Opel Corsa-e an der IAA 2019

Re: Opel Corsa-e an der IAA 2019

USER_AVATAR
read
Nichts haben die hier konkret dargelegt. "Ausstattungebereinigt"... blablabla.
Nun ja, nicht jeder kann den Mitarbeiterrabatt bei Opel beanspruchen,zum Glück für Opel :lol: . Ich kenne aber jemanden (nur ein freier gelegentlicher Mitarbeiter) der aber das Glück und das Privileg hatte ihn damit bestellen dürfen, mit dem Rabatt schafft er es vielleicht geradeso.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Opel Corsa-e an der IAA 2019

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Ja, zum Glück haben wir überall die zu "zu teuer"-Experten hier im Forum.
Dann bist du unser Preis gerechtfertigt für das Auto Fan 🤣

Wenn du mal 3 mal darüber nachdenkst bevor du was hier postet wäre für uns allemal besser.
Ein Elektroauto egal welcher Marke ist bei weitem günstiger und billiger in der Produktion wie ein Verbrenner das ist Fakt.
Das einzigste was teuer ist, ist der Antriebsakku und paar E- Komponenten wie Lader und Steuereinheit und da die Akkupreise Jahr für Jahr purzeln ist für so ein kleines Auto der Preis über 30.000€ nicht gerechtfertigt da ein gleichwertiger Verbrenner die Hälfte kostet.
Meine Meinung zu so einem E-Kleinwagen ist der darf heute nicht mehr wie 23,500€ kosten ansonsten wird das nichts mit der E-Mobilität und Umwelt retten !

Re: Opel Corsa-e an der IAA 2019

USER_AVATAR
read
Sheriff6 hat geschrieben: ist für so ein kleines Auto der Preis über 30.000€ nicht gerechtfertigt da ein gleichwertiger Verbrenner die Hälfte kostet.
jo, kein plan welchen taschenrechner die opel kalkulatoren nutzen, vielleicht den lire rechner
https://www.opel.de/fahrzeuge/corsa/uebersicht.html
Sheriff6 hat geschrieben: Meine Meinung zu so einem E-Kleinwagen ist der darf heute nicht mehr wie 23,500€ kosten ansonsten wird das nichts mit der E-Mobilität und Umwelt retten !
<20k€
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Opel Corsa-e an der IAA 2019

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Richtig wäre es inkl. der Förderung und von mir aus ein paar Hunderten € pro Jahr an Einsparungen auf 5-Jahressicht zumindest beim Preis der GS-Line zu liegen, wenn beide gleich konfiguriert sind.
Das gelingt nicht, obwohl dann schon sehr "freundlich" verglichen wurde.

Re: Opel Corsa-e an der IAA 2019

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Wahnsinn, was hier manche für Vorstellungen haben O.o

Re: Opel Corsa-e an der IAA 2019

k.azz`
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:24
  • Wohnort: Bonn
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bitte konfiguriert mal einen wirklich vergleichbaren Verbrenner Corsa.
In meinem Fall lag der bei 24.500 Euro zu knapp 35.000 beim First Edition. Nach Abzug der Förderung ist der Corsa-e nur noch 6k teurer. Und diese holt man beim Betrieb wieder rein.
@Sheriff6 Vergleichbarer (identische Daten) Verbrenner Corsa für 15k Euro? Immer her damit, bitte gib mir deine Kontaktdaten, ich nehme den verbindlich auch noch.

Re: Opel Corsa-e an der IAA 2019

USER_AVATAR
read
k.azz` hat geschrieben: Bitte konfiguriert mal einen wirklich vergleichbaren Verbrenner Corsa.
In meinem Fall lag der bei 24.500 Euro zu knapp 35.000 beim First Edition. Nach Abzug der Förderung ist der Corsa-e nur noch 6k teurer. Und diese holt man beim Betrieb wieder rein.
nen jahreswagen tuts auchsiehe hier
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Opel Corsa-e an der IAA 2019

k.azz`
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:24
  • Wohnort: Bonn
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Es geht um den Vergleich zwischen Neuwagen.
Dass grundsätzlich den meisten Menschen auch ein gebrauchtes Fahrrad reichen würde, stand nicht zur Debatte. Bitte sachlich bleiben. Danke!

Re: Opel Corsa-e an der IAA 2019

Helfried
read
mdm1266 hat geschrieben: Auf YouTube findet man die ersten Videos vom Opel Corsa-e und machen Lust auf mehr:

https://www.youtube.com/watch?v=0FI0YxVBuvg
Haha, wer da bei 2'50" zuerst auf das Ladegerät schaut, muss krank sein. :lol:

"was ihr da im Hintergrund seht, ist ein Juice Booster..."

Re: Opel Corsa-e an der IAA 2019

USER_AVATAR
read
k.azz` hat geschrieben: Bitte sachlich bleiben. Danke!
also sachlich, für mich ist der aufgerufene elektro preis unsachlich das doppelte vom verbrenner denn auf den gibts rabatte! auf elektro nur förderung!
corsa elektro.png
corsa elektro.png
Dateianhänge
corsa verbrenner.png
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag