Kofferraum vom BMW i3 praktikabel? Kofferraumvolumen?

Re: Kofferraum vom BMW i3 praktikabel? Kofferraumvolumen?

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
dudelsack08 hat geschrieben: Hi, wir haben den I3 als einziges Fahrzeug im Fuhrpark. Hauptsächlich nutze ich ihn für den Weg zur Arbeit. Wir haben zwei Kinder somit sind auf der Rücksitz immer die Kindersitze und ich kann die Rückbank nicht umklappen.
Naja, was soll man über den Kofferraum sagen. Er ist klein. Jedoch bekommen wir einen Kinderwagen rein und ggf. noch die ein oder andere Tasche. Somit ist ein Tagesausflug kein Problem.
Bei Ausflügen für ne Woche zu den Großeltern benötigen wir den Kinderwagen nicht. Somit passt das gesamte Gepäck in den Kofferraum 2-3 große Taschen.
Einkäufe für die 4 Köpfige Familie passt eigentlich auch immer rein. Da wir ein SodaStream haben, brauchen wir nicht regelmäßig Getränkekisten transportieren.
Bis dato, 2-3 Monate, gab es noch nichts was ich nicht transportieren konnte.
Fazit:
Ähnlich wie das Thema Reichweite wird aus meiner persönlichen Sicht, das Thema Kofferraum überbewertet. Meist will man mehr als man eigentlich benötigt und lächelt süffisant, wenn man einmal im Jahr den Wohnzimmertisch von Tante Inge im Kofferraum unter bekommen hat. Zudem ist der Laderaum durch die Wagenform beim Umklappen der Rücksitzbank, was super einfach geht - besonders auch wenn man am Kofferraum steht, wirklich geräumig.
Super Post, das ganze kann ich (auch mit Familie) absolut unterschreiben
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55
Anzeige

Re: Kofferraum vom BMW i3 praktikabel? Kofferraumvolumen?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Beau Riese hat geschrieben: Bananenkisten eignen sich übrigens hervorragend für Umzüge, denn sie sind gut stapelbar, gut zu tragen und ausgesprochen stabil, schützen so auch empfindliches Transportgut und halten auch viele Bücher und ähnlich Schweres locker aus, und sie nutzen vorhandenen Raum sehr gut aus. Zudem sind sie zumeist kostenlos bei Supermärkten zu bekommen -einfach mal fragen.
Und man spart sich den Duftbaum mit Bananengeruch am Innenspiegel...

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Kofferraum vom BMW i3 praktikabel? Kofferraumvolumen?

Beau Riese
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:37
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
ubit hat geschrieben:
Beau Riese hat geschrieben: Bananenkisten eignen sich übrigens hervorragend für Umzüge[...]
Und man spart sich den Duftbaum mit Bananengeruch am Innenspiegel...
Die Plastikfolien sollte man natürlich gleich entsorgen, die riechen wirklich nicht schön. Die Kartons selbst verbreiten keinen eigenen Geruch.

Re: Kofferraum vom BMW i3 praktikabel? Kofferraumvolumen?

hr1
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
... das vorstehend Geschriebene kann ich alles bestätigen, aber...

... unser i3 kann, was den Laderaum betrifft, mit unserer alten A-Klasse (168er Elch, etwas kürzer, etwas schmaler, etwas kleiner) nicht annähern mit !
:idea: :(

Re: Kofferraum vom BMW i3 praktikabel? Kofferraumvolumen?

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Einfach die Kofferraumerweiterung kaufen:

https://wokeby.de/kofferraumerweiterung

Re: Kofferraum vom BMW i3 praktikabel? Kofferraumvolumen?

Misterdublex
  • Beiträge: 7386
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
Wir wollten kommendes Jahr nach Mallorca und dort einen i3 als Mietwagen nehmen. Wir sind 4 Personen, davon 2 im Kindersitz.
Wie viele Koffer passen denn in den Kofferraum? Es sollte für (Flug)-Gepäck für 7-10 Tage reichen.

Alternative für uns wäre die ZOE.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Kofferraum vom BMW i3 praktikabel? Kofferraumvolumen?

USER_AVATAR
read
Mit Kindern wirds knapper aber wie man sieht gehen auch zwei kleine Kinder noch.Um das was man wirklich braucht geht es ja auch nur noch selten, die Autoindustrie ( und ihre Werbemaschine) hat die Käufer schon längst da wo sie sie sie haben möchte.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Kofferraum vom BMW i3 praktikabel? Kofferraumvolumen?

dudelsack08
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 15:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben:Wir wollten kommendes Jahr nach Mallorca und dort einen i3 als Mietwagen nehmen. Wir sind 4 Personen, davon 2 im Kindersitz.
Wie viele Koffer passen denn in den Kofferraum? Es sollte für (Flug)-Gepäck für 7-10 Tage reichen.

Alternative für uns wäre die ZOE.
Da kommt es nun echt auf die Größe der Koffer/Taschen an. Wie ich oben beschrieben habe, bekommen wir das Gepäck für 4 Personen ganz gut im Kofferraum unter. Wenn man aber zb. Hartschalenkoffer hat, dann könnte es eng werden. Rucksäcke und weiche Taschen lassen sich gut im Kofferraum verteilen.
In dem Video zeigt der nette Herr auch den Kofferraum und vor allem was von seinen Koffern rein passt (ca. Minute 4)
https://youtu.be/kyh7w-9LoYE

Re: Kofferraum vom BMW i3 praktikabel? Kofferraumvolumen?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben: Wir wollten kommendes Jahr nach Mallorca und dort einen i3 als Mietwagen nehmen. Wir sind 4 Personen, davon 2 im Kindersitz.
Wie viele Koffer passen denn in den Kofferraum? Es sollte für (Flug)-Gepäck für 7-10 Tage reichen.

Alternative für uns wäre die ZOE.
An den Antworten ist erkennbar, dass Du die Frage besser nicht hier gestellt hättest :-). Entweder seid Ihr bei solchen Reisen Asketen :-) oder beide Fahrzeuge sind ungeeignet (Bei den meisten Zoes ist die Rückbank nicht teilbar!). Der Kofferraum der Zoe ist größer, aber wenn ich aber in unsere Zoe meinen Hartschalenkoffer lade ...
Wenn Ihr unbedingt diese Fahrzeuge mieten wollt: Alles Steife (Hartschale usw.) ist ein NoGo bzw. sollte komplett zerlegt sein (Karren etc). Beschränken auf das absolute Minimum (Klamotten, Spielsachen(!)).
Alternative: Wenn die Unterkunft in der Nähe von Palma ist, zweimal Fahren (Die Verleiher bieten teilweise einen Unterstellservice für Gepäck an. Abklären!).
Ansonsten ist die Ladesituation auf Malle gar nicht so schlecht. Die Zoe hat nur einen kleinen Möglichkeitsvorsprung bei der Ladung, da es mittlerweile sehr viele Tripple gibt. Die neu zugebauten sind, so wie ich es gesehen habe, fasst ausschließlich Tripple.
In den Bergen macht ein E-Auto extrem viel Spaß (insb. der i3!!!). Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub!

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Kofferraum vom BMW i3 praktikabel? Kofferraumvolumen?

berti
read
Misterdublex hat geschrieben: Wir wollten kommendes Jahr nach Mallorca und dort einen i3 als Mietwagen nehmen. Wir sind 4 Personen, davon 2 im Kindersitz.
Wie viele Koffer passen denn in den Kofferraum? Es sollte für (Flug)-Gepäck für 7-10 Tage reichen.

Alternative für uns wäre die ZOE.
Zu 4 mit 2 Kinder? Nimm die Zoe. Die hat einen richtigen Kofferraum. Wir sind von Zoe auf I3 gewechselt. Der Kofferraum im I3 ist sehr klein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag