Kauf eines gebrauchten Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

USER_AVATAR
read
3500€ realer Wertverlust in 20Monaten gegenüber einem neuen vFL....ich weiß, warum ich vor 8 Wochen zugeschlagen habe

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

BeElectrified
read
hominidae hat geschrieben:3500€ realer Wertverlust in 20Monaten gegenüber einem neuen vFL....ich weiß, warum ich vor 8 Wochen zugeschlagen habe Bild

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ist doch gut für dich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

BeElectrified
read
So, ich werde mir das Fahrzeug am Sonntag nochmal begutachten und wollte da nochmal ein besonderes Augenmerk auf die Bremsen legen.

Gibt es da Vergleichsbilder von guten und schlechten Bremsen?

Bekommt man zufällig oberflächliche Kratzer aus der Plastiktürverkleidung oben irgendwie weg?

Und noch eine Frage: der Fahrersitz ist leicht angeschrabbt an der Seitenwange. Wahrscheinlich weil der ältere Herr nicht mehr so sanft in das Fahrzeug einsteigen konnte. Bekommt man sowas irgendwie weg? Oder wäre das eventuell ein Garantiefall für Hyundai?

Würde mich über Antworten dazu sehr freuen.

LG
Jannik


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Beim Ioniq dürfte es nur intakte oder defekte Bremsen geben, alles andere ist nur Kosmetik.

Bei den Gebrauchsspuren wirst Du eher damit leben oder einen sehr kulanten Händler finden müssen.

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

BeElectrified
read
Nur wie finde ich heraus, ob sie intakt oder defekt sind. Hmm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

USER_AVATAR
read
Abgenutzt können die bestimmt nicht sein, bei der Probefahrt auf N schalten, rollen lassen und dabei bremsen.
Yaris Hybrid >> Smart 44 Passion ab 15.08.18 >> Fiat 500e Icon seit 12.04.2022
Auris Hybrid >> Ioniq Premium ab 9.6.18 >> E-Niro Spirit seit 8.9.20

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

USER_AVATAR
read
...zum Thema abgeschabter Sitz (Leder?) gab es hier auch schon einen Faden...meine, es wurde teilweise auf Garantie gemacht. Edit: zur Reduktion des Problems, die Einstiegshilfe des el. Sitzes aktivieren, wenn vorhanden
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

BeElectrified
read
radkappe hat geschrieben:Abgenutzt können die bestimmt nicht sein, bei der Probefahrt auf N schalten, rollen lassen und dabei bremsen.
Er hat ja auch erst 22.500km.

So schlecht können die noch nicht sein. Man muss wohl etwas beherzter Bremsen.

Und wie fühlt es sich dann an zu Bremsen in N? Wird dann die Rekuparation deaktiviert und man bremst nur mechanisch ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

Helfried
read

BeElectrified hat geschrieben:Wird dann die Rekuparation deaktiviert und man bremst nur mechanisch ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja klar. Fühlt sich dann fast an wie ein deutschen Diesel-Autos.

Re: Kauf eines gebrauchten Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
BeElectrified hat geschrieben: Und wie fühlt es sich dann an zu Bremsen in N? Wird dann die Rekuparation deaktiviert und man bremst nur mechanisch ?
Wichtig ist in meinen Augen, dass die Bremsen nicht rubbeln oder quietschen. Am Anfang der Bremsung können die vielleicht etwas stumpf sein, wenn viel Flugrost drauf ist. Ansonsten sehe ich da aber keine Probleme.

Leichte Rillen oder Verfärbungen in der Fläche der Scheibe sind normal, die sehen nie komplett hochglänzend aus.

Meine Bremsscheibe bei 100kkm, direkt nach dem Winter bevor sie beim Service aufgehübscht und mit Korrosionsschutz behandelt wurde.
20190405_155126.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag