Model S auf dem Nürburgring

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktie Tesla Motors

USER_AVATAR
read
Die Frage war: ist er Serie ? --> ja, muß er nach der Einordnung sein.

....vom gültigen Kennzeichen mal abgesehen: ein solches hat er und damit wäre selbst bei einer Sonderzulassung (theoretisch möglich) einer Modifikation sehr enge Grenzen gesetzt.

Gruß SRAM
Anzeige

Re: Aktie Tesla Motors

Strombolide
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:44
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
SRAM hat geschrieben:
Der Taycan wurde in keiner der Ausnahmekategorien eingeordnet, sondern in "Sportwagen Elektro" und mußte demgemäß eine Serienabnahme besitzen.

Gruß SRAM
edit: von Naheris überholt worden

Der Taycan ist gemäss der Homepage des Rings (unter Info/Rekordzeiten) tatsächlich in der Kategorie "Sportwagen Elektro" eingeordnet. Allerdings nicht mit der Rundenzeit, sondern nur als Beispiel. Weiteres Beispiel dort: NIO EP9. Das ist doch auch kein Serienfahrzeug. Rekordhalter der Kategorie mit Rundenzeit von 6:05: ID.R. Auch kein Serienfahrzeug?

Es ist also durchaus möglich, dass die Rundenzeit des Taycan mit einem nicht serienmässigen Fahrzeug erreicht wurde, das Reglement und die ausgewiesenen Kategorien scheinen mir bei BEV noch nicht konsistent zu sein.
Tesla Model X90D 03/2017, Citigo Style iV 01/2021

Re: Aktie Tesla Motors

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Letztes Jahr hatte das Tesla Renn-MS GT noch arge Hitzeprobleme. https://www.youtube.com/watch?time_cont ... nkqMZBR-ak

Der Nürburgring ist auf Grund seiner Länge eine noch größere Herausfroderung als die kurze Rennstrecke im Video.

Re: Aktie Tesla Motors

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
chipwoman hat geschrieben:Letztes Jahr hatte das Tesla Renn-MS GT noch arge Hitzeprobleme. https://www.youtube.com/watch?time_cont ... nkqMZBR-ak

Der Nürburgring ist auf Grund seiner Länge eine noch größere Herausfroderung als die kurze Rennstrecke im Video.
Die sind schon seit 2016 so Schaumschläger!

Könnten wir mal zurück zum Thema der Tesla Aktie kommen!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Aktie Tesla Motors

USER_AVATAR
read
Strombolide hat geschrieben:

Es ist also durchaus möglich, dass die Rundenzeit des Taycan mit einem nicht serienmässigen Fahrzeug erreicht wurde, das Reglement und die ausgewiesenen Kategorien scheinen mir bei BEV noch nicht konsistent zu sein.
Und wie erklärst du dir das gültige Kennzeichen ?


Gruß SRAM

Re: Aktie Tesla Motors

Strombolide
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:44
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
SRAM hat geschrieben:
Strombolide hat geschrieben:

Es ist also durchaus möglich, dass die Rundenzeit des Taycan mit einem nicht serienmässigen Fahrzeug erreicht wurde, das Reglement und die ausgewiesenen Kategorien scheinen mir bei BEV noch nicht konsistent zu sein.
Und wie erklärst du dir das gültige Kennzeichen ?


Gruß SRAM
Keine Ahnung davon. Am ehesten mit Naheris gehen: keine offizielle Runde.
Tesla Model X90D 03/2017, Citigo Style iV 01/2021

Re: Model S auf dem Nürburgring

USER_AVATAR
read
Ist da nicht ein Käfig/Rahmen eingebaut worden?
Bildschirmfoto 2019-09-06 um 18.04.54.png
Bildschirmfoto 2019-09-06 um 18.05.27.png
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Model S auf dem Nürburgring

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Der Taycan hatte einen speziellen Rennfahrersitz. Ansonsten dürfte er aber Serie gewesen sein.

Re: Model S auf dem Nürburgring

USER_AVATAR
read
Das Reglement im mal vollkommen unbetrachtet wäre es für mich vollkommen okay wenn man übliche Rennmodifikationen vornehmen, oder selbst ein Käfig einbauen würde. Nicht ok wäre eine spezielle Rennsoftware, die für Kunden nicht erwerbbar ist.
Porsche ist sehr stolz darauf, dass der Serienporsche eben nicht übermäßige Leistung verliert, oder sofort abregelt. Wenn man das Auto nun so tuned, dass es nach einer nordschleifenrunde eigentlich Elektroschrott ist, dann wäre das nicht ok...
Wie schon in in dem Taycan thread geschrieben, wäre es aber viel aussagekräftiger gleich 10 oder 20 Runden mit Zwischenladen (wenn nötig) auf der Nordschleife zu fahren.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Model S auf dem Nürburgring

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Simon1982 hat geschrieben:Der Taycan hatte einen speziellen Rennfahrersitz. Ansonsten dürfte er aber Serie gewesen sein.
Wenn es noch keine Serienproduktion gibt, kann es auch keine Serie sein. Das sind Prototypen die schon weitgehend der geplanten Serie entsprechen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag