Ebike Empfehlung zum Transport von 2 Kindern

Hier ist Platz für alle Themen rund um Pedelecs / Elektrofahrräder

Re: Ebike Empfehlung zum Transport von 2 Kindern

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Urban Arrow hätte mich auch interessiert. Bin es kurz probegefahren.
Aufgrund der ausgerufenen Preise für Lastenräder, hab ich meinen Plan wieder recht rasch verworfen. Die spinnen ja.
Hab leider keine Empfehlung.
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal
Anzeige

Re: Ebike Empfehlung zum Transport von 2 Kindern

USER_AVATAR
read
Habe letztens im Radio einen Bericht gehört...Vater hatte eine Lastenrad mit 2 Plätzen vorm lenker. Er hatte die Komunikation zu seinen kleinen Kindern genossen. Nach Hinten ist es kaum möglich.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Ebike Empfehlung zum Transport von 2 Kindern

USER_AVATAR
read
Datenknecht hat geschrieben: ...
Aufgrund der ausgerufenen Preise für Lastenräder, hab ich meinen Plan wieder recht rasch verworfen. Die spinnen ja.
...
es gibt in den verschiedenen bundesländern eine finanzielle förderung für solche räder :!:

für NRW:
https://www.elektromobilitaet.nrw/foerd ... tenraeder/
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ebike Empfehlung zum Transport von 2 Kindern

USER_AVATAR
read
Ein normales Ebike ...liegt doch auch schon um 3000€...da empfinde ich 4500€ und aufwärtz noch ok. Sind auch recht wertstabil.

Gibt doch auch bike leasing....wenn die Kinder selber fahren erübrigt sich das Lastenfahrrad vielleicht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Ebike Empfehlung zum Transport von 2 Kindern

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Schau mal, ob nicht bei Dir auch Fördermittel greifen. Städte, Kommunen, Länder und auch der Bund fördern. Stadt Stuttgart hat gerade gestern ein dickes Promo-Forum veranstaltet. Der Verkehrsminister war da und es gibt Förderkohle für Familien.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Ebike Empfehlung zum Transport von 2 Kindern

Mecheic
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 25. Jul 2019, 05:11
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke, Jungs für ihre Antwort. Es hilft mir, eine Entscheidung zu treffen.

Re: Ebike Empfehlung zum Transport von 2 Kindern

USER_AVATAR
read
Mecheic hat geschrieben: Danke, Jungs für ihre Antwort. Es hilft mir, eine Entscheidung zu treffen.
wir rategbenden sind sicher (also ich auf alle fälle! :D) daran interessiert, wie´s weiter geht bei dir/ euch. lässt du uns teilhaben?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ebike Empfehlung zum Transport von 2 Kindern

USER_AVATAR
read
Gibt es solche Räder in Städten wie Münster/Hamburg/Amsterdam auch zur Tagesmiete? Entweder für den lauffaulen Hund, Kind oder Mama
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Ebike Empfehlung zum Transport von 2 Kindern

USER_AVATAR
read
Die Babboe-Räder haben auf mich immer einen guten Eindruck gemacht.
Je nachdem wo Du wohnst, bekommst Du ein ausreichendes Rad schon für 2500€.
Und selbst das Rad mit Yamaha Motor kostet weniger als so manches normales Pedelec.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ebike Empfehlung zum Transport von 2 Kindern

BrecherXP
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 28. Okt 2018, 09:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Du kannst nur ein Pedelec nehmen, denn Kindertransport ist nur mit den 25kmh-Bikes erlaubt. Ich empfehle dir einen guten, gefederten Anhänger von Chariot und ein Mountainbike-Ebike mit 500 wh-Akku, Motor Yamaha oder Bosch. Wichtiger als die Leistung ist das Drehmoment, welches inzwischen bei bis zu 70 NM liegt und damit wirklich extrem hoch liegt. Zwei kleinere Kinder im Chariot kannst du damit locker ziehen, auch bergauf. Zu beachten ist aber, dass der Verschleiss aller Komponenten arg zunimmt.
Ich selbst hatte eine Kombo aus Merida MountainEbike mit 400 wh und Bosch plus Chariot.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Pedelec - Elektrofahrräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag