Elektroautomieter hat geschrieben: ↑
Mini zum Beispiel ist so ein Lifestyleauto und der verkauft sich halt auch über den Faktor "Spaß", Design oder das "Go-Kart-Feeling".
Das bietet der e.Go life! Wenn Du eine Gelegenheit hast, mach mal eine Probefahrt. Macht richtig Spaß das kleine Ding!
Elektroautomieter hat geschrieben: ↑
Zielgruppe des E.Go Personen zu sein, die eine Pendelstrecke von bis zu 15Km einfache Strecke haben, die nicht über die Autobahn führt
Warum denn nicht über die Autobahn?
Langstrecke ist mit dem Life nicht sinnvoll, aber ein paar km Autobahn sind kein Problem.
Ein Life 60 beschleunigt besser als ein typischer Verbrenner-Kleinwagen und liegt auch bei Autobahngeschwindigkeit noch ordentlich in der Hand.
Zielgruppe:
mach einfach mal um jede größere Stadt einen Kreis mit ~25-30km Radius.
Ein erheblicher Anteil der heute schon existierenden Zweitwagen in diesem Bereich kann problemlos durch den Life ersetzt werden.
Auch wenn ein Stück Landstraße oder Autobahn auf dem Weg in die Stadt dabei ist (Life 60!).
Und es bleibt genug Reserve für fast beliebige Umwege (bis zum ~doppelten der Pendelstrecke).
Bei einer angepeilten Stückzahl von 5000 Autos in 2020 und irgendwo zwischen 10.000 und 20.000 Autos in 2021
und einem europaweit organisierten Vertrieb ist die Zielgruppe um ein vielfaches größer als die Anzahl Autos
die e.Go im Stande ist herzustellen.
Das Auto ist für eine Nische gebaut. Die Nische existiert und ist deutlich größer als die geplanten Stückzahlen.
Wir können die Zielgruppendiskussion ausklingen lassen..... e.Go muß endlich produzieren und Stückzahlen liefern!
Elektroautomieter hat geschrieben: ↑
Ich finde den Mut des Profs toll, denn er hat auch den Druck mit aufgebaut, dass es heute mehr E-Fahrzeuge gibt
Völlig richtig! Die anderen Hersteller hätten gerne versucht die Preisklasse unterhalb des Golf / ID.3 zu ignorieren.....