IONIQ vFL Preise

Re: IONIQ vFL Preise

USER_AVATAR
  • santa
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:38
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Nicht serienmäßig. Original Zubehör aber.
Genauso ist es, der Metall Kranz der um die Kupplung rum geht wird demnächst mein Winkelschleifer "hust" bearbeiten...dann gehts auch mit Hänger...
Für Garten Zeugs oder zum Baumarkt mit dem kleinen 750Kg Hänger sollte es reichen.
Grüsse Klaus
Anzeige

Re: IONIQ vFL Preise

clehn8ok
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 13:17
read
kurze Frage, hat der Französische Ioniq executive eine Wärmepumpe verbaut?
die Angebote in Frankreich sind ja deutlich unter den Österreichischen....

Re: IONIQ vFL Preise

berndroid
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 14:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
mdecker hat geschrieben: Bei einem Händler war ein Vorführer vorher schon als "Selbstfahrermietfahrzeug" angemeldet. Obwohl es preislich interessant war, habe ich befürchtet, dass es dann in die reduzierte Garantie-Klausel für Miet- und Taxifahrzeuge fällt und deshalb Abstand davon genommen.
Hast du zu dieser reduzierten Garantie nähere Informationen? Bei Hyundai und auch sonst im Netz hab ich nichts dazu gefunden. Was wird denn eingeschränkt?

Re: IONIQ vFL Preise

E05mobil
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 1. Sep 2019, 14:52
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
clehn8ok hat geschrieben: kurze Frage, hat der Französische Ioniq executive eine Wärmepumpe verbaut?
die Angebote in Frankreich sind ja deutlich unter den Österreichischen....
Der Executive hat auf jeden Fall eine Waermepumpe/Tauscher an Bord. Beim Creative bin ich mir nicht ganz sicher... Das ist in den Preis- und Leistungslisten schwer herauszufinden. Diese Frage wurde auch schon einmal hier im Forum diskutiert.

Re: IONIQ vFL Preise

berndroid
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 14:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
berndroid hat geschrieben: Hast du zu dieser reduzierten Garantie nähere Informationen? Bei Hyundai und auch sonst im Netz hab ich nichts dazu gefunden. Was wird denn eingeschränkt?


Ich antworte mir einfach mal selbst. Nach wirklich nettem Kontakt mit Hyundai habe ich die Info bekommen, dass die Garantie bei Mietfahrzeugen tatsächlich von 5 auf 3 Jahre reduziert ist. Damit könnte ich leben, wenn da nicht auch die Traktionsbatterie betroffen wäre. Hier wird von 8 auf 3 Jahre (sic!) reduziert.
Unter gewissen Umständen kann die normale Garantie wieder gelten, was aber eher unwahrscheinlich ist.


Hyundai hat geschrieben:Fahrzeuge, die als Mietwagen eingesetzt werden, verfügen abweichend zu anderen PKW-Modellen lediglich über eine 3-jährige Fahrzeuggarantie. Unter folgenden Voraussetzungen gilt nach der Nutzung als Mietwagen die 5-jährige Fahrzeuggarantie wieder auf:

- Das Fahrzeug wurde von einem autorisierten Hyundai Partner an die Mietwagenfirma veräußert.
- Das Fahrzeug wird von einem autorisierten Hyundai Partner von der Mietwagenfirma zurückgekauft.
- Das Fahrzeug war nicht länger als 12 Monate und weniger als 40.000 Kilometer als Mietfahrzeug im Einsatz.
- Das Fahrzeug wird über einen Hyundai Partner an einen Kunden zur Nutzung verkauft.

Re: IONIQ vFL Preise

USER_AVATAR
  • eNico
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Es gibt ständig Angebote eines Grazer Taxiunternehmers - die Ioniqs kratzen mit 100tkm noch knapp unter der 20.000Euro Marke. Meines Erachtens viel zu teuer - allerdings sind die schon lange inseriert, scheine also nicht alleine mit der Meinung zu sein. Und vielleicht ist der Verkauf momentan ja auch gar nicht akut gewünscht...
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:

Re: IONIQ vFL Preise

clehn8ok
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 13:17
read
Ja der werden teilweise astronomische Preise aufgerufen.

Aktuell ist einer mit über 120tkm für 21k drinnen.
Sobald der FL draußen ist, und der ID3 für unter 30k€ werden die Ioniq Preise purzeln....

Re: IONIQ vFL Preise

Helfried
read

clehn8ok hat geschrieben: Sobald der FL draußen ist, und der ID3 für unter 30k€ werden die Ioniq Preise purzeln....
Der neue Ioniq ist zum alten Ioniq nicht mehr Konkurrenz als jedes andere Elektroauto auch. So groß ist das Markenbewusstsein der Hyundai-Fahrer nicht. Da purzelt deshalb nix. Zumal Volkswagen auch nicht gerade um Eile bemüht scheint.

Re: IONIQ vFL Preise

Thopomas
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 10:21
  • Wohnort: Graz, Österreich
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Zu den grazer Taxiunternehmen:

die haben eine Förderung der Stadt Graz in Höhe von € 11.000,- erhalten, d.h. die wollen sich ein goldenes Näschen verdienen - zum Glück funktioniert es nicht.
Seit 24.07.2020 Hyundai Ioniq 28kWh :hurra:

Re: IONIQ vFL Preise

sheridan
  • Beiträge: 2206
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 494 Mal
read
clehn8ok hat geschrieben: kurze Frage, hat der Französische Ioniq executive eine Wärmepumpe verbaut?
die Angebote in Frankreich sind ja deutlich unter den Österreichischen....
Die Preise in Frankreich sind deshalb niediger, weil dort der Staat 6.000€ Prämie dazuschiesst.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag