go-eCharger HOME+ 22kW auf die Sprünge helfen

Re: go-eCharger HOME+ 22kW auf die Sprünge helfen

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Guten Morgen,

so sieht es jetzt aus in der App. Ist schneller, aber nur 1-phasig.
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Aloha le_Kona

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Re: go-eCharger HOME+ 22kW auf die Sprünge helfen

plastikman
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Ja, das Auto kann ja nur 1Phasig. Aber du musst das mit dem Energieanbieter abklären, hier ist Schieflast angesagt. Ich Lade immer max. 4,6. mehr ist nicht erlaubt auf einer Phase. Bei unserer Zoe geht es denn auf 3Phasen mit 22kw
Renault Zoe Nov. 2018 41KW Bose Edition
Kia Niro Mai 2019 64kwVision plutobraun 40 000km Laufleistung in Oktober 2020

Re: go-eCharger HOME+ 22kW auf die Sprünge helfen

Kasch
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hättet ihr ihm aber auch gleich sagen können, dass bei ihm zuhause bei 4,6 Schluss ist, dann hätte er lediglich die Kohle für den go-e verschwendet;

Re: go-eCharger HOME+ 22kW auf die Sprünge helfen

jamesbond0
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naja, es wird ja nicht sein letztes E-Auto sein und von daher ist es trotzdem gut investiertes Geld. Der nächste Wagen kann dann bestimmt auch mehr laden.

Ich habe mir vor 1,5 jahren den go-e geholt und gleich an 32A angeschlossen. Zu der Zeit hatte ich noch einen Leaf der nur 6kw 1phasig kann, jetzt mit dem MY2020 Kona kann ich 11KW 3phasig laden.
I5 LR, weiss, Heckantrieb.
Eine dicke Träne an meinen Kona E - ein zuverlässiger genügsamer Begleiter.

Re: go-eCharger HOME+ 22kW auf die Sprünge helfen

Wudelschnitzerin
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Vielleicht hilft meine zufällige Erkenntnis dem ein oder anderen...

Habe gestern, beim ersten Laden meines Konas (20er), festgestellt, dass der go-eCharger nur ca 9,6kW abgibt. Dachte zunächst, dass es an der Länge des Kabels oder an anderen verlustbringenen Faktoren liegt.
Habe dann die Amperzahl peu a peu erhöht (hatte auf 16A stehen) und siehe da, er lädt nun mit 10,6kW.
Sicher kann man generell auf 32A stehen lassen, denn der Konalader begrenzt ja die Stärke.
La Prima :-)

Re: go-eCharger HOME+ 22kW auf die Sprünge helfen

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Das liegt aber am Auto.
Damit der durch die Ladestation vorgegebene, maximale Ladestrom nicht überschritten wird, bleibt das Ladegerät lieber etwas unter der Grenze.
Renault musste da mal ein Softwareupdate ausrollen weil die Zoe bei 16 A etwas mehr gezogen hat und die Ladestation dann abgeschaltet hat.

Re: go-eCharger HOME+ 22kW auf die Sprünge helfen

Wudelschnitzerin
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Aha.. ok.
Dann dürfte es ja nix machen, wenn ich den Go-eCharger einfach auf 32A lasse.
Der Kona-interne-Lader regelt das dann selbständig, oder?
Habe jedenfalls festgestellt, dass die maximale Ladeleistung von 10,6kW ab eingestellten 18A (im go-eCharger) fließen.
Bei eingestellten 16A fliessen ja nur 9,5kW.
La Prima :-)

Re: go-eCharger HOME+ 22kW auf die Sprünge helfen

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  • Sachse
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@Wurzelschnitzerin, wie hast du den go-e angeschlossen 32A? Ich kann meinen nur an 16A anschließen. Wenn mein Kona im Mai kommt kann ich erst testen.
Seit 01.06.2020 64Kw Kona MJ 2020 (Korea), Acid Yellow, Premium Paket, mit Hängerkupplung, 

Re: go-eCharger HOME+ 22kW auf die Sprünge helfen

Wudelschnitzerin
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Ja... ist an 32A angeschlossen.
La Prima :-)

Re: go-eCharger HOME+ 22kW auf die Sprünge helfen

andiflecki
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Sachse hat geschrieben: @Wurzelschnitzerin, wie hast du den go-e angeschlossen 32A? Ich kann meinen nur an 16A anschließen. Wenn mein Kona im Mai kommt kann ich erst testen.
Wenn Dein Kona im Mai kommt, wird es ein 2020er Modell sein. Da kannst Du denn mit 11kW 3phasig am go-e-charger laden, bzw. etwas weniger (siehe oben). Die 32A würden Dir dann momentan nicht viel weiter helfen, da der Kona nicht mehr kann.
Aber die Aussage "das bleibt ja nicht das letzte Elektroauto" kann ich bestätigen. Vor nicht mal 1,5 Jahren hatte ich überlegt, welches Kabel in in die Garage lege und habe mich dann für 5x6mm² entschieden, auch wenn ich nur 1phasig 32A lade. Und schwups, schon in 2 Wochen kommt der 2te Kona in die Garage und wir sind froh, dass ausreichend Power vor Ort liegt :-)
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