Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

umali
read
Was will man denn mit einer 48V-Gurke? Du siehst doch an Twizy und ähnlichen Konstrukten, dass sie nur etwas für Exoten sind.
Akkumietmodell will auch keiner. Schon mal eine Zoe mit Akkumiete weiterverkauft?

Na ja - eine Insolvenz hat ja häufig auch etwas Gutes. Der Laden kann aufgekauft und neu aufgezogen werden. Ohne Umstrukturierung wird es nicht laufen, aber Effizienzsteigerung bei der Produktion ist nun mal erforderlich.
Ev. haben sie aber auch Qualitätsmängel. Das muss dann vordringlich gelöst werden.
Anzeige

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
Mia gibt es heute noch bestimmt 500 stk. Mit ein paar 1000km nur um Alternativen zu nennen. Da ich beim ego um die 13k Euro bin für ich glaube den 20er fängt die Mia bei 5k an.
E Förderung brauchts da nicht.
Sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben: Leider weißt Du nicht, was eine CCS-Integration wirklich kostet. Das ist das Problem - keine technische und kaufmännische Sachkenntnis, aber den Preis definieren wollen.
Rede nicht über Dinge von denen Du keine Ahnung hast.
umali hat geschrieben: Klar - ich muss auch manchmal unerwartet weiter reisen als es die elektrische RW hergibt. Dafür gibt es ein Backup. Hat 4 Zylinder und dieselt gemütlich vor sich hin.
Lächerlich, dass man für solche Kleinigkeiten gleich zum Verbrenner trotz vorhandenem Elektroauto greifen soll. Dann muss man den also immer für den Weg zur Arbeit nehmen wenn man den leisen Verdacht hat, das nach der Arbeit nochmal was anderes anstehen könnte.
umali hat geschrieben: Du glaubst gar nicht, wieviel Geld Leute für gutes Design ausgeben. Und mal ehrlich - neben dem e.go sieht ein e-up mächtig altbacken aus.
Gerade junge Leute mit gutem Gehalt zuckt das nicht die Bohne, ob sie 100 oder 200,-/Monat für's Leasing ausgeben - Hauptsache lifestyle.
Dann i3 oder Mini oder sowas, aber nicht der Krankenfahrstuhl. Und erst recht nichts, wo CCS weggespart wurde und dem Käufer Geld ja egal ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

umali
read
Zu Deiner Information - CCS wurde NIE weggespaart.
Im Gegenteil - es hat gute Gründe, weshalb das gar nicht erst am Start ist. Das wurde hier schon ellenlang diskutiert.
Aber Ignorieren scheint Deine Stärke :roll:.

Ich weiß ja nicht, wie bei Euch Krankenfahrstühle aussehen, aber ein e.go-Design haben sie bei uns nicht.
Irgendwie scheinst Du mit dem Ladegerät echt ein dickes Problem zu haben. Ist das so schwer, sich in NORMALE Anwendungsszenarien hinenzudenken? Und wenn man es nicht schafft, den Wagen aus seinem individuellen Kaufspektrum zu streichen?

Du kannst hier psalmen, was Du willst, aber gerade in messerscharfen Situationen wie jetzt, noch nach CCS zu krakelen, hilft e.go keinen Schritt weiter.
Wenn wieder ein EV-Startup aus DE über die Klinge geht, ist das bedauerlich genug, liegt aber nicht an Deinem pillepalle-Lader.

VG U x I

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
... und mit 48V Technik und Twizy hat das alles nix zu tun.
Sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
Es kam mit dem Schwenk zu Hochvolt zu einem Bruch. Bosch wollte in den neuen Markt. Nach ebike und eroller auch die „schuhkartons“. Es hat vorallem Zeitverzug gebracht.

Das Akku Mietmodel hat Treue Kunden zur Folge....und der Preis wäre ein Aufreger gewesen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

clemens42
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Scheinbar kommt eine Verdopplung der Umweltprämie für e-Fahrzeuge auf 6000 €. Ob das e.Go was bringt? Falls die Hersteller in gleicher Größenordnung nachziehen müssen würde das wohl nur funktionieren, wenn e.Go die Preise vorher erhöht - die haben bestimmt keine weiteren 3000 €, die sie nachlassen können.

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

umali
read
Also die meisten, die ich kenne, wollen Akku immer als Eigentum.

48V Technik
Damit wäre der Sargnagel gleich zu Beginn eingeschlagen worden. Damit gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr.

Das Konzept ist ok, aber sie haben es zeitlich vermasselt (bzw. das Auto unterschätzt). Daran sind sie nicht allein Schuld. Einige Zulieferer haben daran ordentlich Anteil.

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

umali
read
Na wenn Sie das jetzt nicht nutzen können, weiß ich auch nicht mehr weiter:
https://www.electrive.net/2020/06/04/be ... erbrenner/

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
eComm hat geschrieben:
Zielgruppe:
mach einfach mal um jede größere Stadt einen Kreis mit ~25-30km Radius.
Ein erheblicher Anteil der heute schon existierenden Zweitwagen in diesem Bereich kann problemlos durch den Life ersetzt werden.
Auch wenn ein Stück Landstraße oder Autobahn auf dem Weg in die Stadt dabei ist (Life 60!).
Und es bleibt genug Reserve für fast beliebige Umwege (bis zum ~doppelten der Pendelstrecke).

Bei einer angepeilten Stückzahl von 5000 Autos in 2020 und irgendwo zwischen 10.000 und 20.000 Autos in 2021
und einem europaweit organisierten Vertrieb ist die Zielgruppe um ein vielfaches größer als die Anzahl Autos
die e.Go im Stande ist herzustellen.

Das Auto ist für eine Nische gebaut. Die Nische existiert und ist deutlich größer als die geplanten Stückzahlen.
Wir können die Zielgruppendiskussion ausklingen lassen..... e.Go muß endlich produzieren und Stückzahlen liefern!
Elektroautomieter hat geschrieben: Ich finde den Mut des Profs toll, denn er hat auch den Druck mit aufgebaut, dass es heute mehr E-Fahrzeuge gibt
Völlig richtig! Die anderen Hersteller hätten gerne versucht die Preisklasse unterhalb des Golf / ID.3 zu ignorieren.....
Das Problem ist halt nur, dass es zu einem vergleichbaren Preis ein Auto gab, was das alles schon konnte, der eUp.
Gekauft hat ihn, zum bisherigen Preis-/Leistungsverhältnis aber niemand. Weil, 100-120km sind im Alltag, wenn man nicht nur stur eine Strecke fährt, ohne Schnelllademöglichkeit, schlicht zu wenig. Denn ein Weg 50km sind, zumindest hier im Ruhrgebiet sehr schnell zusammen, auch wenn es gefühlt eine große Stadt ist. Dann muss man laden, um wieder heim zu kommen und da will ich keine 4h warten, sondern max. 25-30.
Hat sich schlagartig geändert, als der große Akku raus kam. Das man nicht so viele sieht, liegt nur daran, dass er mittlerweile, wie die baugleichen Geschwister, ausverkauft sind.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag