Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Schlucke
  • Beiträge: 138
  • Registriert: So 23. Aug 2020, 15:57
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
@EinCeller
Ich lese die meisten Posts hier nicht als Gemeckere, dass unverbindlich genannte Lieferfristen nicht eingehalten werden. Vielmehr wird fast durchgehend die fehlende Kommunimation, die intransparente Einplanung der Bestellungen und der insgesamt sehr holprige Ablauf benannt. Das hat mit deiner Kritik wenig zu tun. Die meisten hier wären zufrieden, wenn nur ein bisschen mehr Informationen von VW oder den Händlern rüberkommen würden, denke ich.
e-up! united, black pearl, CCS, Assi, 4x Key
order 27.07.20 (KW31) - > LT 2. Q21
AB: 29.07.20 - > LT wird ermittelt
14.12. 4. Q21
27.05. Oktober 2021
21.06. 42. KW
29.07. 40. KW
07.10. FIN vorhanden
06.11. Upholung :D
Anzeige

Re: Lieferzeit?

aguentsch
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
timmey hat geschrieben: Als würde eine öffentliche Förderung, die von niemanden garantiert wird (auch nicht von der BAFA), irgendein Rücktrittsrecht auslösen. Sofern das nicht vertraglich vereinbart ist, bleibt das wohl ein Träumchen. Der Hebel wär die Auflösung des Vertrags sofern der Verkäufer realisiert, was für ein Goldstück er da im Vorlauf hat ;-)
Naja, wenn der grund für den Rücktritt wäre, dass die Prämie nicht mehr (in diesem Umfang) verfügbar ist, dann ist das Goldstück aber ganz schnell kein Goldstück mehr...

05/16 bis 10/20 Renault Twizy
04/21 bis 02/23 Seat Mii electric Plus
seit 02/23 Opel Corsa-e Elegance

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
@EinCeller alles richtig. Wenn sich aber einer auskennt mit BTO / Logistics, dann VW. Und die wissen genau wer wann was bestellt hat, und was sie als AB dem Kunden benannt haben.
Alles was die meisten hier wollen ist dass sie als Kunden ernst genommen werden und von VW *proaktiv* darüber informiert werden, dass die genannten Termine (AB) nicht gehalten werden können. Spätestens der Händler weiss das und kann den Kunden informieren.
Alle Deine Argumente sind nachvollziehbar. Wenn man aber tatsächlich auf das Auto angewiesen ist, und nicht über Verzögerungen informiert wird, dann ist der Ärger groß. Was denn sonst? Soll ich mir auf Verdacht nun eine andere Karre als Überbrückung kaufen (haha, und in Berlin Zulassungszeit 3 Monate), und dann hab ich das und 3 Tage später kommt VW und gibt mir dann das Auto? Wenn sie das vorab machen, kann ich mich drauf einstellen.
Wir stehen seit August ohne Auto da. Arbeitskollegen und Nachbarn haben zunehmend weniger Verständnis uns ihr Auto täglich zu leihen.

Meine Meinung ist das VW entweder
1) den Kunden im Nach-Bestellprozess nicht auf dem Radar hat, also Verzögerungen nicht abgebildet sind (sehr schade), oder
2) VW bewusst auf die Information verzichtet, weil betriebswirtschaftlich es billiger ist den wenigen welche sich ernsthaft beschweren eine Entschädigung zugewähren als alle zu informieren und ggf mehr Entschädigung zu bezahlen. So wie die Airlines, wo jeder Passagier des gleichen Fluges seine Entschädigung selbst einklagen muss.

In beiden Fällen, sehr traurig. Und die Computer bei VW haben ja wohl kein Corona, als dass die die Info nicht hätten. Ist am Ende mir als Kunden auch egal. Ich hab nen Vertrag / AB mit Datum, und bekomme *keinerlei* Information dass es nicht funktioniert, geschweige denn wann es dann sein wird.
Da muss ich auch kein Verständnis für irgendwas aufbringen.

