Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden
06.06.2020 09:39In Rottweil geschehen seltsame Dinge. Die Ladestation war ja lange Zeit in der Datenbank unsichtbar. Nun ist sie seit einigen Tagen wieder online und hat sich verwandelt. Aus CHAdeMO + CCS sind jetzt 2x CCS geworden.
@Robert@Comfortcharge, könnt ihr das bitte noch in eurer Datenbank korrigieren. Dort steht die Station weiterhin mit CHAdeMO drin.
Über einen kurzen Hinweis zu den Umständen dieser Verwandlung würde ich mich freuen. Also warum das gemacht wurde und ob das andere Standorte ebenso betreffen wird. Danke!
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden
kab_driver
06.06.2020 12:07kab_driver hat geschrieben: ↑
CC_60_0010 HE 60435 Frankfurt am Main Ronneburgstr. 13 und 15
Pro: Der Standort ist groß genug und es gibt keine Einschränkungen der Erreichbarkeit. Auch gibt es im Norden von Frankfurt fast noch keine Lademöglichkeiten, deshalb würde ich davon ausgehen, dass dieser Standort sehr gut angenommen werden wird (zumal es Restaurants etc. in der Gehweite gibt).
Contra: Parkplätze in der Gegend sind sehr rar. Entsprechend müsste man diesen Ort sehr gut ausschildern und ggf. Parkverbote für Verbrenner verhängen. Ansonsten wird dieser Ladestandort immer zugeparkt sein.
Die Schulnote hatte ich vergessen. Ich vergebe für CC_60_0010 HE 60435 eine 1,5!
Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden
ich55
06.06.2020 12:39Station nr1 wo chademo gestorben ist...
Ob telekom es extra gemacht hat?
Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden
06.06.2020 13:11Chademo stirbt auch so aus, da braucht es die Telekom nicht dazu.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden
Helfried
06.06.2020 13:16
PowerTower hat geschrieben: hat sich verwandelt. Aus CHAdeMO + CCS sind jetzt 2x CCS geworden.
Wie schnell können da zwei CCS-Autos gleichzeitig laden? *freu*
Anzeige
Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden
Grasfaser
06.06.2020 13:48War die Ansage bei Ladern ohne Leistungsgrenzung 150kW in Summe? Würde ja bedeuten maximal 75kW pro CCS wenn parallel geladen wird.
Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden
mobafan
08.06.2020 09:15Interessant. Der HPC beim Hamelner Burgerking wurde auch mit 2* CCS ausgestattet, ChaDeMo fehlt. Ob sich da ein Trend abzeichnet? Sinnvoll wäre es, weil (fast) alle BEV mit CCS ausgeliefert werden. Nur die Leaf-Fahrer tun mir Leid. Zumindest diejenigen, die es nicht besser wussten (weil nicht ausreichend darüber informiert, dass ChaDeMo ein totes Gleis in Europa ist).
Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden
08.06.2020 16:06Beim Hamelner Burgerking ist nicht Comfortcharge, sondern EnBW der Betreiber der Säule.
Und der Grund dafür wird wohl sein, dass man nur CCS gefördert bekommt.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh
Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden
08.06.2020 16:12Nein, man bekommt auch Chademo gefördert, man darf nur nicht beide Anschlüße gleichzeitig nutzen...
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto BlogRe: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden
mobafan
09.06.2020 09:36wolpertinger42 hat geschrieben: ↑
Beim Hamelner Burgerking ist nicht Comfortcharge, sondern EnBW der Betreiber der Säule.
Das ist schon klar. Ich wollte nur auf die Auffälligkeit 2 * CCS und 0 * ChaDeMo hinweisen. Innerhalb kürzester Zeit an ungleichen Orten und unterschiedlichen Eignern. Kann Zufall sein, aber auch der Beginn eines neuen Trends.
Und der Grund dafür wird wohl sein, dass man nur CCS gefördert bekommt.
Das ist falsch.