motoqtreiber hat geschrieben: ↑
Ich bin ja grad mit dem i3 Rex auf Sardinien. Und hab als Notlösung den Rex. Mit dem ID wäre ich momentan noch nicht nach Sardinen gefahren.
Mit dem i3 macht Landstraßenräubern tierisch Spass. Für die Autobahn ist er zu hoch. Deswegen fahr ich momentan wenn möglich Landstraße.
Das wird sich mit dem ID ändern, weil der wesentlich autobahntauglicher ist. CW Wert und Akku erlauben mir dann 130 km/h oder mal mehr auf meinen beruflichen Strecken.
I3 ist mehr Spass und Hammer Beschleunigung. Auf Landstraße unschlagbar.
ID ist langsteckentauglich auf der Autobahn.
Die Familie wird beide behalten.
Im Vergleich zum ID ist der i3 aber viel zu teuer.
Hallo,
das mit dem "auf der Landstraße unschlagbar" halte ich für fraglich.
ich fahre den I3 60AH der ja auch in 7 Sekunden auf 100 beschleunigt.
Ein Sicherheitsgefühl will bei mir nicht aufkommen.
Überholen eines LKWs?
Blinker setzen, vorsichtig ausscheren, mit Dampf überholen, Vorsicht vor dem Seitenwind, wenn man an dem LKW vorbei ist.
Vorsichtig einscheren.
Das und das Kurvenverhalten auf den dünnen Reifen sind mit die Hauptgründe für die Bestellung des ID.3
Einen Elchtest möchte ich mit dem auch nicht machen
Der I3 mit vernünftigen Reifen und trotzdem 330 km wäre was gewesen. Im Verhältnis aber zu teuer.
Er war seiner Zeit voraus. technisch vermisse ich an meiner Kiste sonst wenig.
Schade das BMW das Konzept begräbt. Die verpennen die Zeichen der Zeit.
Es gibt ja auch soo viele Käufer für 60000 Euro Hybride.
Ich bin in 2 Jahre 37000 km mit dem I3 gefahren. Davon viele Lustfahrten und Ausflüge.
Bereut habe ich die Anschaffung nie. Ich hoffe bei dem ID.3 geht es mir nach 2 Jahren genau so.
Gruß Lumpf.
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,