Dass es darüber hinaus Probleme mit Förderungen und MwST geben kann, ist dann nochmal ne andere Kiste. Hat aber auch nix mit der Informationspolitik von VW zu tun.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Jeder hat doch nun die Möglichkeit in der Lounge einen Chat zu starten! Hat das schon mal jemand genutzt?
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Wozu, ist doch die Frage.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Fun
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Mi 8. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: 49479 Ibbenbüren
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 158 Mal
read
EcommUp hat geschrieben: Jeder hat doch nun die Möglichkeit in der Lounge einen Chat zu starten! Hat das schon mal jemand genutzt?
Ich finde da keinen Button!
Bekommt wahrscheinlich nicht jeder oder nur die, bei denen das Auto schon in Produktion gegangen ist!
e-up! United, Silver Metallic, voll ausgestattet
06.2020 bestellt! Abh. WOB
Laut Bestellung, 1.Q 2021, AB ohne LT
deliveryDate: 2021-05-24
08.04.2021 VW Lounge: 22. KW 2021
Seit 06.05. Produktion ist gestartet
Autostadt Abholung: 05.06.21

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • UPE
  • Beiträge: 552
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:29
  • Hat sich bedankt: 815 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Nö, ich Q2/21 und der chat agent ist sichtbar. Online war er allerdings in den letzten Tagen nur einmal bei gefühlt 30 Besuchen der Lounge.
22.06.20 Best.United grey+Zieg.+Assist+E-sound
24.06 AB LT 12/20 unverb.
01.07 Lounge ohne LT
17.07 L. MJ 21
26.07 L. LT Q221
15.12 L. 05-21,CarsDel.21-07-23
09.02 L. KW23, C.D. 21-07-16
22.04 L. KW25
04.05 L. KW25Sched.
28.05 StartProd
21.06.gel.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • UPE
  • Beiträge: 552
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:29
  • Hat sich bedankt: 815 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Kaum gemeckert, schon isser online und man könnte einen Chat starten.
22.06.20 Best.United grey+Zieg.+Assist+E-sound
24.06 AB LT 12/20 unverb.
01.07 Lounge ohne LT
17.07 L. MJ 21
26.07 L. LT Q221
15.12 L. 05-21,CarsDel.21-07-23
09.02 L. KW23, C.D. 21-07-16
22.04 L. KW25
04.05 L. KW25Sched.
28.05 StartProd
21.06.gel.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
honey-yellow hat geschrieben:
PeterUnited hat geschrieben: Wenn Du auf einen Stornierungs-Platz vorgerutscht bist .. nichts ist unmöglich !

Immerhin steht da ja modelYear: "2020".

Ist das ein Style oder United ?
Eigentlich ist es ein Basis/Basic.
Als ich bestellt habe im Juni 2020, gab es nur Basic und Style.
Von "United" war da keine Spur (mehr)...
Es finden sich in der Bestellübersicht Einträge für United von Januar bis September. Ich hab im Juni bestellt und da gab es definitiv noch United.

Bei mir weiterhin keine Änderung im Bestellstatus, Q2/2021 bzw 2021-07-09. Prinzipiell egal, ich wusste dass es ca 12 Monate dauern wird (hatte im April schon bei Skoda angefragt und da war auch schon von 12 Monaten die Rede).

Dennoch, heute dienstlich eine Zoe probegefahren, und ja, ist schon ein gutes Stück schicker mit dem Stoff und all so Schnickschnack. Hatte kurz "buyer's remorse", aber die Mehrkosten haben es dann wieder gerichtet. Würde halt 50% mehr kosten, dafür schon in nur ca. 3-4 Monaten kommen. Der e-up kommt ja auch in ca 8-9 Monaten, so viel länger ist das nicht.
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich bekomme da nie eine Antwort.
Schon 4x versucht und immer höre ich nur das Schweigen im Walde ........
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag