Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

iAndi
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Die Gerüchte dass der Life 20 nicht gebaut werden soll gibt es auch Aachen schon seit 2 Jahren. Man hat ihn nur fürs Marketing weiter angekündigt, da man sich damit bislang als Kostenführer positionieren konnte. Als man beim Life 60 FE noch nicht einmal mit den Kosten hingekommen ist, war spätestens klar dass der 20 und 40 tot sind. Jetzt gab es noch den Taschenspieler Trick mit dem Life 40+. Mit dem Schwenk auf Lifestyle Positionierung und dem Konjunkturpaket als Argument können die einfachen Derivate jetzt verschwinden
Anzeige

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

umali
read
grothauu hat geschrieben: Teurer aber überzeugend als Stadtflitzer begeistert mich gerade der Honda e. Den werde ich mir hier beim Händler vor Ort Mal ansehen als Alternative zu meinem inzwischen stornierten e Go. Wobei ich den Aachenern von Herzen Erfolg wünsche mit ihrem Konzept.
Der dürfte preislich in einer ähnlichen Liga wie i3 und Mini-E spielen. Also Apfel <-> Birne, wenn man den mit einem e.Go vergleicht.
VG U x I

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

Elektroautomieter
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Mi 24. Jul 2019, 08:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Meine Wahrnehmung....

Wer für ein ebike 5000€ ausgibt, der schaut sich für die kalten Tage auch nach einen 4 Rad um. Diese Lücke hätte der e.go schliessen können.

Jetzt ein life eco light für 13.000€ minus Basta prämie und er wäre ein HiT
Genau diese Bevölkerungsschicht wäre 2017 die (reiche) Zielgruppe gewesen, die neben einem Audi A6 C7 aus ihrer Sicht noch ein zweites Auto benötigen. 5 KM bis zur Arbeit, sehr planbares Leben und keine Lust im Winter Zweirad oder mit den Randgruppen Bus zu fahren. Dazu die Gelegenheit auf Gartenparties jedem zu erzählen, dass man ja ab sofort elektrisch fährt, wie toll das ist und wie nachhaltig man ja jetzt lebt.
Diese Zielgruppe gibt es immer noch, aber die Auswahl der Fahrzeuge ist deutlich gewachsen. (Drillinge, Hoda e, Fiat 500e, Corsa). Alle diese Fahrzeuge haben alle mehr Power, mehr Reichweite, ein besseres Servicenetz und brauchen keine 3h um 100 Kilometer nachzuladen.

Kaufen würde ich das Fahrzeug nicht, denn Wertstabil wird es auf keinen Fall sein.
Ich lasse die Umfrage auch nach meiner Abschlussarbeit weiter offen. Wenn wer die Daten haben möchte: PN an mich.
Nutzerverhalten an Ladestationen
https://www.umfrageonline.com/s/015ab48

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

fabian_crl
  • Beiträge: 163
  • Registriert: So 26. Apr 2020, 12:58
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich schätze den E Go Life anders ein, aber um Mal bei der beschriebenen Käuferschicht zu bleiben: diese kauft sich sicher kein e-up und sowieso keinen anderen von den Drillingen, abgesehen davon, dass es zur Zeit ungefähr genauso schwierig sein sollte an einen Drilling zu kommen wie an einen Life

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

umali
read
Elektroautomieter hat geschrieben: Genau diese Bevölkerungsschicht wäre 2017 die (reiche) Zielgruppe gewesen, die neben einem Audi A6 C7 aus ihrer Sicht noch ein zweites Auto benötigen. 5 KM bis zur Arbeit, sehr planbares Leben und keine Lust im Winter Zweirad oder mit den Randgruppen Bus zu fahren. Dazu die Gelegenheit auf Gartenparties jedem zu erzählen, dass man ja ab sofort elektrisch fährt, wie toll das ist und wie nachhaltig man ja jetzt lebt. ...
Alter Schwede - hast Du noch mehr solcher Weisheiten auf Lager? Unglaublich, was Du Dir für einen Stuss zusammenreimst. Das mag vielleicht auf einzelne zutreffen, aber nicht auf die Masse. Die wenigsten blättern OHNE zu überlegen mal schnell 20k Eur für einen e.Go auf den Tisch.
Und auserdem - "Von den Reichen kannst das Sparen lernen." ;). Da ist was dran.
VG U x I

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
Ich denke, für die meisten ist es die Frage des Preises. Wenn ein Fahrzeug mit 100km Reichweite mit 3h Ladezeit unter 10k Euro kostet, wäre der Drops gelutscht. Dann kommt aber das Problem der Lieferzeit. Dann wäre das Fahrzeug "zum Abschuss freigegeben"
Sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
Wie soll der jemals unter 10k€ kommen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

umali
read
Twiker76 hat geschrieben: Ich denke, für die meisten ist es die Frage des Preises. Wenn ein Fahrzeug mit 100km Reichweite mit 3h Ladezeit unter 10k Euro kostet, wäre der Drops gelutscht. Dann kommt aber das Problem der Lieferzeit. Dann wäre das Fahrzeug "zum Abschuss freigegeben"
Sg
Nein.
Ein in DE entwickeltes Fahrzeug mit deutscher Produktionsstätte + Lifestylefaktor ist nicht auf den niedrigsten Preis angewiesen.
VG

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
Die Kunden müssen kaufen.
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
Es gibt genügend beispiele wie es mit E mobilen die letzten Jahrzehnte gelaufen ist.
Angefangen vom hotzenblitz über Mia electric usw.
Wenn de nen space star als neu wagen für unter 8k Euro bekommst soll der ego für das doppelte verkauft werden können?
Aber nein eine Firma mit Lifestyleprodukt ist ja nicht auf Kunden angewiesen....
Da spielt der Preis keine Rolle...
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag