Abschaffung der Eigenverbrauchsabgabe auf PV-Anlagen größer 10 kWp

Solarenergie - Photovoltaik

Abschaffung der Eigenverbrauchsabgabe auf PV-Anlagen größer 10 kWp

menu
KarinaS
    Beiträge: 14
    Registriert: Fr 16. Aug 2019, 11:46
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Fr 16. Aug 2019, 11:50
Vielleicht ist das interessant für euch. Wäre super, wenn ihr mitmacht. Es fehlen leider noch ein paar Stimmen.
Ich habe einen BMW i3 aus 2016 und würde meine PV-Anlage gerne für einen i3 vergrössern. Aber abgesehen davon finde ich die EEG -Umlage für den Eigenverbrauch Käse!

https://www.openpetition.de/petition/on ... ngebaeuden
Zuletzt geändert von KarinaS am Di 20. Aug 2019, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Abschaffung der Eigenverbrauchsabgabe auf PV-Anlagen größer 10 kWp

menu
Cerebro
    Beiträge: 1002
    Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
    Hat sich bedankt: 15 Mal
    Danke erhalten: 28 Mal
folder Mo 19. Aug 2019, 16:16
Der Link geht nicht.
Außerdem wurde doch die EEG Umlage auf Eigenverbrauch doch eh schon von der EU gekippt. Leider hat Deutschland bis mitte 2021 Zeit das zu ändern.

Re: Abschaffung der Eigenverbrauchsabgabe auf PV-Anlagen größer 10 kWp

menu
KarinaS
    Beiträge: 14
    Registriert: Fr 16. Aug 2019, 11:46
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Di 20. Aug 2019, 08:15
Die PV sollte wieder etwas mehr in den Fokus der öffentlichkeit gerückt werden, da kann so eine Petition nicht schaden. Wenn es dadurch etwas beschleunigt werden kann würde es mich auch freuen. Ist nur schade, dass die Chinesen das Geld einsacken, weil unsere Politiker den Hahn damals abgedreht haben. Wir waren gar nicht so schlecht in dem Bereich hatte ich das Gefühl.

Re: Abschaffung der Eigenverbrauchsabgabe auf PV-Anlagen größer 10 kWp

menu
Themse
    Beiträge: 517
    Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
    Wohnort: Balingen
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 40 Mal
folder Di 20. Aug 2019, 21:10
Hab auch schon unterschrieben :-)

Der Zubau von Solarstromanlagen muss massiv gesteigert werden,
um den Kohleausstieg schnellst möglich zu schaffen.

Deshalb sollte die Bundesregierung die in den letzten Jahren aufgebauten Schikanen
gegen die PV schnellst möglich wieder abschaffen !!!
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Abschaffung der Eigenverbrauchsabgabe auf PV-Anlagen größer 10 kWp

menu
SvenSa
    Beiträge: 205
    Registriert: Di 11. Jul 2017, 22:54
    Hat sich bedankt: 17 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Fr 23. Aug 2019, 11:36
gemacht!.....
i3 60Ah REX. PV mit ca. 7kWp.LFP Speicher ca. 30kWh

Re: Abschaffung der Eigenverbrauchsabgabe auf PV-Anlagen größer 10 kWp

menu
Naheris
    Beiträge: 2686
    Registriert: Fr 14. Aug 2015, 20:42
    Hat sich bedankt: 564 Mal
    Danke erhalten: 460 Mal
folder Fr 23. Aug 2019, 11:46
Ebenfalls gezeichnet.
Heute: Leaf 62 kWh / Gestern: eGolf, Passat GTE / Morgen: ?
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag