ich bin nun auch, seit gut einer Woche, stolzer Besitzer einer Zoe (gebrauchte ZE40 Intens von 2017). Fährt sich viel kompfortabler als mein alter Verbrenner und auch die Reichweite passt super. Ich pendle jeden Tag 140km und danach bin ich noch bei 46% bis 53% Ladung. Das reicht auch noch im Winter mit altem Akku.
Was mich aber momentan in den Wahnsinn treibt sind der R-Link und die ZE-Services. Eine Woche lang lief alles Super. Ladestand in der App hat gepasst und es kam ein Mail, wenn der Akku voll war (wird mal wichtig, wenn wir mehr als 4 Stromer im Betrieb sind, damit die Säule nicht unnötig lange blockiert ist (Momentan sind wir zu 4 und haben 4 Säulen
Am Montag (27.08.19) hat der Akkustand um 8:40 das letzte mal aktualisiert. Seitdem geht weder die Vorklimatisierung noch bekomme ich Meldungen zum Ladezustand.
Ich habe seitdem den R-Link mehrfach neu gestartet (schnelles klicken auf die Home Taste) und gestern auch auf die neueste Version aktualisiert: Wenn ich mir den Status der Verbindung anschaue, habe ich immer 2 bis 4 Balken empfang und habe immer den Status "Verbunden": Mir ist aber aufgefallen, dass oft (nicht immer) die TomTom Services nicht zur Verfügung stehen (Meldung so in der Richtung: "Fehler in der TomTom Datenbang, versuchen sie es später nochmal".
Was kann ich noch tun? Heute Abend werde ich mal noch die Sicherung 31 ziehen.
Gibt es vieleicht Probleme beim Renault Server. Da wurde ja diese Woche auch auf das Neue MyRenault umgestellt.
Gruß Frank