Ladescheibe DIY

Ladescheibe DIY

MAVE
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Sa 3. Aug 2019, 17:55
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Hallo Leute,
ich habe eine hier gesucht und im öffentlichen Netz. Die waren mit Werbung oder sonstigem. Ausserdem fand ich die Kombischeiben toll.

Ich hab mal etwas PP und Adobe bemüht und mir die Scheibe angepasst.

Also hier jetzt die Park-/Ladescheibe als DIY

Eure Kontaktdaten könnt ihr vor dem Ausdrucken eingeben.


Datei DIY_Lade_Parkscheibe_2.pdf
(42.09 KiB) 1488-mal heruntergeladen
Dateianhänge
Datei DIY_Lade_Parkscheibe_1-1.pdf
(2.16 MiB) 779-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von MAVE am Di 19. Jan 2021, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Eigen ein VW E-UP ----- Dienstlich ein BMWi3s
Anzeige

Re: Ladescheibe DIY

USER_AVATAR
read
Schönes Design, aber: die Doppelscheiben haben einen Nachteil.

Auf vielen Parkplätzen an denen man kostenlos parken kann, z.B. in Paderborn, muss eine Parkscheibe ausgelegt werden. Wenn man jetzt noch mit der Ladescheibe anderen Elektroautofahrern anzeigen will wie lange man die Ladesäule belegen wird steht man da...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Ladescheibe DIY

MAVE
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Sa 3. Aug 2019, 17:55
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ja ich weiss, das ist ein Problem. Ich dachte mir bloss, dass wenn ich die normale Parkscheibe verwende, eh dem Nächsten das Zeitfenster signalisiere wann ich wieder weg bin. Man kann ja seine Ankunftzeit auch vordatieren ;)
Mein Eigen ein VW E-UP ----- Dienstlich ein BMWi3s

Re: Ladescheibe DIY

Hell
  • Beiträge: 1037
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Ich würde statt "Voraussichtliche Ladezeit" besser " Voraussichtliches Ladeende" nehmen das ist zutreffender für die Drehscheibe.

Re: Ladescheibe DIY

MAVE
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Sa 3. Aug 2019, 17:55
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Manchmal ist man so in der Umsetzung vertieft, dass man es plötzlich offensichtliches nicht erkennt. Herzlichen Dank für den Hinweis.
Besonders schön dass es erst nach fast 50 mal anscheuen aufgefallen ist. :))
Mein Eigen ein VW E-UP ----- Dienstlich ein BMWi3s

Re: Ladescheibe DIY

USER_AVATAR
read
Oh Mann, soviele Ladescheiben. Habe jetzt eine vom Ladeverbund+, eine von der Telekom, und viele selbstgemachte. Hab einen solchen Selbstbauvorschlag 2017 in (m)einer Zeitschrift veröffentlich zum Ausschneiden und Aufkleben auf eine herkömmliche Parkscheibe. Das hat sich bei mir als die stabilste Lösung erwiesen.
siehe hier: www.solarmobil.net/download/em99-Ladescheibe.pdf

Mit solarmobilen Grüßen, Roland
Zeitschrift "EMobile plus solar"
Elektrisch seit der Tour de Sol 1985. miniEl ab 1989
dann CityEl, Sinclair, ATW Ligier, 2xCitroen AX, 2xBerlingo, Peugeot Partner.
Im Besitz heute noch: City-EL Bj.1990, Hotzenblitz Bj.1995, Daum-Pedelec, Kia eSoul 64kWh seit 9.9.2021

Re: Ladescheibe DIY

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
MAVE hat geschrieben: ... Die waren mit Werbung oder sonstigem. Ausserdem fand ich die Kombischeiben toll. Ich hab mal etwas PP und Adobe bemüht und mir die Scheibe angepasst. Also hier jetzt die Park-/Ladescheibe als DIY ....
Hallo Mave,

tolle Idee. Sehr professionell umgesetzt. Ich möchte Dir danken für Deine Idee, Dein Engagement und Deine Zeit hier für das Forum. Ich habe mir gleich mehrere Versionen für unsere Autos ausgedruckt. So oft wie ich Parkscheiben verlegt habe, kann ich gar nicht genug davon haben. Deine Idee zum Selbermachen hat mich stark an meine Kinderheit und Yps erinnert. Da war in der herbeigesehnten Zeitschrift auch immer was zum Basteln dabei. Heute nennt sich so was Kinderüberraschung und ist aus Plastik! Hat aber bei weiten nicht so viel Charme, wie was selbst gemachtes. Ich habe heute im Büro alles liegen und stehen gelassen und sofort losgelegt. :mrgreen:

Vielen Dank noch Mal, immer gute Fahrt und eine gute Ladezeit!

MünchenBeiNacht


Hallo Forum
Ich finde es toll und vorbildlich, wenn ein Forums Mitglied eine nette Idee hat und allen die es interessiert kostenfrei und ohne Hintergedanken daran teilhaben lässt. Dafür hat Mave in jeden Fall unseren Respekt und Lob verdient. Es steht jedem frei die Idee aufzugreifen und zu verwenden, an seine Wünsche anzupassen oder auch nicht einzusetzen. Ich empfinde es aber sehr ärgerlich und mehr als unhöflich wenn dann die Idee zerredet, zerfleddert, unnütz kritisiert oder der Thread dann sogar gehijacked wird um auf eigene "Werke" zu verlinken. Das ist in meinem Empfinden ganz schlechter Stil! Schade!

MünchenBeiNacht

Re: Ladescheibe DIY

MAVE
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Sa 3. Aug 2019, 17:55
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
MAVE hat geschrieben: Hallo Leute,
ich habe eine hier gesucht und im öffentlichen Netz. Die waren mit Werbung oder sonstigem. Ausserdem fand ich die Kombischeiben toll.

Ich hab mal etwas PP und Adobe bemüht und mir die Scheibe angepasst.

Also hier jetzt die Park-/Ladescheibe als DIY

Eure Kontaktdaten könnt ihr vor dem Ausdrucken eingeben.



DIY_Lade_Parkscheibe_2.pdf
Da ja soviele „neue“ Eauto Besitzer dazugekommen sind pushe ich die Ladescheibe mal wieder hoch.

Die Scheibe bringt mE viel und ist nett für andere.
Mein Eigen ein VW E-UP ----- Dienstlich ein BMWi3s

Re: Ladescheibe DIY

brainos
  • Beiträge: 726
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 226 Mal
read
Hi, danke für die tolle Scheibe!
Irgendwie scheinen mir die Fonts zu fehlen. Jedenfalls sehe ich nur "Lade›Â•›".
Hat jemand eine Version wo das nicht so ist?
Danke!
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12. Software ME2.3
Ökostrom zum Börsenpreis: https://invite.tibber.com/de5c2638
Damit erhalten wir beide 50 € Bonus.
Warteliste für Pulse: https://warteliste.tibber.com/?referral=2df0Ba7

Re: Ladescheibe DIY

MAVE
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Sa 3. Aug 2019, 17:55
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Habe die Fonts aktualisiert.
Mein Eigen ein VW E-UP ----- Dienstlich ein BMWi3s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag