Honda e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Honda e

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
"Klimatisierung in der App anmachen" - Harharhar! :( Wenn sie denn funktionieren würde! Ich habe den absoluten Frust deswegen, weil genau diese Funktion für mich wichtig ist und der Honda-Support (bzw. die Fachabteilung) gerade im Ganzjahresurlaub zu sein scheint!
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement
Anzeige

Re: Honda e

USER_AVATAR
read
OT: das läuft "Round Robin", bei mir geht die App aktuell, Du bist erst nächste Woche wieder dran :lol:

...kleiner Scherz :mrgreen:

Re: Honda e

Peanutbutter
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich bin wohl einer der glücklichen bei denen die App von vorne rein funktionierte. Esim freigeschaltet, 24 Stunden gewartet und dann am Auto angemeldet. Keine Probleme. Klar, die App will nicht immer beim ersten mal die Klima anmachen, aber zumindest immer beim dritten mal :D

Re: Honda e

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Habe gerade Nachricht vom Honda-Support bekommen, ich soll mich doch an den Händler wenden, die TCU wäre nicht aktiviert... Im Status wird angezeigt "TCU verbunden" mit 3 Balken Empfangsstärke... !? Die Antwort klingt für mich nach "Booten Sie mal durch! Schönes Wochenende!"

Die RoundRobin-Geschichte scheint mir da wahrscheinlicher :D
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: Honda e

RaumKlang
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 24. Okt 2020, 10:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mayday hat geschrieben: Nachdem ja schon an diversen Stellen behauptet wurde, dass sich der e nicht gut verkauft, fand' ich die Aussage meines Händlers heute sehr interessant: Bei Honda Deutschland übersteigen die Verkäufe die ursprüngliche Planung bei weitem!
Das scheint hier auch der Fall zu sein. Ich hatte wohl Glück, dass gerade noch ein weißer im Dezember lieferbar war. Außer den beiden (leider unverkäuflichen) Vorführern, die eh schon da waren, kamen zusammen mit meinem noch 7 weitere e - die waren alle schon länger vorbestellt und meiner (bestellt am 14.10.) war der erste, der überhaupt vom Hof fuhr. Laut Händler war das die erste Lieferung (abgesehen von den Vorführern), die überhaupt ausgeliefert wurde.

Re: Honda e

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Wie der Kleine sich freut, wenn man ihn morgens endlich wieder besucht! Kaum geht die Tür zur Garage auf, winkt er begeistert mit den Türgriffen, blinkt und leuchtet, großartig... :D
Honda e seit 12/20

Re: Honda e

USER_AVATAR
  • motte
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 24. Jul 2018, 18:59
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
grblmpfh hat geschrieben: "Klimatisierung in der App anmachen" - Harharhar! :( Wenn sie denn funktionieren würde! Ich habe den absoluten Frust deswegen, weil genau diese Funktion für mich wichtig ist und der Honda-Support (bzw. die Fachabteilung) gerade im Ganzjahresurlaub zu sein scheint!

Die App ist grausam.
Ich nutze zu Hause jetzt lieber die Fernbedienung am Schlüssel. Allerdings muss man dazu das Auto sehen können, also erst ans Fenster gehen.
Knopf zum Abschließen des Wagens drücken bis Blinker aufleuchten.
Dann schnell auf das Lüfter Symbol drücken bis Blinker aufleuchtet (ca. 5 Sekunden)
Danach Quittiert das Fahrzeug 2x mit 3 Blinksignalen.

Zum Ausschalten reicht es den Lüfterkopf zu drücken.

Re: Honda e

RaumKlang
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 24. Okt 2020, 10:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also hier geht die App (wenngleich sie auch laaaaaaangsaaaaaa ist).

Aber wo wir gerade bei der App sind: Was hat es denn mit "Punktestand der Fahrt" auf sich? Das sieht man, wenn man unter "Fahrten" auf die Details einer Fahrt geht ganz unten. Steht aber nie was drin. Erfolgt da ein automatischer Abgleich mit Flensburg? :-P

Re: Honda e

Jack-Lee
  • Beiträge: 1414
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
@Motte : was für ne Reichweite hat dein Trick denn?

Re: Honda e

USER_AVATAR
  • motte
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 24. Jul 2018, 18:59
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Die Reichweite ist deutlich weiter als ich das von anderen Fahrzeugen kenne. Ich vermute, wenn du den Wagen sehen kannst geht es auch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag