Erfahrungen mit der UVO App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit der UVO App

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Anma hat geschrieben: Heute will UVO gar nicht, kein Service möglich ist die Anzeige im Auto.
UVO an sich läuft, daher hat entweder dein Auto kein Netz oder es ist ein Reset erforderlich, siehe hier: viewtopic.php?p=1103335#p1103335
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023
Anzeige

Re: Erfahrungen mit der UVO App

Anma
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 23:52
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Netz sollte es haben, hatte es die letzten Tage am selben Standort auch, ich prüfe mal den reset.
Danke.
Zuletzt geändert von Anma am Mi 30. Okt 2019, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Erfahrungen mit der UVO App

Anma
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 23:52
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
ToyToyToy
Der reset hat funktioniert. Ich hoffe mal, dass das nicht Standard wird.
Du kennst dich wirklich gut aus, wie lange hast du deinen Soul schon?
Weißt du auch, wie der Head Up Display automatisch raus und reinfährt? Bei mir funktioniert es mal, mal aber nicht. Ist dafür irgendeine Zubettgeh Procedere notwendig?
Gruß
Andreas

Re: Erfahrungen mit der UVO App

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Anma hat geschrieben: Der reset hat funktioniert. Ich hoffe mal, dass das nicht Standard wird.
Hoffe ich auch. Bei mir war es bisher ein Mal nötig, bei einigen anderen auch. UVO fiel auch schon mal ganz aus, dann waren aber alle Soulisten gleichzeitig betroffen.

Den e-Soul habe ich seit 5 Wochen, den Soul EV seit 2 Jahren.

Das HUD fährt nach einer gewissen Parkdauer ein. Wie lange, weiß ich nicht, wollte noch nicht darauf warten.... ;-)

Grüße
Frank
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Erfahrungen mit der UVO App

Anma
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 23:52
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo Frank,

Das klingt ja super, also schon mal Erfahrungen mit dem Vorgänger. Und, wie ist der neue im Gegensatz zum Vorgänger?
Hast du auch Erfahrung, wie man das Telefonbuch, also die Kontakte überträgt, bei mir bricht das immer ab, mt dem Hinweis, es später nochmal zu probieren. Dann mit dem selben Fehler das gleiche Problem.

Gruß
Andreas

Re: Erfahrungen mit der UVO App

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Das wäre jetzt hier ziemlich off topic. Mache doch einen eigenen Thread dafür auf.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Erfahrungen mit der UVO App

USER_AVATAR
  • Nobse
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:47
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Habe über UVO App ausschließlich aufheizen (20 Grad, bei -1 Außentemperatur) programmiert. Angeschlossen an Wallbox. Hat heute morgen programmgemäß geheizt. Laden musste/konnte er nicht, weil Obergrenze schon überschritten (80 zu 70 Prozent).
Die Wallbox hat geladen und weist 0,9 kwh Stromverbrauch aus. Die Ladekapazität im Soul steht bei 80 %.
Hat zwar nur am Rande mit der Programmierung, UVO App, zu tun, aber danach zieht sich der Soul den Heizstrom direkt aus dem Netz. Ich meine das auch mal irgendwo gelesen zu haben.
Seit 09/19 Adoptivkind E-Soul, jetzt wohnhaft in Dänemark, ab 07.07.20 mit E-Niro Spirit, zum Weglaufen rot, Leder und 3 P

Re: Erfahrungen mit der UVO App

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
In der neuesten Version der UVO-App auf Android kann man ja jetzt auch den e-Soul aus der Ferne auf- und zuschließen.

Funktioniert das bei jemandem?

Bei mir wird immer die Fehlermeldung angezeigt, dass der Remote-Service nicht verfügbar ist. Ich vermute mal, dass das Auto selbst auch ein Software-Update benötigt, damit diese Funktion unterstützt wird.

Das Auslesen des Verriegelungszustands funktioniert jedoch. Außerdem funktionieren jetzt die Push-Benachrichtigungen auf meinem Handy richtig, d.h., sie werden auch in den Android-Benachrichtigungen angezeigt. Vor dem App-Update waren sie nur innerhalb der App sichtbar.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Erfahrungen mit der UVO App

USER_AVATAR
read
ToyToyToy hat geschrieben: In der neuesten Version der UVO-App auf Android kann man ja jetzt auch den e-Soul aus der Ferne auf- und zuschließen. Funktioniert das bei jemandem?
Schließen funktioniert vorheizen auch, öffnen noch nicht getestet. UFO ist ne feine :D :D Spielerei! Frau bei Einkaufen verriegeln vergessen, promt kommt die passende Meldung auf´s Smarty.
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: Erfahrungen mit der UVO App

Fluenceowner
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Grad getestet, bei meinem Apple ist die Funktion auch drin, aber ich krieg auch die Tür nicht auf, keine Antwort vom Auto, vielleicht sollte ich auch mal resetten.
Was aber definitiv noch fehlt sind die Licht-, bzw. Hupensteuerung per App. HIlf ungemein auf großen Parkplätzen... :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag