Abschaffung der Eigenverbrauchsabgabe auf PV-Anlagen größer 10 kWp

Solarenergie - Photovoltaik

Abschaffung der Eigenverbrauchsabgabe auf PV-Anlagen größer 10 kWp

KarinaS
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Fr 16. Aug 2019, 11:46
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Vielleicht ist das interessant für euch. Wäre super, wenn ihr mitmacht. Es fehlen leider noch ein paar Stimmen.
Ich habe einen BMW i3 aus 2016 und würde meine PV-Anlage gerne für einen i3 vergrössern. Aber abgesehen davon finde ich die EEG -Umlage für den Eigenverbrauch Käse!

https://www.openpetition.de/petition/on ... ngebaeuden
Zuletzt geändert von KarinaS am Di 20. Aug 2019, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Abschaffung der Eigenverbrauchsabgabe auf PV-Anlagen größer 10 kWp

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Der Link geht nicht.
Außerdem wurde doch die EEG Umlage auf Eigenverbrauch doch eh schon von der EU gekippt. Leider hat Deutschland bis mitte 2021 Zeit das zu ändern.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Abschaffung der Eigenverbrauchsabgabe auf PV-Anlagen größer 10 kWp

KarinaS
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Fr 16. Aug 2019, 11:46
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Die PV sollte wieder etwas mehr in den Fokus der öffentlichkeit gerückt werden, da kann so eine Petition nicht schaden. Wenn es dadurch etwas beschleunigt werden kann würde es mich auch freuen. Ist nur schade, dass die Chinesen das Geld einsacken, weil unsere Politiker den Hahn damals abgedreht haben. Wir waren gar nicht so schlecht in dem Bereich hatte ich das Gefühl.

Re: Abschaffung der Eigenverbrauchsabgabe auf PV-Anlagen größer 10 kWp

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hab auch schon unterschrieben :-)

Der Zubau von Solarstromanlagen muss massiv gesteigert werden,
um den Kohleausstieg schnellst möglich zu schaffen.

Deshalb sollte die Bundesregierung die in den letzten Jahren aufgebauten Schikanen
gegen die PV schnellst möglich wieder abschaffen !!!
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Abschaffung der Eigenverbrauchsabgabe auf PV-Anlagen größer 10 kWp

USER_AVATAR
read
gemacht!.....
i3 60Ah REX -->>120Ah Rex PV 7kWp LFP 30kWh
AKKU UPGRADE RETROFIT >> 60Ah/94Ah auf 120Ah >> info@i3retrofit.com

Re: Abschaffung der Eigenverbrauchsabgabe auf PV-Anlagen größer 10 kWp

Naheris
read
Ebenfalls gezeichnet.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag