GoingElectric

Erfahrungen mit der UVO App

285 Beiträge - Seite 1 von 29

Erfahrungen mit der UVO App

Nobse
11.09.2019 20:49
Hallo hat jemand Erfahrung mit der UVO App ? War angemeldet und hatte Zugriff. Seit Tagen bekomme ich nur noch die Fehlermeldung "Netzwerkfehler" und keinen Zugang mehr.
Seit 09/19 Adoptivkind E-Soul, jetzt wohnhaft in Dänemark, ab 07.07.20 mit E-Niro Spirit, zum Weglaufen rot, Leder und 3 P
Anzeige

Re: Ich hab`Einen!

ToyToyToy
12.09.2019 23:25
Mir fehlt zwar noch der e-Soul, den genannten Fehler habe ich aber auch festgestellt. Bei Google Play gibt es auch ein paar entsprechende Kommentare.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

UVO-App

Anonymous
13.09.2019 07:59
Nobse hat geschrieben: Hallo hat jemand Erfahrung mit der UVO App ? War angemeldet und hatte Zugriff. Seit Tagen bekomme ich nur noch die Fehlermeldung "Netzwerkfehler" und keinen Zugang mehr.
Wir haben die UVO-App. Unsere Erfahrung damit ist, dass die App nur dort funktioniert, wo (sehr) guter Empfang ist.
Andere Apps funktionieren vielleicht, aber die UVO-App nicht. Dann kommt endloses Rödeln. Selbst LTE (3 G) reicht schon mal nicht aus.
An manchen Orten läuft die App nur mit W-Lan.
Ortswechsel hilft.

(Die UVO-App ist in diesem informationsfreien "Ich habe einen!"-Thread schlecht platziert. Die App hätte/hat ein eigenes Thema verdient.
Vielleicht kann ein Admin daraus ein neues Thema machen?)

Re: Erfahrungen mit der UVO App

Anonymous
13.09.2019 10:08
Bei uns jetzt auch: "Netzwerkfehler" trotz gutem Empfang. Sieht aus, als wäre das UVO stillgelegt.

Re: Erfahrungen mit der UVO App

ToyToyToy
13.09.2019 10:13
Unter Android in den App-Details die Daten löschen, App starten, Kennwort etc eingeben, dann klappt es wieder.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023
Anzeige

Re: Erfahrungen mit der UVO App

Speedy002_ra
13.09.2019 10:14
Geht ohne Probleme bei mir.
Perfekt wie immer.

Schon mal beachtet das nicht nur die Empfangsstärke vom Handy entscheidend ist ?
Wenn das Fahrzeug in einer TG steht ohne Empfang geht halt auch nichts

Nutze die App auf dem IPhone


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Erfahrungen mit der UVO App

Anonymous
13.09.2019 11:05
Läuft wieder bei uns. War wohl ein update.

Re: Erfahrungen mit der UVO App

Nobse
13.09.2019 15:26
Frog hat geschrieben: Läuft wieder bei uns. War wohl ein update.
So bei mir auch, Update vom 05.09.2019 aufgespielt und läuft wieder. Allerdings mit schlechteren Leistungsdaten als vorher. Insbesondere Auskünfte zum Energielevel sind jetzt offensichtlich gekappt. Habe schon mit Kia telefoniert, gebeten, dass man Versionsbeschreibungen zur Verfügung stellt. Dame will sich wieder melden.
Seit 09/19 Adoptivkind E-Soul, jetzt wohnhaft in Dänemark, ab 07.07.20 mit E-Niro Spirit, zum Weglaufen rot, Leder und 3 P

Re: Erfahrungen mit der UVO App

Omikron81
15.09.2019 08:14
Die App an sich läuft bei mir. Wenn die Logindaten abgefragt werden kommt bei Klick auf anmelden aber genau gar nichts. Gebe ich bewusst ein falsches Passwort ein zeigt es die Meldung das es falsch war. Also leider trotzdem nicht nutzbar für mich.
2020 e-Soul 64kWh in Schwarz/Rot

Re: Erfahrungen mit der UVO App

AMI
15.09.2019 10:25
Seit wann? Hast Du das Fahrzeug schon verbunden, also hat es schon mal funktioniert?
Seit gestern Nachmittag kommt die Meldung "Remote Services nicht verfügbar", ich vermute deshalb es geht im Moment bei allen nicht.
Anzeige

Registrieren
Anmelden