Der Osten ist tot.

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Der Osten ist tot.

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Der Osten ist manchmal besser, als der Westen. Beispiel: viele Stadtwerke-Grundversorger bieten §14a-BilligStrom für die heimische Wallbox.
iX3
Anzeige

Re: Der Osten ist tot.

USER_AVATAR
read
Im Barnim ist der Osten jetzt etwas weniger tot. Da gibt es demnächst 19 neue Ladepunkte (jeweils 22 kW AC) an 8 Standorten von Bernau über Biesenthal, Eberswalde, Britz, Niederfinow bis nach Oderberg! :)

Ich habe die Ladestationen als "im Bau" eingetragen. Die meisten (alle?) sind bereits errichtet, aber noch stromlos. An der Station in der Brunnenstraße in Eberswalde konnte ich gestern immerhin schon im Messemodus laden.

Re: Der Osten ist tot.

Kjeld
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 13. Apr 2014, 16:26
  • Wohnort: Neubrandenburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
read
Die beiden neuen Säulen in Neubrandenburg laufen mit ESL, Newmotion, Plugsurfing und Cargenow. Mehr konnte ich nicht testen. Die Stadtwerke "neu.sw" sind nicht mehr Betreiber. Wir bräuchten einen neuen Verbund "Neuwoges". Die bewirtschaften in NB die öffentlichen Parkplätze und kümmern sich um die Ladeinfrastruktur. Kann man hier selber einen Verbund anlegen? Guy hat sich nicht gemeldet auf die PM.
i3ver

Re: Der Osten ist tot.

USER_AVATAR
read
Ergänzend: Telekom/GET CHARGE, EnBW/mobility+, Vattenfall/InCharge und innogy/eCharge zeigen die Säulen in Nbdbg nicht an.

Re: Der Osten ist tot.

Kjeld
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 13. Apr 2014, 16:26
  • Wohnort: Neubrandenburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
read
Ja, aber Maingau z.B. auch nicht. Funktioniert trotzdem. Die Säulen stehen ja erst seit einer Woche. Die Eintragungen dauern wohl länger...
i3ver

Re: Der Osten ist tot.

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Letzte Woche einen Ausflug gemacht und insgesamt 250 km durch Sachsen gefahren. Außer in Dresden (2 Stück, Zoe 1 und Leaf 2) ist uns kein einziges E Auto entgegen gekommen. Schon traurig in Q2 2020.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Der Osten ist tot.

Elektroautomieter
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Mi 24. Jul 2019, 08:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
@eve

Daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Im Osten sind die Strecken länger, die Ballungsräume kleiner, aber vor allem auch die Kaufkraft geringer und auch in den Nachbarländern ist die E-Mobilität nicht so weit verbreitet, wie in den Niederlanden zum Beispiel.
E-Mobilität muss man sich aktuell leider leisten können und das können viele gerade im Osten nicht.
Ich lasse die Umfrage auch nach meiner Abschlussarbeit weiter offen. Wenn wer die Daten haben möchte: PN an mich.
Nutzerverhalten an Ladestationen
https://www.umfrageonline.com/s/015ab48

Re: Der Osten ist tot.

Helfried
read

Elektroautomieter hat geschrieben: E-Mobilität muss man sich aktuell leider leisten können und das können viele gerade im Osten nicht.
Warum ziehen die nicht einfach in den Westen? Soll doch jetzt wieder gehen. :)

Re: Der Osten ist tot.

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Elektroautomieter hat geschrieben: E-Mobilität muss man sich aktuell leider leisten können und das können viele gerade im Osten nicht.
Von Wegen leisten: eine gebrauchte ZOE mit 20.000km auf der Uhr kostet um 10.000 €.
Die Ladesäulen-Szene hat gerade in Thüringen aufgeholt. Rund um Touristen-Hot-Sports ist's wie im Westen, z.T. trauriges Ödland.
Allerdings quer durch die Magdeburger Börde östlich von Wolfsburg muß man hoffen und rechnen wollen.
iX3

Re: Der Osten ist tot.

USER_AVATAR
read
An welchem Touristen hot spot in thueringen Fehlt noch eine ladesaeule?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag