Kona Modelljahr 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kona Modelljahr 2020

Elektro-Else
read
Elektrofahrer hat geschrieben: Eigentlich habe ich immer zwischen Kona und den Tesla geschwankt. Jetzt wurde mir die Entscheidung abgenommen.
Nächstes Jahr kommt nach der ZOE ein M3.
Trotz Preiserhöhung würde ich mich immer für den Kona bzw. gegen das M3 entscheiden.
Ich brauche kein neues Hobby, sondern ein Auto das funktioniert und über welches ich nciht nachdenken brauche.
Ich bekomme gerade hautnah die Servicehölle von Tesla mit. Meine bessere Hälfte hat ein M3 und nur Ärger. Das M3 ist einfach Schrott!
Es steht seit dem ersten Tag unbenutzbar in der Garage. DU defekt und es ist fast unmöglich Kontakt zum """Service""" zu bekommen.
Und es ist leider kein Einzelfall.
Wir teilen uns daher den Kona... der läuft und läuft und läuft und der Hund hat auch Luft zum atmen ;-)
Zuletzt geändert von Elektro-Else am Fr 30. Aug 2019, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Kona Modelljahr 2020

Whitesnake
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 05:29
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ändert sich am Cockpit etwas? Also wo die Geschwindigkeit angezeigt wird. Ich finde keine neuen Prospekte.

Re: Kona Modelljahr 2020

USER_AVATAR
read
biker4fun hat geschrieben: Oh je, Hyundai will offensichtlich keine BEV verkaufen. Ich fand Hyundai bislang eine sympathische Marke und habe mir damals bei Jürgen auch einen Ioniq gegönnt. Aber bei den Preisen... . Gut, dass ab nächstem Jahr so langsam so etwas wie Konkurrenz aufkommt und es eine etwas größere Auswahl an E-Fahrzeugen gibt. Hyundai habe ich bis auf Weiteres erst mal ad acta gelegt. Irgendwie schade...
habt ihr angst was zu schreiben? für diesen bonsai plaste will suv bis 50k€ aufrufen ist milde ausgedrückt sittenwidrig!.wie hieß es mal bei rumpelstilzchen stroh zu gold spinnen und hier wird reis vergoldet
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Kona Modelljahr 2020

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Wow, das ist ein saftiger Aufpreis. Hyundai: das ist kac**!!
Auf meiner persönlichen Liste ist damit der Kona durch...

Immerhin sind jetzt die 3P Fans befriedigt...*facepalm*
Zuletzt geändert von Roland81 am Sa 31. Aug 2019, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Kona Modelljahr 2020

USER_AVATAR
read
Bei Tesla bezahlst Du den aufgerufenen Preis auch. Bei Hyundai steht bei Vertragsabschluß in der Regel eine andere Summe unten rechts...

Das M3 ist ein tolles Auto, aber den Kona möchte ich nicht dagegen tauschen. Das ist natürlich überwiegend Geschmackssache, bei mir war der größte Entscheidungsgrund die Sitzposition - meine Hüfte macht nicht mehr viel mit und da ist mir das M3 einfach zu tief.
Der Kona ist für mich mit Abstand das beste Auto, das ich je gehabt habe und passt exact zu uns (überwiegend 2 Personen). Das jetzt die Preise steigen, ist natürlich nicht schön. Theoretisch hätte es ja auch eine leichte Preissenkung durch die hohe Auslastung und evtl. sinkende Batteriepreise geben können...

Interessant wäre jetzt die Preisreduzierung bei wegfall der Ledersitze im Premium. Die hätte ich nie haben wollen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Kona Modelljahr 2020

USER_AVATAR
read

ar12 hat geschrieben: habt ihr angst was zu schreiben? für diesen bonsai plaste will suv bis 50k€ aufrufen ist milde ausgedrückt sittenwidrig!.wie hieß es mal bei rumpelstilzchen stroh zu gold spinnen und hier wird reis vergoldet
Es zwingt Dich ja keiner, den Kona zu kaufen.
Wahrscheinlich hast Du Dich auch bei anderen Fahrzeugen beschwert, dass sie für Dich / Deiner Meinung nach zu teuer sind.

Montag rufe ich Mal beim Händler an.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Kona Modelljahr 2020

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
wir warten einfach auf den ID3
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Kona Modelljahr 2020

USER_AVATAR
read
Dann warte mal....2021
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Kona Modelljahr 2020

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ioniq hat geschrieben: ...Es gibt jetzt allerdings auch jede Menge verschiedene Pakete, also z.B. Trend und Style auch ohne Navigation, Premium ohne Sitzpaket,
Style mit Assistentzpaket. Vergleichbare Ausstattungen (allerdings mit 3-Phasen-Lader und App-Anbindung) ist jetzt allerdings um rund € 3.700,- teurer..
Ich nehme an, es gibt aber natürlich wieder keine Anhängekupplung (Zuglast)?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Kona Modelljahr 2020

Holler Stromer
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Verkehrte Welt, VW senkt den Preis für den e-Golf um 4000€, Hyundai zieht seinen Kona in die andere Richtung an . Soll kein Verlgleich der Fahrzeuge sein.

Aber diese Summe für ein Mikro-SUV-Fahrzeug der Plastikklasse mit mäßger Geräuschdämmung... irgendwo hörts auf.
Diese Summe Geld passt nicht zu dem Fahrzeug mit Megamankos, dass ich ebenfalls in Premiumausstattung probegefahren bin.
Hyundai nutzt hier scheinbar eine Zwangslage zur Anschaffung einen BEV einiger Kunden aus - würde ich als Firma auch machen - aber ich bin da als Privatkunde raus. 50.000€ ist mir und sicherlich auch hunderten anderer Kunden keine Mobilität wert, nichtmal mit Chauffeur.

Ich finde es jedenfalls sehr schade. So hat Hyundai mich auf dem Ioniq festgetackert bis das der TÜV uns scheidet.
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag