Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

Farnsworth
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:21
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
red-fox hat geschrieben: Ersetze den e.go durch den Smart EQ, vergleiche dessen Daten und sieh dir die Zulassungszahlen an. Du wirst überrascht sein.
Kannst Du bitte erläutern worauf Du hinaus willst? Smart ist eine etablierte Marke mit etablierten Prozessen. Das gilt für e.Go nicht.
Autokauf ist kein rationaler Prozess (zumindest in vielen Fällen), von daher ist das Schall und Rauch. Die Realität wird es zeigen, kann sein, dass du Recht behältst, vielleicht aber auch nicht, who knows...
Das ist richtig. Beim e.Go sah der der Entscheidungsprozess bei uns so aus: WAF = 0. Design passt nicht, Ende der Diskussion. So viel zum emotionalen Teil.

Wie einige andere schon schrieben: Dem e.Go fehlt das Alleinstellungsmerkmal warum man sich unbedingt dieses Fahrzeug kaufen muss. Zumal da aus meiner Sicht etliche Risikofaktoren dabei sind. Er müsste für mich schon sensationell günstig sein, damit er für mich attraktiv würde. Bleiben also die Käufer, die das Konzept super toll finden.

Farnsworth
Twizy seit 07/2018
Segway i2 seit 06/2020
e-Up! seit 07/2020
Model Y seit 02/2023
Anzeige

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

clemens42
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Der e.GO hat jede Menge Alleinstellungsmerkmale - ihr wollt sie halt nicht sehen.
  • Größe: Aureichend für 4 Personen, aber kleiner als Smart 44 und nur 2 Türen
  • Durchlade von Heckklappe zu Frontscheibe durch umklappbare Sitze
  • lackloser Kunststoff
  • Komplette Neuentwicklung statt aufgewärmtes altes Benziner-Design
  • Alternative zu den großen Autofirmen, die uns beim Dieselskandal alle belogen und betrogen haben.
Und bitte, ich sage natürlich nicht dass das Punkte sind die für jeden passen oder wichtig sind. Fahrzeuggröße und Design passen und gefallen oder eben nicht.
Aber zu sagen der e.GO hätte nichts was ihn auszeichnet ist unfair.

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
clemens42 hat geschrieben: [*]Größe: Aureichend für 4 Personen, aber kleiner als Smart 44 und nur 2 Türen
2 Türen als Vorteil *g* Naja - kann man vielleicht so sehen... Ist aber, wenn man die 4 Sitze braucht wohl eher ein Nachteil. Nur wenn man das Fahrzeug praktisch ausschließlich als 2-Sitzer nutzt sind (größere) 2 Türen vorteilhaft.
[*]Durchlade von Heckklappe zu Frontscheibe durch umklappbare Sitze
Jo - da hat VW bei den neuen Drilligen gepatzt. Bei der alten Version konnte man das noch bestellen.
[*]lackloser Kunststoff
Wird sich halt mit der Zeit zeigen wie robust dieser Kunststoff ist. Ansonsten ist das erstmal "neu" - und nicht unbedingt besser. Die Erfahrungen Vieler mit Kunststoffteilen (Strossfänger etc.) sind eher gemischt.
[*]Komplette Neuentwicklung statt aufgewärmtes altes Benziner-Design
Das interessiert nun wirklich Niemanden so lange es keine nachteiligen Auswirkungen auf die Nutzbarkeit hat.
[*]Alternative zu den großen Autofirmen, die uns beim Dieselskandal alle belogen und betrogen haben.
Das ist kein Vor- sondern ein Nachteil weil es halt Fragen aufwirft ob das Unternehmen in ein paar Jahren überhaupt noch existiert. Dazu bleibt eine gewisse Unsicherheit bzgl. Service/Wartung. Noch weiß Niemand ob das funktionieren wird.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
Fast alles konnte die Mia 2010 schon...und Schiebetüren finde ich noch praktischer.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

USER_AVATAR
read
Die Frage ist doch, ist der e.go so innovativ, dass es hunderte Millionen € Investitionen rechtfertigt und wird man je genug Fahrzeuge absetzen können um rentabel zu sein. Wäre das Geld am Ende nicht besser in Akku-Forschung oder alternativen Verkehrskonzepten angelegt, als nur weitere Überkapazitäten zu schaffen?

Nach Tesla als Newcomer noch E-Autos bauen zu wollen ist weder innovativ noch sonderlich kreativ, zumal Professor Schuh ja selbst nicht an das E-Auto glaubt.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

clemens42
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Skeptizist hat geschrieben: ... zumal Professor Schuh ja selbst nicht an das E-Auto glaubt.
Klar, der Mann gründet eine Firma und baut E-Autos. Ist total offensichtlich, dass der nicht an E-Autos glaubt. :shock:

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
clemens42 hat geschrieben: Klar, der Mann gründet eine Firma und baut E-Autos. Ist total offensichtlich, dass der nicht an E-Autos glaubt. :shock:
Das ergibt sich aus öffentlichen Äußerungen von Herrn Schuh....

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
ubit hat geschrieben:
clemens42 hat geschrieben: Klar, der Mann gründet eine Firma und baut E-Autos. Ist total offensichtlich, dass der nicht an E-Autos glaubt. :shock:
Das ergibt sich aus öffentlichen Äußerungen von Herrn Schuh....

Ciao, Udo
Und auch hier hilft, hören, lesen, etc. er glaubt sehr wohl an das (kleine) E-Auto, findet aber, dass große E-Autos mit großen Batterien derzeit noch keinen Sinn machen. Und diese Meinung muss man ihm zugestehen, wie auch jeder gerne eine andere Meinung dazu haben darf. Was soll er auch anderes sagen, er hat ein kleines Auto konzipiert und will damit die Innenstädte sauberer bekommen. Keiner kann von ihm als CEO verlangen, dass er andere Fahrzeugkategorien herausstellt, die er gar nicht im Portfolio hat. Und trotzdem lobt er die Tesla-Entwicklung von der unternehmerischen Seite her. Mir ist es lieber jemand redet so Klartext und handelt auch dementsprechend, als ein Herr Diess der zwar groß die E-Auto Keule schwingt, weil ihm die Felle davon schwimmen, aber gleichzeitig die SUV Quote in der Flotte vergrößern will. Aber auch das darf er gerne tun, das ist nämlich Unternehmenspolitik.

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

clemens42
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
ubit hat geschrieben:
clemens42 hat geschrieben: Klar, der Mann gründet eine Firma und baut E-Autos. Ist total offensichtlich, dass der nicht an E-Autos glaubt. :shock:
Das ergibt sich aus öffentlichen Äußerungen von Herrn Schuh....

Ciao, Udo
Schreib doch bitte, wo ich das nachlesen kann.

Re: Zukunft des e.GO life - rosig oder schon vorbei?

Farnsworth
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:21
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
clemens42 hat geschrieben: Schreib doch bitte, wo ich das nachlesen kann.
https://ecomento.de/2019/07/11/e-go-mob ... ktroautos/

Bitte schön

Farnsworth
Twizy seit 07/2018
Segway i2 seit 06/2020
e-Up! seit 07/2020
Model Y seit 02/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag