Kollege erschien recht kompetent und will während unseres Gespräches im Hintergrund noch einen Kontakt zur Logistik hergestellt haben. Ich soll heute eine schriftliche Rückmeldung bekommen.
Einig waren wir uns darüber, dass a) das Fahrzeug definitiv gebaut und von Band runter ist und b) die Kommunikation von Seiten VW bisweilen suboptimal läuft.
@H4TU : wie sieht eigentlich Euer JSON vom dashboard aus? Wir sind ja quasi im "Parallelflug" unterwegs...
Die Aktivierung mache ich dann frühestens bei der Abholung des Fahrzeuges. Vorher bietet mir das keinen Mehrwert.
Alle anderen Parameter (JSON vom dashboard) sind unverändert.
Die VW-Kundenbetreuung hat mich gestern tatsächlich noch zurückgerufen (auf meinen Chat hin). Der Kollege erschien recht kompetent und will während unseres Gespräches im Hintergrund noch einen Kontakt zur Logistik hergestellt haben. Ich soll heute eine schriftliche Rückmeldung bekommen.
Einig waren wir uns darüber, dass a) das Fahrzeug definitiv gebaut und von Band runter ist und b) die Kommunikation von Seiten VW bisweilen suboptimal läuft.
@H4TU : wie sieht eigentlich Euer JSON vom dashboard aus? Wir sind ja quasi im "Parallelflug" unterwegs...
e-Up! United dark silver seit 23.11.2020 in Betrieb.
Enyaq iV 60 Quarz-Grau 17.03.2021 bestellt.
Enyaq iV 60 Quarz-Grau 17.03.2021 bestellt.
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 62
- Registriert: So 7. Jun 2020, 22:42
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danke erhalten: 54 Mal
So, es tut sich was.
Bis gestern:
brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "21"
commissionNumber: "183 XXXNNN2020"
deliveryDate: "2020-11-03"
detailStatus: "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"
modelCode: "BL33F1"
modelYear: "2020"
name: "e-up! teal blue"
orderDate: "2020-06-25T09:43:04.000Z"
orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
vin: null
Seit heute morgen:
brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "25"
commissionNumber: "183 XXXNNN2020"
deliveryDate: "2020-11-14"
detailStatus: "END_BODYSHOP"
modelCode: "BL33F1"
modelYear: "2020"
name: "e-up! teal blue"
orderDate: "2020-06-25T09:43:04.000Z"
orderStatus: "IN_PRODUCTION"
vin: null
Falls die Angaben in den Konfigurationsdaten belastbar sind, kommt unser Wagen auch in den Genuss des Multifunktionslenkrads, was wir nicht bestellt hatten (übernommene Bestellung).
Fragen:
Delivery date um 11 Tage verschoben. Nicht schlimm, bzw. da habe ich hier schon viel unangenehmeres gelesen. Und so richtig verbindlich scheint der mir eh nicht. Ich bilde mir sogar ein, dass ich das hier schon öfter gelesen habe, dass sich das Daten nach hinten verschiebt, wenn ein nächstes Level erreicht ist. Im Sichtbereich steht bei mir weiterhin KW 46, zu der ja der 14.11.2020 noch gehört. Ist das realistisch?
Außerdem: Was bedeutet END_BODYSHOP?
Klingt ja faszinierend: gerade noch scheduled, jetzt ist da schon etwas zuende. Aber weiß das jemand genauer?
Und vor allem: Was kommt als nächstes?
Bis gestern:
brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "21"
commissionNumber: "183 XXXNNN2020"
deliveryDate: "2020-11-03"
detailStatus: "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"
modelCode: "BL33F1"
modelYear: "2020"
name: "e-up! teal blue"
orderDate: "2020-06-25T09:43:04.000Z"
orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
vin: null
Seit heute morgen:
brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "25"
commissionNumber: "183 XXXNNN2020"
deliveryDate: "2020-11-14"
detailStatus: "END_BODYSHOP"
modelCode: "BL33F1"
modelYear: "2020"
name: "e-up! teal blue"
orderDate: "2020-06-25T09:43:04.000Z"
orderStatus: "IN_PRODUCTION"
vin: null
Falls die Angaben in den Konfigurationsdaten belastbar sind, kommt unser Wagen auch in den Genuss des Multifunktionslenkrads, was wir nicht bestellt hatten (übernommene Bestellung).
Fragen:
Delivery date um 11 Tage verschoben. Nicht schlimm, bzw. da habe ich hier schon viel unangenehmeres gelesen. Und so richtig verbindlich scheint der mir eh nicht. Ich bilde mir sogar ein, dass ich das hier schon öfter gelesen habe, dass sich das Daten nach hinten verschiebt, wenn ein nächstes Level erreicht ist. Im Sichtbereich steht bei mir weiterhin KW 46, zu der ja der 14.11.2020 noch gehört. Ist das realistisch?
Außerdem: Was bedeutet END_BODYSHOP?
Klingt ja faszinierend: gerade noch scheduled, jetzt ist da schon etwas zuende. Aber weiß das jemand genauer?
Und vor allem: Was kommt als nächstes?
E up! Teal Blue
EZ 12/2020
EZ 12/2020
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 88
- Registriert: So 22. Mär 2020, 10:15
- Wohnort: CUX-land
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danke erhalten: 104 Mal
Alter Schwede...kk_Berlin hat geschrieben: ↑ So, es tut sich was.
Bis gestern:
brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "21"
commissionNumber: "183 XXXNNN2020"
deliveryDate: "2020-11-03"
detailStatus: "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"
modelCode: "BL33F1"
modelYear: "2020"
name: "e-up! teal blue"
orderDate: "2020-06-25T09:43:04.000Z"
orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
vin: null
Seit heute morgen:
brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "25"
commissionNumber: "183 XXXNNN2020"
deliveryDate: "2020-11-14"
detailStatus: "END_BODYSHOP"
modelCode: "BL33F1"
modelYear: "2020"
name: "e-up! teal blue"
orderDate: "2020-06-25T09:43:04.000Z"
orderStatus: "IN_PRODUCTION"
vin: null
Falls die Angaben in den Konfigurationsdaten belastbar sind, kommt unser Wagen auch in den Genuss des Multifunktionslenkrads, was wir nicht bestellt hatten (übernommene Bestellung).
Fragen:
Delivery date um 11 Tage verschoben. Nicht schlimm, bzw. da habe ich hier schon viel unangenehmeres gelesen. Und so richtig verbindlich scheint der mir eh nicht. Ich bilde mir sogar ein, dass ich das hier schon öfter gelesen habe, dass sich das Daten nach hinten verschiebt, wenn ein nächstes Level erreicht ist. Im Sichtbereich steht bei mir weiterhin KW 46, zu der ja der 14.11.2020 noch gehört. Ist das realistisch?
Außerdem: Was bedeutet END_BODYSHOP?
Klingt ja faszinierend: gerade noch scheduled, jetzt ist da schon etwas zuende. Aber weiß das jemand genauer?
Und vor allem: Was kommt als nächstes?
5 (fünf!) Monate nach mir bestellt.
Delivery date 3 Tage vor mir.
e-Up! United dark silver seit 23.11.2020 in Betrieb.
Enyaq iV 60 Quarz-Grau 17.03.2021 bestellt.
Enyaq iV 60 Quarz-Grau 17.03.2021 bestellt.
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 33
- Registriert: Do 30. Apr 2020, 11:20
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danke erhalten: 12 Mal
Also von den 2 zeitgleich (Dezember 2019) bestellten, identischen E-Ups wurde einer bereits vor 8,5 Wochen ausgeliefert und beim anderen warte ich wie alle anderen hier noch auf die Papiere. Hat überhaupt schon jemand das MJ 2021 ausgeliefert bekommen?
Style,Costa Azul Schwarz, CCS, Komfortpaket, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, e-Sound, Multifunktionslekrad, Upsilon;
Dezember 2019 Bestellt und nur 345 Tage später erhalten.
Dezember 2019 Bestellt und nur 345 Tage später erhalten.
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 352
- Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
- Wohnort: Wittingen bei Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 121 Mal
- Danke erhalten: 217 Mal
War bei mir genauso. Erst nur scheduled, dann plötzlich Schnelldurchlauf
Bodyshop ist Karosseriebau. Als nächstes kommt end_paintshop (Ende Lackiererei), dann start_assembly (Beginn Montage). Dann geht es ganz schnell. Bei mir stand am Samstag noch Start Assembly und Montagmorgen dann arrived at dealership (Autohaus sagt gestern ist auf dem Weg in die Autostadt). Eigentlich kommt vorher noch CP7, CP8, dispatch from factory. Naja, ich freu mich

e-up! in costa azul
30/40mm tiefer mit H&R Federn
Helix Nachrüst-Erweiterung für etwas Musik
-> https://www.goingelectric.de/garage/upg ... e-up/2824/
30/40mm tiefer mit H&R Federn
Helix Nachrüst-Erweiterung für etwas Musik
-> https://www.goingelectric.de/garage/upg ... e-up/2824/
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 27
- Registriert: Do 18. Jun 2020, 13:50
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 14 Mal
Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 1179
- Registriert: So 29. Mär 2020, 21:35
- Hat sich bedankt: 206 Mal
- Danke erhalten: 804 Mal
Es geht vorwärts, wie zu erwarten seit heute: „Produktion gestartet“! 

AB:10.03.;Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
AB 10.20
Lounge 09.20
08.06. KW41
06.08. KW45
18.08. KW46
07.09. SCHEDULED
21.10. Produktion gest.
05.11. Fzg. beim Händler!
12.11. Zulassungsunterl. b. Händler abgegeben
19.11. Fzg.-Übergabe
AB 10.20
Lounge 09.20
08.06. KW41
06.08. KW45
18.08. KW46
07.09. SCHEDULED
21.10. Produktion gest.
05.11. Fzg. beim Händler!
12.11. Zulassungsunterl. b. Händler abgegeben
19.11. Fzg.-Übergabe

Re: Lieferzeit?
- Profil
- Beiträge: 62
- Registriert: So 7. Jun 2020, 22:42
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danke erhalten: 54 Mal
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Unterschiedliche Angaben zur Lieferzeit bei Upmigo.
von Ludego » Mo 25. Mai 2020, 14:46 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von ACDCisenough4me
Di 26. Mai 2020, 19:04
-
Unterschiedliche Angaben zur Lieferzeit bei Upmigo.
-
-
Lieferzeit
von tim2111 » So 14. Jun 2020, 15:14 » in Mini Cooper SE - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Philipp93
Mo 22. Mär 2021, 17:49
-
Lieferzeit
-
-
12 Monate Lieferzeit für den Style realistisch?
von Rolö » Mi 1. Jul 2020, 01:03 » in IONIQ - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von FrankDr
Di 14. Jul 2020, 17:30
-
12 Monate Lieferzeit für den Style realistisch?
-
-
Lieferzeit und Innovationsprämie
von zap-o-post » So 19. Jul 2020, 18:05 » in e-Niro - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Ektus
Mi 22. Jul 2020, 13:01
-
Lieferzeit und Innovationsprämie
-
-
Umweltförderung bei Lieferzeit ~12 Monate
von Rck. » Do 23. Jul 2020, 14:20 » in Elektroauto Förderung -
Letzter Beitrag von Malyngo
Mo 14. Sep 2020, 18:10
-
Umweltförderung bei Lieferzeit ~12 Monate