Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
Warum fehlt die Mund zu Mund propaganda? Weil selbst die Freaks dem e.go davon laufen. Auch deshalb war ccs DER Sargnagel.

Alleine unverhofft kommt oft.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
Davonlaufen? Dafür müssten sie mal da gewesen sein. Mal im Ernst: Der E.Go Life ist ein weitgehend unbekanntes Fahrzeug - ohne ansatzweise den Kult wie der um den Sion. E.Go hat das letzte Jahr mit dem Serienanlauf vollkommen verpatzt, und das hat Auswirkungen.

Die müssten schlicht mal einen Schwung Autos an YouTuber und Presse verleihen - dann sähe das ganze vermutlich langsam anders aus. Vorausgesetzt, man würde hinter dem eigenen Produkt stehen...
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben: Irgendwie scheint CCS in DEIN Pflichtenheft geschrieben, ABER nicht in das des e.Go.
Akzeptiere das bitte, denn DU bist der Exot - nicht die Masse der Pendler, die nach getaner Arbeit zu Hause gemütlich Schnarchladen.
Genau, ich bin Exot, weil ich nicht so hohe Ansprüche an die Reichweite beim Zweitwagen habe. Die Masse ist da längst nicht so kompromissbereit.
umali hat geschrieben: CCS ist also der "Heilsbringer" für e.Go :lol:
Nein, Hygienefaktor. Wie halbwegs saubere Toiletten bei Arbeitgeber. Deswegen hat man sich nicht dafür entschieden, aber man erwartet das als Selbstverständlichkeit.
umali hat geschrieben: der CCS-Verzicht nicht mehr objektiv auf das Projekt sehen zu lassen. In diesem Fall hilft - Abstand nehmen und resetten.
Ja, Reset für e.GO. Wie der Rohrkrepierer B-Klasse, da wars letztlich auch als Hauptpunkt die völlig an der Realität vorbei umgesetzte Ladung.
Nur dass Mercedes an sowas nicht kaputt geht.
umali hat geschrieben: Konkurrenz belebt das Geschäft!
Wenn es den Konkurrenz wäre. Dafür müssten die Angebote auf Augenhöhe sein.
umali hat geschrieben: Ich sag' mal so - ohne e.Go würde der e-up-alt vermutlich immer noch ein Nischendasein fristen. Startups, die die alte VW-Denke aufbrechen, sollte man fairerweise zu schätzen wissen. Ok - Hr. Diess hat die Sache dann noch ordentlich beschleunigt.
Startups - ja, Tesla. Aber e.GO werden die in WOB höchstens am Rande notiert haben. Oder gar nicht.
umali hat geschrieben: Der e-up bleibt trotzdem ein "oldmobil" bezüglich EV-Konstruktion. Die Nachteile werden erst später, wenn Modul-Reparaturen erforderlich werden, sichtbar. Wer nachhaltig lebt, hat so etwas auf dem Schirm, der Rest will es erst gar nicht verstehen.
Was für ein dämlicher Spruch. Das Ergebnis zählt und da steht der VW einfach erheblich besser da. Insbesondere auch durch zahlreiche Großserienteile.
umali hat geschrieben: Nur zum Teil.
Massgeblicher ist, dass sie Investoren haben, die an Tesla glauben und permanent Geld bereit sind, nachzuschieben! Da hat umberto schon Recht.
Und warum glauben die daran?
Weil das Produkt geil ist. Damit steht und fällt alles.
umali hat geschrieben: falsch
Es kommt auf den Einsatzzweck des Zweitwagens an. Der e.Go mit Miniakku braucht das nicht.
Falsch. Für den Preis ist der Wagen einfach zu teuer, da dürfen solche Nachteile nicht sein. Darüber ließe sich nur hinweg sehen wenn der e.GO erheblich billiger wäre als ein Smart, Citigo, Mii, E-Up. Mindestens 30% weniger.

Aber davon kann hier keine Rede sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
Ein weiterer Sargnagel sind auch die neuen E roller (<11 kW) mit 70 km/h. Für Pendler reichen die auch.
https://shop.elektrofahrzeuge-krain.de/ ... iu-ngt-70/
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

LeakMunde
  • Beiträge: 2346
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 1034 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: e.GO hat keine Zukunft ohne ein überzeugendes Produkt. Und das wird es nicht, solange es nicht wenigstens optional CCS gibt.
Dann sag am besten auch mal schnell Renault Bescheid. Die scheinen zu glauben, dass der Twingo Z.E. auch ohne CCS gekauft wird.
Aber e.GO werden die in WOB höchstens am Rande notiert haben. Oder gar nicht.
Naja e.GO hat Geld mit Entwicklungsdienstleistungen für VW verdient. Auch ist es das erste externe Unternehmen, dass den MEB nutzen darf. Ich tippe sogar, dass e.GO im CO₂ Flottenpool von VW steckt. Dazu habe ich aber keine Quelle.
Für den Preis ist der Wagen einfach zu teuer, da dürfen solche Nachteile nicht sein. Darüber ließe sich nur hinweg sehen wenn der e.GO erheblich billiger wäre als ein Smart, Citigo, Mii, E-Up. Mindestens 30% weniger.
Genau da liegt das Problem für e.GO und sie können nicht mal was dafür. Durch die Flottengrenzwerte und drohenden Strafzahlungen werden Elektrokleinwagen aktuell stark subventioniert in den Markt gedrückt. Da braucht ein Startup schon sehr potente Geldgeber, die auch noch bereit sein müssen für jedes Verkaufte Auto ordentlich was drauf zu legen.
Hoffnung sehe ich für e.GO nur dann, wenn sie deutlich schneller als die anderen Hersteller liefern können oder diese ihre Strafen vermieden haben und die Subventionen zurückfahren.
Zuletzt geändert von LeakMunde am Fr 5. Jun 2020, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

umali
read
Blue shadow hat geschrieben: Ein weiterer Sargnagel sind auch die neuen E roller (<11 kW) mit 70 km/h. Für Pendler reichen die auch.
https://shop.elektrofahrzeuge-krain.de/ ... iu-ngt-70/
Genau - weil die Roller 5 Sterne beim Crashtest bekommen und Mami die Kids + den Einkauf so gut unterbekommt :roll:.
Du kannst ja mit Karlsson einen CCS-Fanshop aufmachen und bietet dann ein upgrade-Kit für den e.Go an. Da bin ich dann gespannt, wie wenig dieses CCS-upgrade dann kostet. Lt. Karlsson wohl fast nichts.

Es ist wirklich erstaunlich, an welchen Punkten manche Leute hier das drohende Scheitern fest gemacht wird. Da scheint es mit dem Verständnis zur Komplexität , die so ein Projekt mit sich bringt, noch zu hapern. Irgendwie fehlt dort Sachkenntnis. Im Forum kann man dann schön seine Wünsche als "Sargnagel" präsentieren. Das hat nur leider nichts mit der realität zu tun.

just my 2 ct

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
Hat der e.go überhaupt irgendeinen Stern?

Es ist schon putzig, daß Schuh zuletzt nur über Expansion nachdenkt, wenn ein Schuppen die Nachfrage schon deckt.

Für den Usecase Pendler tun sich viel bessere oder zumindestst günstigere Alternativen auf. Jetzt taucht auf einmal noch Kind und Kegel auf. Bald schon die Fahrt ins Grüne. Ausland. Weltreise.

Ich traf bei der wave 2018 auf einen Schweizer im Smart mit 3,3 kW Lader...ich hatte Mitleid....er nahms es wie ein ZEN.

Ich würde mich auch mal über solche Transporter freuen...in E.....Fiat mirafiori
https://youtu.be/97Gvwe-Qc38
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

nuuj
  • Beiträge: 215
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 19:19
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Vom Threadtitel sage ich mal. Es könnte rosig werden. Bei insgesamt über 9000 Euronen Prämie b 1.7.könnte man doch die Produktion hochfahren, wenn da nicht diese Privatinsolvenz wäre. Eine Probefahrt ist bei mir schon mal geplant.
Bild

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

LeakMunde
  • Beiträge: 2346
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 1034 Mal
read
Mit einer Privatinsolvenz hat die e.GO Mobile AG gar nichts zu tun.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

umali
read
Ich hoffe, dass Hr. Schuh die C19-Auszeit genutzt hat, um den Fokus zu schärfen.
Das Problem war (und ist), dass das Auto an sich unterschätzt wurde. Dinge, von denen man am Anfang wenig Kennung hat, muss man Vorrang einräumen.

In der Produktion kennt er sich dagegen aus - das bekommt er sicher irgendwie zum Laufen, aber nicht, wenn etwas am Auto klemmt. Damit meine ich nicht, dass er dem CCS-Fetisch verfallen soll/darf - allein die basics sind wichtig. Ein in DE gefertigtes Startup-EV, was nicht zu Dumpingpreisen verkauft wird, darf nicht nach 1/2 Jahr anfangen zu klappern. Bleibt zu hoffen, dass das im Design berücksichtigt wurde.

btw
Weil hier Sono zwischenzeitlich genannt wurde - eh die dort stehen, wo e.Go jetzt ist, wird noch viel Gras wachsen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag