Erfahrungen mit der UVO App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit der UVO App

USER_AVATAR
  • Omikron81
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 30. Aug 2019, 07:17
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hab meinen soul gestern Nachmittag erst geholt und entsprechend gestern und heute probiert mich in der app anzumelden um ihn zu registrieren. Aber scheinbar geht das dann wohl grade nicht wenn es wieder Probleme gibt
2020 e-Soul 64kWh in Schwarz/Rot
Anzeige

Re: Erfahrungen mit der UVO App

flyer2019
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 17. Jul 2019, 09:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe meinen jetzt 10 Tage und die App funktioniert soweit. Es hat schon was, wenn man von außerhalb die Klimaanlage starten kann und der Wagen beim Losfahren schon abgekühlt ist ;-)
Vorhin musste ich mich neu anmelden und da ist mir aufgefallen, dass er mit meinen Daten nichts anfangen konnte, als ich auf den roten Button ›Anmelden‹ geklickt habe. Nach erneuter Eingabe des PW und Bestätigen über die ›Eingabetaste‹ war ich dann wieder drin.
Tauschbörse Unterricht (www.tb-u.de)
E-Soul Spirit in rentnergrau! 13,9 kWh/100km

Re: Erfahrungen mit der UVO App

flyer2019
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 17. Jul 2019, 09:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
... und gerade hat er mir eine SMS geschickt, weil ich vergessen habe ihn zu verriegeln ;-)
Tauschbörse Unterricht (www.tb-u.de)
E-Soul Spirit in rentnergrau! 13,9 kWh/100km

Re: Erfahrungen mit der UVO App

USER_AVATAR
  • Omikron81
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 30. Aug 2019, 07:17
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Beim Tippen auf Anmelden passiert nach wie vor leider gar nichts. Ein fitzel vom roten Ladering taucht für eine Millisekunde auf, das wars :(
2020 e-Soul 64kWh in Schwarz/Rot

Re: Erfahrungen mit der UVO App

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Ich habe eben auch eine Push Notification bekommen das die Ladung beendet ist, aber ich kann immer noch nicht den Fahrzeugstatus abrufen (Fehlermeldung "Remote Services nicht verfügbar."). Ging gestern um 16:47Uhr das letzte mal.

Re: Erfahrungen mit der UVO App

flyer2019
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 17. Jul 2019, 09:47
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir hat der zweite Versuch erst funktioniert, als ich das Passwort mit der Taste 'Eingabe' im Buchstabenfeld bestätigt habe. Der rote Button 'Anmelden' hat bei mir auch nichts gebracht.
Tauschbörse Unterricht (www.tb-u.de)
E-Soul Spirit in rentnergrau! 13,9 kWh/100km

Re: Erfahrungen mit der UVO App

USER_AVATAR
  • Omikron81
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 30. Aug 2019, 07:17
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Macht bei mir leider keinen Unterschied. Blöder Mist blöder

Hab mal eine mail an den Uvo Support geschrieben. Mal schauen ob was hilfreiches dabei rum kommt.
2020 e-Soul 64kWh in Schwarz/Rot

Re: Erfahrungen mit der UVO App

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Seit heute morgen geht die Verbindung zu den Remote Services wieder, vielleicht versuchst Du es jetzt nochmal.

Re: Erfahrungen mit der UVO App

USER_AVATAR
  • Omikron81
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 30. Aug 2019, 07:17
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Also. Mit meinem Account geht es nach wie vor nicht. Mit einem neu erstellten Account konnte ich nun aber mein Auto registrieren, verbinden und einloggen.

Daher Warnung an alle die noch keinen Soul haben, aber die App schon vorbereitend herunterladen. Erstellt erst einen Account wenn ihr auch das Auto habt um es zu registrieren. Wird sich einmal eingeloggt und die Autoregistrierung abgebrochen kann man sich mit dem Account momentan nicht mehr anmelden.
2020 e-Soul 64kWh in Schwarz/Rot

Re: Erfahrungen mit der UVO App

EVOlaf
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:55
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen,

ich will auch mal meinen Senf dazu abgeben... ;)

Grundsätzlich läuft die App bei mir sehr gut, ich war jetzt auch gerade zwei Wochen in den Niederlanden und UK/Schottland. Auch dort gab es keine Probleme (Roaming). Dort hatte ich den e-Soul auch für ein paar Tage in einer Tiefgarage geparkt, selbst da funktionierte die App problemlos (LTE Empfang war vorhanden). :thumb:

Zwischenzeitlich hatte ich aber auch einmal Probleme (nach dem Update). Die Lösung war, wie hier schon beschrieben, die App-Daten und den App-Cache zu löschen, danach klappte wieder alles Problemlos.

Im Ganzen kann ich nur sagen die App läuft super und ich bin sehr zufrieden.
---
Gruß Olaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag