Model S auf dem Nürburgring

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Model S auf dem Nürburgring

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
SRAM hat es wieder mal auf den Punkt gebracht! Egal wie der Tesla sich schlägt, er hat schon jetzt verloren. Denn das ist eben kein Teutsches Auto nicht! Und man weiss ja dass die Amis immer schummeln dass sich die Balken biegen und die Teutschen Autobauer waren immer schon ehrlich und würden so was niemals tun, jawoll!
Anzeige

Re: Model S auf dem Nürburgring

Jogom
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 17. Apr 2019, 22:47
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Naja, die ganze Aktion zeigt schon wieviel es ihnen bedeutet die Zeit vom Porsche zu schlagen. Alles andere als ein neuer Rundenrekord dürfte eine große Enttäuschung sein.

Re: Model S auf dem Nürburgring

USER_AVATAR
read
Jogom hat geschrieben: Naja, die ganze Aktion zeigt schon wieviel es ihnen bedeutet die Zeit vom Porsche zu schlagen. Alles andere als ein neuer Rundenrekord dürfte eine große Enttäuschung sein.
Es wird definitiv keinen Rundenrekord geben.

Zumindest keinen offiziell vom Nürburgring anerkannten. Das war die Fahrt des Taycan übrigens auch nicht.
Um einen Rekord zu fahren, muss man die schnellste Rundenzeit in der jeweiligen Fahrzeugkategorie erreichen.
Es gibt momentan für E-Autos beim Nürburgring nur 2 Kategorien: "Elektro (Serie)" und "Elektro (Sportwagen)".
Der Taycan wird in die Kategorie "Elektro (Sportwagen)" eingeordnet. Das vorgestellte Model S + würde wohl auch da landen, da es kein Serienfahrzeug ist. In dieser Kategorie hält aber nach wie vor der VW ID.R den offiziellen Rekord mit einer Zeit von 6:05. Es ist praktisch ausgeschlossen, dass der Taycan oder das Model S+ unter 6:05 schafft, also wird der Rekord wohl noch eine Weile bestehen bleiben, und in absehbarer Zeit nur von einem weiteren dedizierten E-Rennwagen gebrochen werden können.

Re: Model S auf dem Nürburgring

Jogom
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 17. Apr 2019, 22:47
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Die Zeit vom Porsche, also vom Taycan ist die Zeit vom Taycan. Vollkommen egal ob offiziell anerkannt oder nicht!
Und die möchte man unterbieten oder wie sind sonst die Kommentare von Herrn Musk zu erklären?

Re: Model S auf dem Nürburgring

Casamatteo
read
SRAM hat geschrieben: P.S.: Strassenzulassung hat das Teil auch nicht.......
Das rote "Teil" stammt aus dem USA, ist seit ca. einer Woche im Lande und hatte bis vor kurzem ein US-Kennzeichen hinten, mit dem einer die Vorgeschichte des Autos herausgefunden hat. Es sei ein 2017er 7-Sitzer P100D der wegen der Zitronen-Garantie-Regelungen zurückgekauft wurde. Nun eben mit einer roten 06er Nummer, und das auch vorne. Wo ist das Problem? Tesla wird mit deutschen Behörden noch keine Regelung für den Betrieb von Prototypen haben. Vielleicht ist ja das Feldlager am Ring ein Vorgeschmack auf eine größere Präsenz in der Region, bis hin zur diskutierten Gigafactory 4. Tesla Grohmann Automation hat seinen Sitz in Prüm im Kreis Bitburg, daher das Kennzeichen BIT.

Und bei dem roten MS ist, wie man sieht oder liest, von Rädern und Bremsen über Fahrwerk und Antrieb alles anders als in der Serie, nämlich P100D+ oder "Plaid". So gesehen wurde jede Sicherung entfernt die das MS an den bisherigen Serienstand kettet. Was auch konsequent ist wenn man es erstens wissen will, und zweitens schon vor knapp zwei Jahren einen Hypersportwagen vorgestellt hat dessen versprochene Eigenschaften bislang nicht zutage kamen.
Einen Überrollbügel kann man auch erkennen, allerdings keinen Käfig. Dazu Äußerlichkeiten wie Kotflügelverbreiterungen und Entenbürzel die alleine schon vermutlich ABE oder Gutachten und Eintragung oder dergleichen Verwaltungsakte erfordern würden. Und erst die amerikanischen Leuchten.

Re: Model S auf dem Nürburgring

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Handgestoppte 7:23 auf der Nordschleife:

https://www.freenet.de/auto/neuheiten/t ... 17844.html

Re: Model S auf dem Nürburgring

USER_AVATAR
read
NortonF1 hat geschrieben: Handgestoppte 7:23 auf der Nordschleife:

https://www.freenet.de/auto/neuheiten/t ... 17844.html
Da wäre ich mal ein bisschen vorsichtig. Es gibt verschiedene Varianten, wie man die Strecke fahren kann, und die sind unterschiedlich lang. Ich bin gespannt, ob Tesla die Rahmenbedingungen bewusst an die des Taycan bei seiner Fahrt mit 7:42 anpasst, damit eine Vergleichbarkeit gegeben ist, d.h. gleicher Start, gleiche Strecke, gleiches Wetter (gut da kann man nichts machen...).

Re: Model S auf dem Nürburgring

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Quelle ist wohl die AMS:

https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... ektroauto/

Deren Beobachter wird schon wissen was er zu stoppen hat!

Re: Model S auf dem Nürburgring

USER_AVATAR
read
" Damit ist das eingesetzte Model S von der Serie etwa soweit weg wie der Roadster vom Mars. "

Qed. Rofl. 😁

Gruss SRAM

Re: Model S auf dem Nürburgring

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3772
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 742 Mal
read
AMS schreibt aber auch:
„Plaid" ..... dürfte also eine noch heftigere Leistungsentfaltung ermöglichen und könnte in etwa einem Jahr auch in den Serienversionen des Model S, Model X und eben des neuen Roadsters zum Einsatz kommen.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag