GoingElectric

EVNotify 2 - Setups die funktionieren

78 Beiträge - Seite 1 von 8

EVNotify 2 - Setups die funktionieren

Schaka
11.08.2019 13:46
Hallo Leute,

mich würde folgendes interessieren, und ich denke nicht nur mich. Da ich nicht fündig wurde über eine Setupsammlung wäre es cool wenn ihr posten könntet was ihr nutzt, und zwar am besten so:

- Smartphone (incl. Android Version)
- Bluetooth Dongle

Außerdem wichtig, ob der Dongle in Standby geht ohne Probleme. Also am besten nur einwandfreie Setups posten, das wäre cool.
Bin grad dabei mir zu überlegen was ich mir kaufe und hab null Plan welches Smartphone, am besten natürlich günstig und welchen passenden Dongle ich dazu nehmen soll. Wäre sehr dankbar um eure Hilfe.
Überwachen aus der Ferne würde ich die Daten über die iOS App mit meinem iPhone 8.
- Schöne Grüße Schaka
Erstes EV: Hyundai Kona Style 64 KWh galaxy grey - bestellt am 14.12.18 - Abholdatum 24.06.19
Zweites EV: Hyundai Kona Premium 64 KWh phantom black - Abholdatum: 16.07.21 (MJ 2020)
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Setups die funktionieren

maexxx
12.08.2019 17:18
Außerdem wichtig, ob der Dongle in Standby geht ohne Probleme.
Zusatzfrage: Woran erkennt man am einfachsten, ob der Dongle korrekt in Standby geht?

Verwende hier ein altes OnePlus One, das ich noch übrig hatte (mit LineageOS), und einen blauen Chinadongle, den ich schon aus meinem Verbrenner hatte.

Re: EVNotify 2 - Setups die funktionieren

Schaka
12.08.2019 20:08
Zusatzfrage: Woran erkennt man am einfachsten, ob der Dongle korrekt in Standby geht?
Indem du noch nie stehen geblieben bist mit einer leeren Batterie.
Verwende hier ein altes OnePlus One, das ich noch übrig hatte (mit LineageOS), und einen blauen Chinadongle, den ich schon aus meinem Verbrenner hatte.
Hier wäre natürlich schon schön zu wissen welcher Dongle es ist. Chinadongle blau gibt es viele.
- Schöne Grüße Schaka
Erstes EV: Hyundai Kona Style 64 KWh galaxy grey - bestellt am 14.12.18 - Abholdatum 24.06.19
Zweites EV: Hyundai Kona Premium 64 KWh phantom black - Abholdatum: 16.07.21 (MJ 2020)

Re: EVNotify 2 - Setups die funktionieren

GcAsk
12.08.2019 22:12
Kennst Du schon diese Seite? https://github.com/EVNotify/EVNotify/wiki/Compatibility
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter

Re: EVNotify 2 - Setups die funktionieren

Schaka
12.08.2019 22:38
Hi Giuseppe, klar kenn ich die Seite. Aber da ist kein Dongle - Smartphone kompatible Config abgedruckt.
Mir geht es hier um, Smartphone XY arbeitet mit Dongle ZY ohne Probleme zusammen. Wenn man sich beides sowieso kaufen muss, dann kann man ja eine erprobte Kombi holen die von anderen Usern empfohlen wird.
- Schöne Grüße Schaka
Erstes EV: Hyundai Kona Style 64 KWh galaxy grey - bestellt am 14.12.18 - Abholdatum 24.06.19
Zweites EV: Hyundai Kona Premium 64 KWh phantom black - Abholdatum: 16.07.21 (MJ 2020)
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Setups die funktionieren

Schaka
15.08.2019 19:43
Hmm, hat keiner Lust seine Kombination zu posten? Damit wäre evtl. einigen geholfen?
- Schöne Grüße Schaka
Erstes EV: Hyundai Kona Style 64 KWh galaxy grey - bestellt am 14.12.18 - Abholdatum 24.06.19
Zweites EV: Hyundai Kona Premium 64 KWh phantom black - Abholdatum: 16.07.21 (MJ 2020)

Re: EVNotify 2 - Setups die funktionieren

maexxx
19.08.2019 12:26
Schaka hat geschrieben:
Verwende hier ein altes OnePlus One, das ich noch übrig hatte (mit LineageOS), und einen blauen Chinadongle, den ich schon aus meinem Verbrenner hatte.
Hier wäre natürlich schon schön zu wissen welcher Dongle es ist. Chinadongle blau gibt es viele.
Den da hatte ich damals gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B01M66MHZT
Ist bei Amazon aber mittlerweile nicht mehr verfügbar.

Nachdem meine 12V-Batterie gut lebt, scheint er zusammen mit EVNotify auch brav schlafen zu gehen. Eine einzelne LED leuchtet aber immer. Falls ich das Auto mal längere Zeit abstellen sollte (= mehrere Tage), werde ich ihn wohl abstecken.

Re: EVNotify 2 - Setups die funktionieren

GcAsk
19.08.2019 12:58
@maexxx Dass die LED Leuchtet ist normal, in Deinem Fall geht EVNotify schlafen, so wie es sein soll Du kannst ihn in diesem Fall auch mehrere Tage gesteckt lassen. Bei Standzeiten von mehr als 1-2 Wochen würde ich ggf. über ein Abstecken nachdenken, auch wenn es eigentlich selbst dann kein Problem darstellt.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter

Re: EVNotify 2 - Setups die funktionieren

Schaka
24.08.2019 23:51
Hab jetzt mal das alte Handy meiner Frau (Samsung Galaxy S3) mit Lineage OS 14.1 bestückt EVNotify installiert und nen alten OBD2 Dongle versucht. Android läuft wunderbar drauf, Torque funktioniert auch und erkennt den Dongle. EvNotify mag den Dongle anscheinend nicht, es verbindet zwar angeblich, aber es zeigt keine Akku Infos etc. an. @GcAsk Ich hab jetzt mal ein paar Dongle aus deiner Wikiliste bestellt, mal sehen ob die funktionieren. Oder zeigt EVNotify wirklich nur was an wenn man lädt? Dachte wenn Fahrzeug läuft, dann würden auch die anderen Sachen (Akkutemp, Akkustand, etc. angezeigt)? Ganz kurz hatte ich mal für eine Sec. Daten als ich von Torque nach EVNotify gewechselt hat, es kamen zwar 2-3 x eine Fehlermeldung das verbinden nicht geht, aber ganz kurz war auf einmal was da, hatte mich gefreut und in der nächsten Sekunde wars auch schon wieder weg. Liegt wohl am Dongle denk ich mal oder?
Handy ist gerootet und mit Lineage 14.1 microG bestückt.
- Schöne Grüße Schaka
Erstes EV: Hyundai Kona Style 64 KWh galaxy grey - bestellt am 14.12.18 - Abholdatum 24.06.19
Zweites EV: Hyundai Kona Premium 64 KWh phantom black - Abholdatum: 16.07.21 (MJ 2020)

Re: EVNotify 2 - Setups die funktionieren

Schaka
25.08.2019 09:35
Ah edit geht nicht mehr. Es handelt sich dabei um Android 7.1 wollt ich noch hinzufügen.
- Schöne Grüße Schaka
Erstes EV: Hyundai Kona Style 64 KWh galaxy grey - bestellt am 14.12.18 - Abholdatum 24.06.19
Zweites EV: Hyundai Kona Premium 64 KWh phantom black - Abholdatum: 16.07.21 (MJ 2020)
Anzeige

Registrieren
Anmelden